Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian« (11.11.2010, 00:47)
Zitat
Original von GWC|lazy
....
wenns geld egal is kauf halt winter- und sommerreifen, wo is da problem?
die sind doch in 20min gewechselt und dann haste wieder paar monate ruhe
....
Zitat
Original von aby_bier
btw ist es eigentlich sinnvoller im Winter nen schmaleren Reifen zu fahren als im Sommer.
Hab zZ Sommer wie Winter 205er und dass nervt mich ziemlich.
Würd lieber wieder 195 im Winter fahren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Draq« (11.11.2010, 13:24)
Zitat
Original von Hummi
Wie ist denn hier allgemein die Stimmung zu Ganzjahresreifen für Stadtfahrer?
Für Mütter, die nur 10 km zur Arbeiten fahren ist das doch ok, oder nicht?
Zitat
Original von Christian
Btw. das mit dem höheren Anpressdruck und der Verbesserung bei Winter von dünneren Reifen ist ein falsches Argument was sich über die Jahre gehalten hat. In diversern Foren habe ich das bei meiner Suche nach Ganzjahres-/Winterreifen immer mitbekommen, das da einige dieses Argument brachten aber andere ihnen dann anhand neuester Untersuchungen gezeigt haben dass dieser Wissensstand schon lange nicht mehr aktuell ist.
Zitat
Original von CF_Elsch
Zitat
Original von Hummi
Wie ist denn hier allgemein die Stimmung zu Ganzjahresreifen für Stadtfahrer?
Für Mütter, die nur 10 km zur Arbeiten fahren ist das doch ok, oder nicht?
Halte überhaupt nichts von Ganzjahresreifen (wie alle Tests auch)
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht was das für ein Argument sein soll, dass man nur ein paar Km in der Woche fährt. Das Ergebnis eines evtl. Unfalles oder der Tatsache, dass du feststeckst ist doch dasselbe.
Ok. Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalles verringert sich vielleicht pro weniger gefahrenem Km....die Autofahrerfahrung allerdings auch. Und wenn ich mal beobachte wer quasi wie gelähmt, voller Angst und wie behindert auf der Strasse ist, sobald die ersten Flocken fallen...sind es genau die Autofahrer die nur 10 km in der Woche fahren. Also würde ich gerade denen einfach nur aus Rücksicht auf sich selber und aller anderen Winterreifen ver- und vorschreiben...den Vielfahrern sowieso.
Empfehle übrigens unbedingt Reifendirekt.de zum kaufen. Man spart einen Haufen Geld und man findet ohne Probleme eine günstige Werkstatt, die einem die Reifen aufzieht, die man direkt zu ihnen schicken lässt.
habe jetzt 280 € gezahlt für 4 Good Year Ultra Grip 7+ incl. aufziehen.
also 70 pro Rad. Da sind bei 4 Reifen locker 50€ gespart.