Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

25.04.2006, 15:32

passt schon die band ragna :)
hatte auch schon einiges von denen gehört, aber noch keine livevids gesehn...klingt alles sehr elektronisch muss ich sagen, aber keinesfalls schlecht! werd wohl @händler mal in ein, zwei alben reinhören - thx. :)

dennoch bekenne ich mich zum metalcore kali, zur oldschool sowie zur newschool. ich hab caliban nun mittlerweile live gesehn und stand inkl. am mic mitsingen auf der bühne und muss sagen: die cleanen passagen kommen einfach hammer! bei den meisten bands die ich höre habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt und will sie auch gar nicht mehr missen, da das "gänsehaut-gefühl" bei einigen tracks so noch härter ist! sogar zu bands die nur clean singen bin ich mittlerweile zurückgekommen(teilweise halt), und hab auch keine scheu zu sagen, dass ich sie (wieder) höre! ist echt manchmal geiler was man spürt und unter anderem auch raushört!

dennoch meine lieblingsbands bleiben derzeit in sachen metalcore: caliban, as i lay dying, heaven shall burn, chimaira, all that remains, killswitch engage, unearth, hatebreed & bullet for my valentine (ja, teils streitfälle)
trash und neo trash metal bands: soulfly, sepultura, ektomorf, slayer, machine head
industrial und melodic death metal bands: ala static-x, fear factory, scar symmetry, soilwork, in flames
modern metal: bleed the sky
bishin zu härteren gefilden: ala cannibal corpse
uneinordbar, aber noch metal meiner meinung nach(oder ich weiß es grad nicht^^): ill nino, disturbed, clawfinger, bloodsimple, dry kill logic
aber wie gesagt auch sanftere sachen (halt nach laune) oder alternative, wie z.b.: alter bridge, creed, rage against the machine, downset, incubus, placebo, nickelback, crossfade und ja - linkin park sogar ab und an noch. (manchmal muss man eben doch zu seinen roots zurückblicken^^)
(edit: mit sicherheit auch einiges vergessen^^)

von meinem mittleren bruder kommt noch viel elektonisches mit rüber, tut aber zu dieser art von musik-diskussion nicht viel bei! ;)

schluss @ragna:
thx nochmal für den tipp ragna, weiß nicht ob schon gepostet, aber final nochmal was von mir(was derzeit bei mir ganz gut passt - musikalisch gesehen):

http://www.youtube.com/watch?v=ujJhp0gnA…eed%20the%20sky

musst aber bissl lauter machen damit du die double bass und die brakes etc mitkriegst ;)
naja hf
MfG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (25.04.2006, 15:56)

62

25.04.2006, 17:22

naja ich hasse metalcore wie die pest :>

aber es schmerzt zu sehen, dass slayer zwischen bands wie ektomorf und machine head gereiht ist ;(

btw coyo ich find die unterteilungen zT sehr angebracht. drum liebe ich metal so sehr, weil er einfach so vielseitig ist. wenn mir von einer band die musik gefällt, schau ich nach was das fürn subgenre is und kann mich daran orienteiren. bathory, cannibal corpse, manowar, helloween, slayer - 5 geniale bands, keine hört sich an wie die andere und man muss da einfach unterscheiden. drum braucht man im metalgenre zT sehr viele subgenres, da dieses genre so unglaublich vielfältig ist.

(ok, manchmal übertreibens die publisher die auf die cds sticker kleben mit einer selbst erfundenen genrebezeichnung. spontan fällt mir ein "Epic powerfull hollywood metal" auf ner Rhapsody scheibe oder "Northern Hyperblast" auf ner Kataklysm^^)

63

25.04.2006, 20:01

Zitat

dass slayer zwischen bands wie ektomorf und machine head gereiht ist
...da gehören sie auch hin...

64

25.04.2006, 21:02

@ Herrn Coyo :D
sorry ich bin auch durch fernsehen auf 1 oder 2 geile bands gekommen ( natürlich fand ich die nummern auf dem album alle besser als die singleauskopplung ... is doch seid the offspring trend mit popliedern leute zu ködern und auf dem album die sau rauszulassen ) jedoch geht es mir hauptsächlich um die situation und das drum herum , als die musik selber ...

- nicht wissen was man hört .
- wenn einem ein lied gefällt nicht mal ansatzweise schauen ->
was geht in die richtung , und könnte mir gefallen ?
vielleicht gibts ja auf dem album von der die das noch andre schöne lieder
- ernsthaft anhören is nich wenn man sowohl inhaltlich als auch musikalisch
komplett andre sachen anhört ( sorry aber " ich fick die schlampen aus
meinem block " und " gimme baby one more tiiiiime " passt wohl einfach
nich )
macht für mich summa sumarum NULL interesse für musik ... und wenn man da schon angelangt ist sollte man nicht großschnauzig noch die foo fighters besülzen von denen man selber ein lied aufm mp3 player hat ... ( und wer saugt sich schon kommerz singles ausm internet , wennse wenigstens gekauft werden... aber da könnte man sich doch wenigstens mal VERCLICKEN und ausversehen nen andres lied von banaroo saugen als dass , was im fernsehen läuft ... )

sei ruhig der meinung ich akzeptier keine andere musik , ich akzeptier nämlich zumindest andre meinungen über meine wenigkeit , aber dieser musik " geschmack " ( mir grauts dies in dem zusammenhang zu sagen ) ist für mich definitiv er [ BäR ] m lich ...

edit : danke kali , sieht aus aus als hättest du verstanden worum es mir ging ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (25.04.2006, 21:04)

65

25.04.2006, 21:39

hmm jemand der gern über musik redet und er [ BäR ] m lich verwendet....
pig bist du es?^^

66

25.04.2006, 21:54

got it . muss doch das alte spiel wieder aufleben lassen um mein hassbild aufrecht zu erhalten : erst scheisse labern , dann gut rausreden aufgrund meiner lingualen fähigkeiten :)

67

26.04.2006, 01:37

So, damit mich auch mal Leute verdammen
Ich hoere grade zum ersten mal wirklich bewusst Lieder dieser Band, ausser denen die ich eh genial fand.

Un dich muss sagen NIN roxx schon ziemlich ^^

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

68

26.04.2006, 01:39

*Coyo verfluch* ;)

69

26.04.2006, 01:46

Haettest dir schon bischen mehr Muehe geben koennen :P

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

26.04.2006, 01:55

naja es fällt schwer etwas gegen "Metal"zu schreiben wenn gerade Running Wild auf dem Ohr liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.04.2006, 01:58)

71

26.04.2006, 06:02

NIN rox , wird was jedes wochenende nen album reingelegt ^^