Zitat
im übrigen bemühe man sich doch, den geist der vorväter weiterzutragen, die ideale und den esprit, den sie hatten, und die vision die sie besassen, ...., indem ich ihre ideen und den geist weiterführe.
Zitat
Original von MaxPower
wir leben nicht für die wirtschaft, sondern die wirtschaft ist imho für uns da!
Zitat
Original von MaxPower
In Japan z.B. gibs viel mehr Disziplin und eine andere Lebenseinstellung.
Das System dort ist noch viel mehr als hier darauf ausgelegt, Eliten zu erzeugen und zu funktionieren.
Ich glaube die Leute dort hätten auch gerne mehr Freizeit und weniger Druck.
Zitat
Original von GEC|Napo
Die einzige Partei, die diese Schlupflöcher abschaffen möchte ist die FDP, von den sozialen keine.
Zitat
Original von Duke_Luke
Was meiner Meinung hier schief läuft ist was gänzlich anderes als die "bösen Arbeitgeber". Ich kann dieses Geschrei nach Sozialstaat und sozialer Sicherheit nicht mehr hören. Wir leben in einer Zeit, in der Leistung zählt. Dazu gehört, sich selbst zu motivieren, sein Leben selbst in den Griff zu bekommen, Leistung zu zeigen. Meine Familie samt meiner 2 Kinder ziehen jetzt binnen 3 Jahren in die 3 Großstadt. Meine Arbeitsmoral ist enorm, da ich was reißen will, und wißt Ihr was, ..., es funktioniert. Ich muß mir um Geld keine Sorgen mehr machen. Ich kenne keinen, der mit einer vernünftigen eigenen Einstellung keinen Job hat, ich kenne keinen.
Zitat
Bei uns auf der Arbeit wird die Sache zZ heiss diskutiert.
Es werden mal wieder 93 Leute unter 25 Jahren "Sozialverträglich"( das Unwort des Jahres für mich)entlassen.
Zitat
Wenn ich mir anschaue, mit was ich gerade konfrontiert werde stellen sich mir meine Haare zu berge....da streiken Beamte weil sie 18 Min mehr arbeiten müssen.....omg......Auf deren dann 40 Stunden komme ich wenns gut läuft in 2 Tagen......(das ist jetzt nicht mal übertrieben, aber sicherlich nicht die Regel)
Zitat
Dann treffe ich Leute, die mir die Ohren volljammern, weil das Arbeitsamt einen Job vermittelt, bei dem man 45Min einfach fahren muß......das kommt natürlich nicht in Frage....(**Krise**)
Zitat
Es gibt mit Sicherheit Einzelbeispiele, wo Menschen einfach Pech haben, aber über die Masse bin ich mir sicher, das unser Sozialniveau um den Faktor 2 zu hoch ist. Ich bezahle gerne für soziale Sicherheit, da ich diese ja auch genieße, aber Pennern das x-te Bier zahlen etc.....
Ach und noch was, ja ich bin sehr kapitalistisch eingestellt, aber mit meinen Sozialabgaben und meinen 2 Kindern mache ich mehr für den Sozialstaat als so mach anderer...
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
im übrigen bemühe man sich doch, den geist der vorväter weiterzutragen, die ideale und den esprit, den sie hatten, und die vision die sie besassen, weiterzutreiben. ingenieurs- und erfindergeist hatten doch nicht nur 5 leute die zufällig deutsche waren, sondern ist das ergebnisse von verschiedenne umwelteinflüssen und rahmenbedingungen/förderung und dem geist, der im volke ruht und auch durch die regierung transportiert wird/soll. in der welt ist auch deutsche ingenieurskunst bekannt, und nicht 5 einzelne hansel. zusammen etwas zu erreichen und auf das bestehende aufzubauen und dies weiterzutreiben, das ist doch das ziel. und dann kann ich wohl stolz sein. auf das was die generationen vor mir gebaut haben, und ich für die nächsten erschaffe und bewahre, indem ich ihre ideen und den geist weiterführe.
Zitat
Original von Islaya
Was erwartet man anderes von einem Österreicher deinesgleichen. Bist du auch auf Hitler stolz?
Zitat
Original von ]I[Michi
![]()
![]()
du bist einfach nur lustig, in jedem Post beschimpfst du mich als Nazi obwohl ich eigentlich eher das Gegenteil bin.
Aber jeder der deutsch spricht und Ausländer nicht priviligiert sondern gleich wie Einheimische behandelt und von ihnen das gleiche erwartet ist ein Nazi!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (21.03.2006, 18:12)
Zitat
Original von Islaya
Zitat
Original von ]I[Michi
@Event: n1 Trittbrettfahrer! Einfach immer drauf! Keine Ahnung von nichts, aber wenn es ums Beleidigen geht immer der erste sein.
Die 100 "Deutschland ist böse" Posts von dir reichen, um sich ein Bild über dich machen zu können.
Ich habe mich bisher immer rausgehalten, aber so viel Schwachsinn wie du hier schreibst, das verkraft ich auf Dauer nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (21.03.2006, 18:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (21.03.2006, 18:21)