ach das ist alles voll der Mumpitz.
Man merkt Euch eure Erziehung an. Früher war HANFANBAU in den Deutschenlanden nicht verboten. Nur weil es heute verboten ist, denken manche vielleicht es wäre auch "total" schlimm - oder was "für dumme, loser, etc ect"
Alkohol ist was für Gewinner, Schlaue u.s.w.
Ist alles Mumpitz. Das jemand an CannabisÜberdosis sterben soll, - hör ich zwar zum ersten MAl - aber wie gesagt alles ist im Übermaß schädlich - und Alkohol ist da bei weitem TÖDLICHER.
In einer Gesellschaft in der Alkohol soviel Elend angerichtet hat, in der Medikamentenmittelmißbrauch betrieben wird (und das alles legal) - sollte man sich nicht über ein paar harmlose Kiffer aufregen....
Heroin, Crack und LSD, Speed, u.s.w.
sollten zu recht geächtet werden, aber das gute alte HANF ?
Hanf kann Du in Rekordzeit ernten (Jedenfalls schneller als Raps) - kannst auch Treibstoff herstellen - Kleidung.... vieles - ich versteh gar nicht warum da son Palaver drum gemacht wird.
Kontrollierter Verkauf in Apotheken (obwohl das gibt es ja schon - jedenfalls auf rezept - hab ich gehört) wäre mit Sicherheit kein Fehler.
Andererseits klappt es ja auch so, also mir ists egal.
Ich trink jetzt echt äußerst selten Alkohol (ich mag es einfach nicht - und es "knallt" auch ziemlich stark, bzw "intelligenter" wird man davon auch nicht)
- also wer will mir mal nen kleinen "Jonny" ernsthaft verbieten ?