Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

22.09.2006, 12:46

Zitat

Original von plexiq
Ne generelle Entwaffnung is aber was andres als "Es muss nicht jeder Polizist mit einer Knarre herumlaufen."

Zitat kenn ich net btw, Quelle wär nice.

Quelle weiße ich leider nicht mehr, aber ich finde es schon erschreckend, wenn in Teilen Österreichs Polizisten ohne Dienstwaffe herumlaufen.

Was spricht eigentlich dafür, dass so etwas geschieht?

62

22.09.2006, 12:50

Jetzt bring mal die genaue Forderung bevor hier was gemutmaßt wird, ich hab fast alle Diskussionen gesehen und kann mich an solche Aussagen nicht erinnern. Also, erstmal ordentlich zitieren und die Umstände erläutern als das gesagt wurde, dann können wir eventuell drüber reden. Denn woher willst du wissen, dass nicht nur z.b. sowas nur für einzelne Polizisten am Revier gelten sollte?

63

22.09.2006, 12:51

Inwiefern erschreckend?

Ich finds viel eheer unangenehm wenn ich zur Uni geh und mir am Karlsplatz die Polizisten mit Sturmgewehren entgegenkommen.

Edit: Denk im übrigen auch, dass es sich maximal um bestimmte Aufgabengebiete handelt, in denen ne Schusswaffe nicht notwendig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (22.09.2006, 12:56)

64

22.09.2006, 12:58

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von Liner
Frag mich was ich da viel argumentiern brauch ?
Man weiss doch was passiert wenn man die Rechten wählt.
Und es hat auch einen Grund warum die Zielgruppe der Rechten , ungebildete mit schlechter Arbeit usw sind .

Die Zielgruppe der Grünen sind im Gegenzug Leute, die nichts anderes als Kiffen im Sinn haben?

Beides dumme Aussagen, die nicht stimmen.

Hör auf mitzudiskutieren Liner, du hast einfach keine Ahnung.

Wähl halt einen der sich bei Diskussionen sowas von lächerlich macht , das ich vor lachen kotzen muss 1111
Das kann man doch unmöglich zulassn dass ein Typ wie Westi der einen versauten Charackter ^ 10 und sowas von 0 maniern hat in die Regierung kommt. Da is es ganz egal was er fordert , denn sojemand wird das was er verspricht niemals einhalten .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (22.09.2006, 13:02)

65

22.09.2006, 15:24

66

22.09.2006, 15:36

Ich habs mir damals im Kino angesehen. Fand den Film an sich ganz ok, 2-3 sehr deftige Sager dabeigewesen. Würde den Film jetzt insgesamt aber nicht auf DVD kaufen oder nochmals ansehen wollen - interessante Thematik aber meiner Meinung nach zuwenig daraus gemacht.

67

22.09.2006, 16:49

dazu kommt das westenthaler/strache einfach vorderungen haben die ich dem 2. weltkrieg zuordnen würd

von wegen 300000 ausländer aus österreich ausweisen, begründung im interview: türkische gangster erpressen schutzgeld von kindern auf den spielplätzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (22.09.2006, 16:50)

68

22.09.2006, 17:07

akho bearbeite deinen text nomal..augenkrebs aaah ^^

btw 300.000 ausländer ausweisen? dann würde wien den status als millionenstadt verlieren - wenn dann die restlichen 200.000 auch noch weg müssen nach der wahl :P

69

22.09.2006, 17:50

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
dazu kommt das westenthaler/strache einfach vorderungen haben die ich dem 2. weltkrieg zuordnen würd

von wegen 300000 ausländer aus österreich ausweisen, begründung im interview: türkische gangster erpressen schutzgeld von kindern auf den spielplätzen

Diese Ausländer sind entweder langzeitarbeitslos, oder straffällig geworden.

Ich finde alleine die Tatsache, dass die Hälfte aller Sträflinge in Österreich Ausländer sind, ziemlich beängstigend.

Ich verstehe nicht, was falsch daran sein soll, Ausländer auszuweisen, die sich unserer Gesellschaft nicht anpassen wollen. Und wer in einer Stadt wohnt, weiß wovon ich rede.

70

22.09.2006, 18:00

Zitat

Ich verstehe nicht, was falsch daran sein soll, Ausländer auszuweisen, die sich unserer Gesellschaft nicht anpassen wollen. Und wer in einer Stadt wohnt, weiß wovon ich rede.

"Falsch" is die Art wie BZÖ/FPÖ mit dem Thema umgehn. Anstatt die Ausländern bei der Integration zu untzerstützen, sucht man bei BZÖ/FPÖ nur nach möglichst vielen Gründen um sie wieder abschieben zu können.

Ganz davon abgesehn, dass die Angstmache die FPÖ (und auch BZÖ) betreiben einfach nur widerwärtig und verantwortungslos ist. Ich leb seit Jahren in einem Bezirk der beim Ausländeranteil österreichweit ganz vorne mitspieln kann, und das letzte was mich hier stört sind die ausländischen Familien,....

71

22.09.2006, 18:16

Zitat

Original von plexiq

Zitat

"Falsch" is die Art wie BZÖ/FPÖ mit dem Thema umgehn. Anstatt die Ausländern bei der Integration zu untzerstützen, sucht man bei BZÖ/FPÖ nur nach möglichst vielen Gründen um sie wieder abschieben zu können.

Ganz davon abgesehn, dass die Angstmache die FPÖ (und auch BZÖ) betreiben einfach nur widerwärtig und verantwortungslos ist. Ich leb seit Jahren in einem Bezirk der beim Ausländeranteil österreichweit ganz vorne mitspieln kann, und das letzte was mich hier stört sind die ausländischen Familien,....

Ich lebe seit meiner Geburt in einer Stadt und gehe da auch seit ein paar Jahren am Wochenende mit Freunden am Abend weg. Schätzungsweise 90 % aller Schlägerein, die ich gesehen habe, oder in denen ich verwickelt war zettelten Ausländer an. Auch sonst sind es meist Ausländer, die einen von der Seite anmachen, bzw. rumstressen.

Sorry, da fällt es mir schwer zu glauben, dass die Regierung schuld ist, dass sie sich nicht integrieren können. Schon eher, dass sie sich nicht integrieren wollen!

72

22.09.2006, 18:35

Genau die Einheimischen haben alle den Heiligenschein, nur diese bösen Ausländer können sich nicht benehmen. Ohne Ausländer gäbe es keine Schlägereien, da wird auch nicht mehr rumgepöbelt, die Welt wäre einfach ein Stück besser ohne Ausländer.

Jetzt muß nun nur noch einer beweisen, dass Benehmen und kriminelle Energie abhängig von der Nationalität sind.

73

22.09.2006, 18:43

@Event:
Was hatn "Schlägereien anzetteln" mit Integration zu tun?

Nach der Logik sind sie ja schon wunderbar integriert, denn in Sachen Kneipen-Schlägerein sind auch "echte Österreicher" ganz groß. (Schon mal in Kärntner Städten fort gewesn? Ausländeranteil vernachlässigbar klein, und trotzdem genügend Schlägerein. Is ja net so als gäbs dieses Problem erst dank der Einwanderung.)

Ja, klar - es gibt teilweise wirklich große Probleme mit der Integration. Aber diese Probleme rechtfertigen noch lange nicht dass einige Parteien in Ö bewusst den Ausländerhass schüren .

Zitat HBP Fischer:

Zitat

Ich bin sehr betroffen, wenn entgegen den Grundsätzen, zu denen wir uns bekennen und die in unserer Bundesverfassung verankert sind, Menschen anderer Religion oder Nationalität zu Feindbildern gemacht werden.

74

22.09.2006, 18:47

Nur so nebenbei, ich wohne in Klagenfurt und habe auch vorher hauptsächlich von Klagenfurt gesprochen.

Und wenn ich eins weiß, dann wie es in der Stadt zugeht, da brauch mir keiner was zu erzählen.

Schlägerein anzetteln hat sehr wohl was mit Integration zu tun. Denn wenn sich Gäste, und das sind Ausländer, hier nicht benehmen können, sollten sie sich auch nicht hier aufhalten dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (22.09.2006, 18:49)

75

22.09.2006, 18:53

Ich denke eher, dass das Verhalten und die mitunter dadurch resultierenden Schlaegerein ( in dem man den hohen Auslaenderanteil einfach nicht leugnen kann) Ergebniss von fehlgeschlagener Integration ist.
Das wiederum liegt denke ich aber an beiden Seiten.
Dem mangelnden Wille vieler Auslaender, und dem fehlenden Ueber/weitblick der Politik.

76

22.09.2006, 19:02

Coyos Beitrag kann ich mich 100%ig anschließen.

77

22.09.2006, 19:11

@Event:
Ich stamm auch aus Kärnten und war oft genug dort fort. Bin nie auch nur in irgendeiner Weise von nem Ausländer blöd angequatscht worden. Abgesehn davon is der Ausländeranteil in Kntn. vollkommen lächerlich im Vergleich zu den meisten Wiener Bezirken.

Ottakring hat nen Ausländeranteil von >20%, hier im Häuserblock sind von 12 Parteien glaub ich 2 "echte Österreicher". Ich hab mit unsren Ausländischen Nachbarn noch nie auch nur ansatzweise Probleme gehabt. Sind, soweit ich das beurteiln kann, alles sehr "anständige" Leute.

Wenn alle Ausländer wirklich so kriminell wärn, wie es uns BZÖ/FPÖ einreden wolln, würds hier ganz anders aussehn... Fakt ist, das diese Parteien das Thema einfach bis ans Limit Pushen wolln, und die Problematik von ihnen völlig übertrieben dargestellt wird.

Aber in Kärnten sieht man das teilweise gaaaanz anders, ich weiss. Die bösen Slowenen mit ihren heimtückischen Gebietsansprüchen sind auch ne wirklich ernstzunehmende Gefahr, oder? Am besten gleich mit ausweisen...irgendwelche Gründe lassen sich bestimmt finden, nö?

78

22.09.2006, 19:34

Dann haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Dass du von keinem Ausländer dumm angemacht wurdest (was ich dir leider nicht glauben kann), war Zufall, denn genau das ist mittlerweile der Standard geworden am Abend in der Innenstadt.

Ich würde meinen die Slowenen waren wirklich eine ernstzunehmende Gefahr mit ihren Gebietsansprüchen, oder hast du nie etwas vom Abwehrkampf gehört?

79

22.09.2006, 19:45

magst an lutscha damitst di ned von der weltweit gefürchteten atommacht slowenien fürchten musst?

80

22.09.2006, 19:46

Ach ragna, werd erwachsen.

81

22.09.2006, 19:49

;) Und der Abwehrkampf vor >80 Jahren rechtfertig das Kasperltheather um die Ortstafeln, dass uns das BZÖ seit Jahren beschert?

Ich glaub kaum, dass das EU Mitglied Slowenien in naher Zukunft in Kärnten einmarschiern wird,...auch das is eines der Themen, die das BZÖ vollkommen künstlich hochpusht.

82

22.09.2006, 19:51

Frage ist doch ob man hier auf Sachebene diskutieren moechte, oder aber ueber die Politik und ihren Umgang damit.
Denn das sind 2 paar Schuhe.
Weil in der Politik eh alles ueberzogen ist.

83

22.09.2006, 19:51

Zitat

Original von CF_Ragnarok
magst an lutscha damitst di ned von der weltweit gefürchteten atommacht slowenien fürchten musst?

achtung, Strache sitzt regelmäßig mit der iranischen atomlobby am tisch.

quelle:
Westenthaler

84

22.09.2006, 19:53

Zitat

Original von plexiq
Schon mal in Kärntner Städten fort gewesn? Ausländeranteil vernachlässigbar klein, und trotzdem genügend Schlägerein.

Aber plexiq - wir Kärntner wissen doch alle woran das liegt: an den bösen Slowenen!

[edit] die letzten Antworten hab ich noch nicht gesehen, aber lustig, dass sich das Thema grad in die Richtung jetzt entwickelt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D9G_Neo« (22.09.2006, 19:54)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

85

22.09.2006, 19:57

Komm auch aus klagenfurt, und man muss schon sagen dass es in letzer zeit in der Stadt recht heftig zugeht. Gerade in der letzten Zeit gabs einige Schlägerein, die ziemlich blutig geendet haben.

Jetzt sind nicht wirklich mehr Ausländer daran beteiligt als heimische, das hält sich wohl ca die Waage. Da es aber auch weniger gibt sind relativ gesehn schon recht viele von ihnen beteiligt.

Aber prinzipiell kann man da nicht alle über einen Kamm scheren.

86

22.09.2006, 19:57

Zitat

Original von plexiq
;) Und der Abwehrkampf vor >80 Jahren rechtfertig das Kasperltheather um die Ortstafeln, dass uns das BZÖ seit Jahren beschert?

Ich glaub kaum, dass das EU Mitglied Slowenien in naher Zukunft in Kärnten einmarschiern wird,...auch das is eines der Themen, die das BZÖ vollkommen künstlich hochpusht.

Falsch.

Es geht nicht darum ob Slowenien einmaschiert, oder nicht. Es geht darum, dass die Mehrheit der einheimischen, südkärnterischen Bevölkerung gegen diese zweisprachigen Ortstafeln ist, was man auch mit den Unterschriftenaktionen unter Beweis gestellt hat.

Wofür hat man vor 80 Jahren gekämpft? Dafür, dass Südkärnten in ein paar Jahrzehnten erst wieder mehr und mehr zweisprachig wird? Nein, man hat dafür gekämpft, dass Kärnten einsprachig bleibt und genau das will die einheimische Bevölkerung noch heute und genau deshalb ist das BZÖ in Kärnten so erfolgreich. Weil es mit dem Landeshauptmann Jörd Haider eben genau die Interessen der Bevölkerung vertritt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (22.09.2006, 20:01)

87

22.09.2006, 20:02

Muss zugeben, das letzte mal in Kärnten fortgehn is schon ein paar Jährchen her. Allerdings habt ihr in Klagenfurt ja wohl wirklich nen vergleichsweise geringen Ausländeranteil.

Und wenns trotz des so geringen Anteils anscheindend doch verhältnismäßig große Probleme gibt...hm *hüstel*.. vielleicht wurde da bzgl. Integrationspolitik doch net alles ganz richtig gemacht. Wer regiert bei euch nochmal? :D

EDIT: Bzgl Ortstafeln sag ich hier nix mehr. Wenn ich mal wieder mit nem rechten Kärntner über die Slowenen-Problematik diskutiern will, geh ich meinen Vater besuchen. Die ganze Geschichte is unbeschreiblich lächerlich. Ich hätt ehrlich gesagt nicht gedacht dass es noch Kärntner in deinem Alter gibt, die die zweisprachigen Ortstafeln als ein Problem ansehn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (22.09.2006, 20:06)

88

22.09.2006, 20:05

Zitat

Original von plexiq

Und wenns trotz des so geringen Anteils anscheindend doch verhältnismäßig große Probleme gibt...hm *hüstel*.. vielleicht wurde da bzgl. Integrationspolitik doch net alles ganz richtig gemacht. Wer regiert bei euch nochmal? :D

Langsam müsstest du doch auch selbst merken, dass deine Posts immer lächerlicher werden, oder nicht?

Es kann doch wirklich nicht dein Ernst sein, dass du behauptest, die Regierung wäre schuld daran, dass Ausländer die Landeshaupstadt unsicher machen. Das ist doch wirklich unfug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Event« (22.09.2006, 20:08)

89

22.09.2006, 20:08

Ne, erklär mal. Wenn das BZÖ so genau weiss was bzgl Integration zu tun is, warum gibts dann ausgerechnet in Kärnten (euren Beschreibungen nach) ungewöhnlich viele Probleme mit ausländischen Mitbürgern?

Wir haben hier nen wesentlich höheren Ausländeranteil, und anscheinend wesentlich weniger Probleme. Könnts vielleicht sein, dass das Schüren von Ausländerhass die Probleme eher verstärkt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (22.09.2006, 20:11)

90

22.09.2006, 20:14

Es gibt wie gesagt nicht nur in Kärnten außergewöhnliche Probleme mit Ausländern, wenn man die Zahlen bundesweit betrachtet.

Ausländer nehmen rund 350 Millionen Euro mehr als einheimische an sozialen Geldern in Anspruch. Die Hälfte aller Gefängnisinsaßen sind Ausländer.

Oder willst du vielleicht behaupten, dass diese Zahlen hauptsächlich aus Kärnten kommen?