Zitat
Original von disaster
kennenlernten) und ich habe in Hamburg gearbeitet, 2,5 Jahre - Familienleben nur am Wochenende. Es geht, man muss nur wollen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.08.2007, 22:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (09.08.2007, 22:14)
Zitat
Original von disaster
Was heisst da Hype? Es gibt sicher einige, die es interessant finden, mal woanders zu arbeiten, ggf. auch im Ausland.
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Es geht um Karl Arsch der mit 18-25 die zweite Lehre geschmissen hat und dann behauptet, dass er keinen Job findet. Solche Leute muss man irgendwie erziehen. Davon gibt’s genug.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (10.08.2007, 11:37)
Zitat
Original von E_Mielke
in diese gruppe passt für mich eher disaster,,eigentlich am liebsten allen das geld streichen,sind eh alles schmarotzer...und dann wieder..naja die paar die zu unrecht arbeitslos sind,da drücken wir ein auge zu
Zitat
Original von BrettvormKopf
..ein junger Kerl weigert sich zu arbeiten und zu recht. Wenn er normal eine Tätigkeit in der Fabrik aufnehmen würde, kriegt nicht mehr oder minimal mehr Kohle als bei Harz4. Warum soll ich da noch buckeln sagt er.
Zitat
Ein Bekannter von mir, ein junger Kerl weigert sich zu arbeiten und zu recht. Wenn er normal eine Tätigkeit in der Fabrik aufnehmen würde, kriegt nicht mehr oder minimal mehr Kohle als bei Harz4. Warum soll ich da noch buckeln sagt er.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.08.2007, 12:42)
Zitat
Ein Bekannter von mir, ein junger Kerl weigert sich zu arbeiten und zu recht. Wenn er normal eine Tätigkeit in der Fabrik aufnehmen würde, kriegt nicht mehr oder minimal mehr Kohle als bei Harz4.
Zitat
Original von disaster
Zitat
..ein junger Kerl weigert sich zu arbeiten und zu recht. Wenn er normal eine Tätigkeit in der Fabrik aufnehmen würde, kriegt nicht mehr oder minimal mehr Kohle als bei Harz4. Warum soll ich da noch buckeln sagt er.
Tja, genau daran würde ich gern etwas ändern. Bekommt der junge Kerl nämlich kein Geld vom Staat, geht er arbeiten für´s selbe Geld!![]()
Zitat
Original von DS_Don_Grotto
Darüber hinaus verstehe ich nach wie vor nicht, wie es für jemanden erstrebenswert sein kann mehr oder weniger von einem Almosen zu leben das ihm gewährt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.08.2007, 13:01)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.08.2007, 13:23)
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von kOa_Borgg
Das lässt sich aber schwer realisieren, wenn die Löhne auf Armutsniveau sind.
Sorry, aber wo lebt Dein Bekannter und was hat er gelernt / Schulabschluß, dass er nicht mehr raus bekommt, wenn er arbeitet, als Hartz IV?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.08.2007, 13:41)