Zitat
Original von Spechti
na logen isses ungesund - haste dir mal super size me angeschaut der typ is nach wenigen wochen totally wasted -_- da will ich nich wissen was jahrzehntelanger regelmässiger verzehr von sonem shite mit dir anstellt ^_^ und das preis leistungs verhältnis iss sowieso fürn arsch :p wer da freiwillig hingeht hat null geschmack und weiss zudem nix sinnvolles mit seinem geld anzufang -_- period.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.11.2007, 08:44)
Zitat
Original von MMC|vonBismarck
Edda hat aber echt recht, was hier manche abgeben ist echt unfassbar. Dass Subway so teuer ist, liegt vielleicht daran, dass ich da nicht gepresste Scheiße bekomme, sondern eine anständige Qualität.
Zitat
Edda hat aber echt recht, was hier manche abgeben ist echt unfassbar. Dass Subway so teuer ist, liegt vielleicht daran, dass ich da nicht gepresste Scheiße bekomme, sondern eine anständige Qualität. Aber das interessiert die meisten ja anscheinend nicht. Scheiß "Geiz ist geil Mentalität" (vor allem beim Essen, wofür wir sowieso am wenigstens ausgeben)!
Zitat
Original von jens
Zitat
Original von Spechti
..... klar ists günstiger, wenn man sich n fertigtiefkühlessen im supermarkt kauft. oder nudeln mit fertigsauce macht. ....
Imo ist das nicht immer richtig.
Ich sah/las mal einen Bericht welcher die Kosten einiger Fertigprodukte mit denen eines vergleichbaren aber frisch zubereiteten Essens verglich.
Es war wirklich erstaunlich wie teuer der Industriedreck werden kann.
Keine Zeit zum kochen ist auch nicht immer ein passendes Argument.
Nicht jedes Essen braucht 3 Stunden.
Ich würde eher sagen, dass manche ihrer Prioritäten etwas anders verteilt haben, was aber meiner Erfahrung typisch für uns Deutsche ist. Preis/Menge ist wichtiger als Qualität/Preis.
Sieht man ja sehr schön hier im Thread wo selbst 1,50 EUR Döner zur sattmachende Alternative erklärt werden.
Auch was Eisi schreibt, dass man selbst im Restautrant nicht sicher sein kann was man ißt scheint sich in den letzten Jahren hier zum Trend zu entwickeln.
Die Süddeutsche schrieb einst einen schönen Bericht über die schwindende Mitte in der Restaurantsbranche:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/707/125519/
Würden alle MC Hamburger King Läden in Deutschland über Nacht verschwinden wäre ich der Letzte, der sich darum scheren würde.
Oder um es einfacher zu sagen; der Dreck ist noch nicht teuer genug.
Danke und weitermachen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.11.2007, 11:37)
Zitat
Original von FodA_Landwirt
wo is subway bitte teuer? son 15cm-teil kostet 3-4 euro, davon hab ich jawohl um einiges mehr, wie von 4 lätschigen MCdoof cheeseburgern...
Man kann auch zu 2. n großes nehmen, dann bekommt man 15cm für unter 3€.. oder Sub des Tages für 2,50..
Und wenn man allein n großes braucht, dann frisst man bei MC oder BK aber auch mehr alsn maximenü und hat da auch knapp 10€ weg
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Zitat
Edda hat aber echt recht, was hier manche abgeben ist echt unfassbar. Dass Subway so teuer ist, liegt vielleicht daran, dass ich da nicht gepresste Scheiße bekomme, sondern eine anständige Qualität.
har har. Was ein Quatsch. Subway ist viel kleiner wie McDonalds dh die Abnahmemenge ist geringer = höhere Kosten.
Einfach vom Preis auf Qualität zu schliessen ist schon maximal verschärft. So nach dem Motto "teuer = gut" LOL
Ich dachte auch früher immer, dass Restaurants alles frisch machen bis ich ein paar mal deren Buchhaltungen und Abschlüsse gemacht habe ^^
Völlig unabhängig davon, dass sich Qualität nicht über den Preis definiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (07.11.2007, 14:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.11.2007, 15:26)