Gerade Du Premi, solltest mal ganz ruhig bleiben, denn ich weiß was du machst: Nämlich rumhängen, anstatt arbeiten zu gehen!!!
Erstens Andre, geht es hier ums Studium und nicht die Zeit nach dem Studium. Zweitens in der heutigen Zeit jemanden vorzuwerfen er hänge rum der auf Arbeitssuche ist, ist in meinen Augen ziemlich assozial. Du kannst Deine Studenten verteidigen wie Du willst und 100 mal erzählen dass diese Zahl in der Minderheit ist, DU studierst das selbe was ich studiert habe und siehst die selben Leute daraus lassen sich 2 Mögl. ableiten.
Entweder Du bist vollends blind und nicht fähig Realitäten aufzunehmen und zu verarbeiten. Da ich Dich nicht für so einen geistig unterbemittelten Menschen halte kommt die 2 Möglichkeit ins Rennen.
Du bist einer von dem ewig grinsenden in Grüppchen umherlaufenenden, abends sich mit Freunden volllaufenden und hinterfotzigen Studenten die laut Brüllen wenn man von ihnen etwas zu Refinanzierung neuer Investitionen verlangt und immer nur haben wollen und idiotische Forderungen stellen ohne auch nur einen realitätsnahen Vorschlag über die Gegenfinanzierung zu machen. Gerade Du als BWL Student solltest einen Hauch von Wissen diesbezüglich Dein eigen nennen können. Aber so reihst Du Dich in das assoziale Gesox der Leipziger Studenten in diesem Sinne nahtlos ein.
Wie gesagt ich habe auch andere Studenten kennengelernt die auch wissen wie es im Leben zugeht und die nicht nur dummrumlabern können und kritisieren und nur in der Gruppe stark sind, aber solche sind in der Minderheit.
Achso und nochmal zum Thema rumlungern, Andre ich arbeite seit meinem 14 Lebensjahr neben Schule und Studium bis heute (damals noch unter Namen der Mutter) in allen Jobs die sonst keiner gerne macht ( Zeitungsausträger , Versicherungsverkäufer , Marktforschung, Putzkraft ) . Wenn ich sage das mir das STudium der FH nicht zusagt weils für ne faule Sau wie mich nicht passend ist, ist dies schon stark sarkastisch gemeint was der intelligente Leser schon auch ohne Smiley beim Lesen meiner Texte ergründen sollte.
Aber genau das ist typisch für die Leipziger STudenten nur STroh im Kopf und ne gehörige Portion Flausen, Du reihst Dich da nahtlos ein.