Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Evil_AoEGoD_NG
Aber wenn man bedekt das 65% der Erde mit Wasser bedeckt ist und die globalen Konflikte meißt nicht vor der Haustür liegen, kommt der Marine schon eine stärkere Bedeutung zu.
Vorallem Flugzeugträger bieten taktische und gewaltige militärische Möglichkeiten.
In Europa haben allerdings blos die Franzosen und Briten Flugzeugträger.
Zitat
Hättest dir von dem Geld lieber ein neuen Strickpulli und ne Friedenstaube gekauft wa...
Vielleicht kann man ja Osama damit überzeugen nicht mehr so böse zu sein![]()
Zitat
Zitat
[vorsicht ironie] nein wenn ich die Kohle hätte würde ich ein KZ bauen dich da reinstecken, wegen erwiesner Blödheit
danke das wär mal eine Verwarnung wert.... da hilft auch keine Irnonie
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 13:46)
Zitat
Original von SC_Yamashiro
Zitat
Imho sind Luftstreitkräft und Marine für die Zukunft wichtiger als Panzer oder anderes Landgerät.
Ja, ich denke auch daß Österreich eine starke Flotte wirklich dringend nötig hat!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 13:52)
Zitat
ja und Deutschland had auch eine ungemein ausgedehnde Küstenlinie zu verdeidigen! Flugzeugdräger im Waddenmeer sind ein absoludes MussMuss!
Zitat
Aber wenn man bedekt das 65% der Erde mit Wasser bedeckt ist und die globalen Konflikte meißt nicht vor der Haustür liegen, kommt der Marine schon eine stärkere Bedeutung zu.
Vorallem Flugzeugträger bieten taktische und gewaltige militärische Möglichkeiten.
Zitat
Wieso? Deine Aussagen hier zeigen doch, dass du ein stramm rechter Burschi bist? Die letzten, die die Weltmeere beherrschen wollten waren die Nazis hier in D.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 14:03)
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Guter Post Ramses.
Ich möchte aber nochmals betonen dass der Eurofighter wesentlich günstiger ist als die neuen Amiflugzeuge, und dass durch die von Ramses genannten Vorteile einer europäischen produktion wir nochmals kräftig sparen.
Deutschland braucht unbdeingt diese Hightech Projekte, nicht unbedingt militärisch, aber ein Jagdflugzeug ist ein Prestigeobjekt, dass auch noch Nutzen bringt.
Über kurz oder Lang werden wir hier nur noch Dienstleistungs und Hightechproduktionsarbeitsplätze haben, und woher soll das Know-How und vor allem das vertrauen in Made-in-Germany herkommen wenn nicht aus solchen vielbeachteten Projekten ?
Und von wegen alte Russische Flugzeuge. Die MiG 29 ist ein super flugzeug, hast du gewusst dass die deutschen Piloten in der MiG Staffel (die Flugzeuge haben wir von der DDR übernommen) in Wettkämpfen es schaffen, jedes (!) aktuell in den USA eingesetzte Kampfflugzeug regelmässig (aber auch nicht immer) zu besiegen ?
Und die MiG 29 gibs sicher auch in China, Nordkorea und anderen Staaten.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Bloss weil es hier sicher ist heisst es nicht dass wir uns nicht schützen müssen.
Es ist auch vor allem so, dass wir in der Stückzahl runtergehen, aber in der Qualität hochgehen müssen. Wenn due Luftwaffe was nzahl Flugzeuge betrifft, reduziert wrden soll, dann müssen die wenigen Flugzeuge die da sind mehr können und besser sein.
cya max
Zitat
Zitat
ja und Deutschland had auch eine ungemein ausgedehnde Küstenlinie zu verdeidigen! Flugzeugdräger im Waddenmeer sind ein absoludes MussMuss!
Ich glaube du willst es nicht verstehen. Anders wie du denke ich nicht national sondern europäisch und das Deutschland alleine keine Flugzeugträger brauch ist für mich logisch.
Zitat
Zitat
Dann sag mir verdammt nochmal was davon nicht stimmt? OK die 65% waren geschätzt aber das kommt ungefähr hin.
Dann bitte auch bei der Begründung, nicht wie von dir gewohnt, beleidigt antworten sondern sachlich.
Solche Leute wie du, die alles kritisieren und durch ihr Wunschdenken Frieden auf der Welt verbreiten wollen, halte ich für unglaubwürdig.
Zitat
Original von Evil_AoEGoD_NGote]Original von Evil_AoEGoD_NG
Zitat
Der Kampf gegen den Terror ist richtig. (Irak gehört nicht dazu)
Zitat
Wieso? Deine Aussagen hier zeigen doch, dass du ein stramm rechter Burschi bist? Die letzten, die die Weltmeere beherrschen wollten waren die Nazis hier in D.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.05.2004, 14:19)
Zitat
Original von _JoD_Dragon
Zitat
Rofl ist es normal das irgendwelche stussis in jedem scheiss was rechtes sehen
geh mal zum psychologen
Der thread war bis mitte 2te seite interressant
jetzt ist er wieder wie immer
Zitat
Halt![]()
Es ging darum , dass die MiG 29 im Dogfight 1v1 regelmässig in der Lage ist die Amiflugzeuge zu schlagen, die gerade eingesetzt sind.
Die f22 ist ja noch nicht (offiiell) im einsatzgenausowenig wie der EF.
Diese beiden FLugzeuge werden Aufrgund ihrer ernormen Wendigkeit (Computergesteuert) der MiG 29 weit überlegen sein.
Also laut spiegel.de liegt der EF atm bei 108 Mio das Stück, der F22 bei 158 Mio, wobei am Anfang für die F22 80 Mio veranschlagt waren, und man am Überlegen war, das projekt F22 zugunsten eines F27 Überlegenheitsjägers aufzugeben. Letztendlich wird die F15 aber wohl gerade durch die F22 abgelöst. Die kosten für die F22 haben sich also bisher schon verdoppelt.
quelle war cnn.com
Zitat
Original von Watah "Nam" Sobchak
...
Vielleicht findet jemand noch, was man alles nicht darf mit dem Teil, wofür es aber mal gedacht war. Ich hab echt fast nen Infakt gekriegt als ich es gelesen habe, weil ich nicht wusste, ob ich heulen oder lachen sollen.
ps: bei der ILA 2004 (Internaitonale Luftausstellung) in Berlin gibt es einen Eurofighter zu sehen!![]()
![]()
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mal hin, aber wahrscheinlich darf man das Mrdengrab eh nur aus der Ferne angucken, weil man könnte ja ein Spion sein ...![]()
Zitat
Original von GEC|Napo
Juhu Oleg immer schoen rausreden. Rey sagt ksk jagt Terroristen. Du zitierst und sagst, dann werden sie halt von den Gegner vergewaltigt, auf wen bezieht es sich dann? Dummheit die wehtut.
Ein Freund der Nordallianz bin ich allerdings auch nicht.
Zitat
Zitat
im übrigen kaufen nicht alle bei den amis.
die skandinavier, engländer,italiener und franzosen haben ihre eigenen jagdflieger.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 15:05)
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von Watah "Nam" Sobchak
...
Vielleicht findet jemand noch, was man alles nicht darf mit dem Teil, wofür es aber mal gedacht war. Ich hab echt fast nen Infakt gekriegt als ich es gelesen habe, weil ich nicht wusste, ob ich heulen oder lachen sollen.
ps: bei der ILA 2004 (Internaitonale Luftausstellung) in Berlin gibt es einen Eurofighter zu sehen!![]()
![]()
Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mal hin, aber wahrscheinlich darf man das Mrdengrab eh nur aus der Ferne angucken, weil man könnte ja ein Spion sein ...![]()
Wie ich am WE erfahren habe kann das Teil fliegen und mit der Bordkanone schießen.
Der rest folgt
Letzten Sonnabend hat das JG in dem mein werter Herr Bruder arbeitet die ersten EF offiziel eingeweiht.
Naja begeistert waren sie schon davon - aber der MIG trauert man trotzdem hinterher. Ok, Polen wird sich über die Teile freuen.
Im Juli darf ich mir den EF endlich aus der Nähe anschauen nachdem die große Vorführung (Displayflug) 2001 wegen technischen Mängeln abgesagt wurde.
Familien-Tag bei der Buntenwehr - da darfst du alles sehen.
Die kennen die plötzlich keine Geheimhaltung mehr![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 15:20)
Zitat
Ihr lasst euch von Nutten auf ein Kriegsschiff führen ?
*die welt nicht mehr versteh"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 15:31)
Zitat
Habt ihr wenigstens ein Souvenir bekommen ? z.B. ne Handgranate oder sowas![]()
Zitat
USS George H. W. Bush (CVN-77) - Fertigstellung voraussichlich 2009
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
PS: zu dem einwurf von oleg wegen afghanistan, also wenn ich mitentscheiden könnte was deutschland demnächst aus grossmachtpolitischen ideen angreifen würde wär ich für mallorca, Ibiza und den malediven!![]()
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
sobchak, wir werden uns in dem punkt wohl nicht verstehen. ich und einige andere sehen das auch so, du nicht. kann ja jeder meinen wie er will. auf deine anmerkunegn zu meinem text müsste ich im prinzip wieder das gleiche sagen, genauer kann ich es auch net sagen weil es für mich offensichtlich ist.
PS: zu dem einwurf von oleg wegen afghanistan, also wenn ich mitentscheiden könnte was deutschland demnächst aus grossmachtpolitischen ideen angreifen würde wär ich für mallorca, Ibiza und den malediven!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 19:14)