Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

08.09.2006, 16:31

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von GWC_StiMa
das billige bier is gestreckt... :rolleyes:
wenn du gescheites willst geh in supermarkt oder in irish pub^^ ;)

wenn man keine ahnung hat, pilsner urquell, budweiser und gambrinus sind die besten wo gibt.

ja sind gute biere nur in 90% von den kneipen wo ich war (die wo das bier 90cent gekostet hat...) hat das "bier" mehr nach wasser wie nach sonstwas geschmeckt... das ausm supermarkt total anders (besser...) naja kp vll war ich in den falschen kneipen im irish pub hab ich dann 2€ gezahlt und es war wieder gut...

62

08.09.2006, 16:37

ein Bier kostet doch nen halben liter 20 Kronen wenn man an die richtigen Orte geht, klar in Touristenlöchern ist das schnell einiges mehr.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

63

08.09.2006, 16:48

also wir waren vor einem monat dort und meist hat das bier ca. 40 kronen gekostet... in den touristen-oasen dann auch schonmal 80! aber finde 40 kronen immernoch nen top-kurs! pilsener urquell schmeckte dabei überall am besten! :P

64

08.09.2006, 16:59

Gut in Prag isses wohl mehr, aufm land geht das von 12-18 kronen aber selbst in manchen touristenplätzen am wenzelsplatz kann ich mich nur an 30 kronen erinnern

65

08.09.2006, 17:09

Also wenn man günstig essen/trinken will dann muss man halt ausm Zentrum raus... einfach n par Stationen weg von den Hauptstationen und n bisschen nach ner Kneipe suchen.

Falls jemand vom euch im Hotel-Globus sein sollte: Unterhalb vom Hügel ist nen kleines Restaurant (direkt neben nem anderen Hotel) wo ich mit abstand das BESTE Hühnchen gegessen habe das ich jemals gegessen habe... ein Traum sag ich euch... Ist aber auch ein kleines bisschen teuer als die Restaurants in der Innenstadt... aber es lohnt sich :bounce:

66

08.09.2006, 17:31

das bier is total reudig gewesen, das weiß ich heut noch (wobei gambrinus kann man trinken wenns sein muss..)

und die geile abzocke, wir so im lokal, die stellen brot zum essen (was es in deutschland umsonst zu suppe oder so gibt) und bringen uns plötzlich ne exorbitante rechnung wo das brot 10 euro!! ausgemacht hat, da war man schon verwirrt^^

67

08.09.2006, 17:46

Jop in den Restaurants wird man gerne mal verarscht... Man muss da immer n bisschen aufpassen was die einem da aufschreiben... in Tschechien ist es irgendwie auch üblich, dass man das Besteck und so extra bezahlen muss...
Naja wenn wir in nem Restaurant ne zu hohe Rechnung vorgelegt bekommen haben und wir den Kellern darauf angesprochen haben hat er ganz plötzlich kein Englisch oder Deutsch mehr gesprochen...
Geil ist ja auch das diese assis dann noch sauer sind wenn sie kein Trinkgeld von einem bekommen obwohl die einen gerade schon abgezogen haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (08.09.2006, 17:47)

68

08.09.2006, 18:43

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Jop in den Restaurants wird man gerne mal verarscht... Man muss da immer n bisschen aufpassen was die einem da aufschreiben... in Tschechien ist es irgendwie auch üblich, dass man das Besteck und so extra bezahlen muss...

in der regel nicht der fall, das problem ist nur prag ist eine touristenfalle, sobald die merken hey die sprechen ja deutsch, die sind ausm ausland -> touristen mit geld erhöhen die alles, siehe der Prager Bürgermeister der sich mal als Test als Italiener verkleidet hat und schwupps um 600% mehr von einem Taxi ausgenommen wurde.

69

08.09.2006, 21:22

verteidige nicht dauernd cz nur weil dein vater von dort ist :D

70

09.09.2006, 01:20

Wie verkleidet man sich als Italiener?

71

09.09.2006, 01:30

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von MaxPower
9.klasse

is man da schon 18 und darf saufen so viel man will ?

glaub nicht

wen hat in dem alter interessiert was man darf und was nicht? O-o

bin auch noch keine 18 und werd trotzdem so viel saufen wie ich will/kann ^^

find ich klasse

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

09.09.2006, 09:45

Zitat

Original von Kurver
Wie verkleidet man sich als Italiener?

Das ist doch ganz einfach; Bermudashorts, Sandalen, Hawaihemd und weiße Socken aus und normale Klamotten an.
Zur Not macht man sich etwas kleiner als man ist, hängt an jedem zweiten Wort ein "e" an und fuchtelt wie wild mit den Händen. ;)

73

09.09.2006, 10:40

und kriegt sofort einen kleinen bonus vom taxi :D