Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

08.10.2003, 15:16

Beim Bund gefällt es Dir nicht !?
Dann würde ich mir das mit der Polizei auch noch
einmal überlegen.
So ein großer Unterschied ist zwischen diesen beiden Einrichtungen auch nicht.

32

08.10.2003, 19:20

ich bins nochmal jungs! dieses mal auch wieder gut drauf! war wohl ne kurzschlussreaktion von mir, war echt irgendwie alles ein bisschen zu neu da für mich! mitlerweile gehts einigermaßen und ich hoffe, dass es noch besser wird, je mehr wir da körperlich gefragt werden. hatten heute schon geilen frühsport, richtig heftig :-)

naja, deswegen hab ich mir überlegt keinen KDV-Antrag einzureichen, is käse. hätte ich vorher wissen müssen. aber nurmal so, nicht das hier jetzt jeder denkt der chocos ist ein mama-söhnchen!

ich bin in der 7./313 FschJgBtl, ist halt ne kampfeinheit, die bis jetzt an allen deutschen auslandseinsätzen beteiligt war. dementsprechend ist da halt auch der ton! und das hat mich in den ersten tagen echt fertig gemacht! aber mitlerweile stumpfe ich jeden tag etwas mehr ab und jeden tag geht mir der anschiss ein stück mehr am arsch vorbei!

und mit "ich hab mir nen fingernagel abgebrochen und bin jetzt 3 monate krank" ist da nichts, vor allem würden die mich die AGA dann nochmal machen lassen.

trotzdem danke für eure antworten!

33

08.10.2003, 20:04

Muss jeder selber wissen, wie weit er mit sich den Affen machen lässt und für was. Bei den Fallschirmjägern gibts ja auch kostenlos Fallschirmspringerprüfung? Das Geschrei der Ex-Bundis von wegen Weichei und nur Drill macht harte Männer ist Blödsinn.

Ich erinnere mich da noch an eine Wüstenwanderung, wo ich die Strecke 1/2 Tag schneller absolvierte als die "superharten" Berufssoldaten, die dabei waren.

34

08.10.2003, 20:55

hmmm.... die wesentlichen tipps wurden schon genannt, vieleicht nochmal die zusammenfsg in der menne´schen bundeswehr-nutzenzieh/-absolvierungs-theorie:

1. der anfang ist scheiße, legt sich aber nach 1-2 wochen doch deutlich (haste ja aber auch schon selbst festgestellt)
2. wenn du nach der aga wechselst in die stammeinheit sind die ersten tage auch wieder komisch, da du aus deinem bis dato "bundeswehrumfeld" bzw. den kennengelernten kameraden herausgerissen wirst. aber nach der aga wirds normalerweise wirklich lau.
3. geschicktes schlafen im ü-raum ist gold wert! ;)
4. net über anschiss aufregen, denn wenn du ihn net verdient hast kommt er von einem deppen (dann lohnt sichs schlicht net), wenn du ihn verdient hast, wirst dich selbst aufreben, unabhängig vom anschiss
5. bei ungerechtfertigtem anpflaumen aber gesicht merken, es kommen möglichkeiten (stichwort fußball spiel mit den uff´zen :evil: - da hat unser depp´chen doch mächtig gelitten)
6. durchzechte nacht macht nichts beim bund, mußt nur morgens irgendwie beim appell anwesend sein. da reichts, wenn du von links und rechts gestützt wirst - glaubs mir :D
7. versuch irgendwie auf den lkw lehrgang zu kommen! (das einzige was sich an der bw im nachhinein wirklich lohnt)
8. nutz das dir zustehende budget für weiterbildungskurse.
9. die zeit geht vorbei und wenn du glück hast, sind ja ein oder zwei fähige leute dabei, mit denen du dich gut verstehst (gut verstehen heißt, mit denen du einen trinken gehen kannst, das wichtigste imho zur bw ablenkung)

35

08.10.2003, 22:39

Ich bin gar kein Ex-Bundi, dennoch denke ich niemand sollte über die deutsche Grundausbildung heulen.

36

08.10.2003, 23:23

stimmt ja im Prinzip, die meisten Bundis sind halt Bundis, weil es noch Wehrdienst gibt und nicht weil sie irgendeine wichtige Aufgabe hätten.

Es gibt auch beim Bund Schwarze Schafe, hätte ja sein können, dass er an so einen geraten ist.