Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

07.10.2010, 20:09

Zitat

Original von jens

Wo es bei homöopathischen Mitteln bzw Mitteln in homöopathischen Dosierungen völlige Verblendung benötigt, um an ihre Wirksamkeit glauben zu können (wie soll ein einziges Wirkstoffmolekül, wenn überhaupt vorhanden, etwas in meine Körper ändern? :D )....

warum wirken dann Globuli bei Tieren?
zb 5 miniminimini Kügelchen bei einem Pferd mit gut und gerne 350 Kilo?
^^

32

07.10.2010, 20:16

Ney Tumorin oder Ney Ling gegen Krebs.
Wirkt sehr gut bei Wellensittichen, Mehrschweinchen und Katzen, auch Hunde habe da aber keine Erfahrungen. Hat mich selbst verwundert, denn ein Sittich oder eine Katze kann sich nicht einreden das dieses Zeug hilft.

33

07.10.2010, 20:26

Zitat

Original von Yezariael

Zitat

Original von jens

Wo es bei homöopathischen Mitteln bzw Mitteln in homöopathischen Dosierungen völlige Verblendung benötigt, um an ihre Wirksamkeit glauben zu können (wie soll ein einziges Wirkstoffmolekül, wenn überhaupt vorhanden, etwas in meine Körper ändern? :D )....

warum wirken dann Globuli bei Tieren?
zb 5 miniminimini Kügelchen bei einem Pferd mit gut und gerne 350 Kilo?
^^

tun sie doch nicht o_O

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

07.10.2010, 20:27

tun sie wohl ;)

sogar bestätigt von zwei schulmediziner tierärzten
die haben quasi die heilpraktikerin überwacht ^^
bzw das pferd

35

07.10.2010, 20:31

schonmal dran gedacht, dass das pferd vielleicht auch von allein wieder gesund geworden wär ?

studien oder ich glaub es dir nicht (wobei ehrlich gesagt, ich glaube es dir sowieso nicht. medikamente in homöopathischen dosierungen können einfach nicht funktionieren, dank unserer lieben naturgesetze)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

07.10.2010, 20:33

naturgesetze? :respekt:

okay herr professor, das hatte ich natürlich nicht bedacht :D

37

07.10.2010, 20:34

pferde kriegen medizin?

warum werden die nicht einfach getötet und gegessen wenn die krank/verletzt sind

pferde sind ja wohl das nutzloseste was es gibt in dieser zeit

38

07.10.2010, 20:36

krankes pferd essen?

dann kannste dich gleich mit dem pferd unter die erde legen

39

07.10.2010, 20:40

mädel, spätestens ab D23 potenzierung ist kein einiziges Wirkstoffmolekül mehr im Kügelchen zu erwarten. oder willst du mir jetzt verklickern, dass die Wasser-/Zuckermoleküle im Medikament ihren Molekülkollegen im Körper des Pferdes erzählen, dass bis vor einiger Zeit noch ein paar exotische Moleküle um sie rum geschwirrt sind und deswegen gefälligst schnell machen sollen, dass ihr Pferd wieder gesund wird? omg

40

07.10.2010, 20:40

naja kommt ja auf die krankheit an

n BSE pferd würd ich jetzt nich unbedingt essen

41

07.10.2010, 20:57

Zitat

Original von Yezariael
tun sie wohl ;)

sogar bestätigt von zwei schulmediziner tierärzten
die haben quasi die heilpraktikerin überwacht ^^
bzw das pferd

da würde ich gerne mal ne seriöse studie sehen

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

07.10.2010, 22:53

jop tät mich auch interessieren :)

gibts aber bestimmt schon irgendwo

edit: jens, dann haben deiner meinung nach wohl auch tees keine wirkung auf den organismus? ;)
hausmittelchen etc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (07.10.2010, 22:55)

43

07.10.2010, 23:02

Zitat

Original von Yezariael

edit: jens, dann haben deiner meinung nach wohl auch tees keine wirkung auf den organismus? ;)
hausmittelchen etc

wo schreib ich denn sowas ?

im tee/etc. sind pflanzliche wirkstoffe in entsprechender konzentration vorhanden. wenn die wirkstoffe also irgendwas bewirken (und ich glaube keiner zweifelt daran, dass viele pflanzen positive auswirkungen auf den körper haben), dann hat der tee eine positive wirkung.

es geht darum, dass bei homoöpathischen mitteln der ursprüngliche wirkstoff (wenns denn einer war, ist aber völlig irrelevant) NICHT MEHR VORHANDEN IST, weil er MILLIARDENFACH verdünnt ist (milliardenfach reicht bei vielen potenzierungen garnicht aus, das sind verdünnungen, die durch keine ausgeschriebene zahl ausgedrückt werden kann). deswegen ist das einzige, was man bei den globuli zu sich nimmt, der zucker der kugeln.

soll nicht böse sein, fühl dich nicht angegriffen. aber ich kann nicht verstehen, wieso menschen an sowas glauben, wo eine wirkung ab spätestens ca. D12 einfach völlig unmöglich ist.

abgesehen davon will premium sicher nicht, dass wir hier über homöopathie reden, er will schließlich was zu ayurveda wissen. über homöopathie wurde hier im forum glaube ich auch schon zu genüge diskutiert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.10.2010, 23:05)

44

07.10.2010, 23:07

also meine freundin ist pharmazeutin und sie und 2 kollegen haben als doktoranden bei globulitests festgestellt, dass der wirkstoffgehalt in einem minimalen prozentbereich liegt, der de facto keinen Einfluss auf den Organismus haben kann, während das Gros der Globuli meist Traubenzucker ist :rolleyes:

ok, ich hab das hier jetzt auch nicht gelesen und wusste nicht dass die wohl grundsätzlich als trägerstoff zucker verwenden, bin auch nicht vom fach und beileibe kein durch und durch rationaler naturwissenschaftler, nichtsdestotrotz ist mir völlig schleierhaft wie man als halbwegs geistig gesunder mensch an solche scheiße glauben kann, es sei denn man klammert sich wirklich an die letzte hoffnung :SSSS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (07.10.2010, 23:14)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

07.10.2010, 23:08

nö, keine sorge ich fühl mich nicht angegriffen :)

aber solange du mir keine BEWEISE zeigst, dass alles ab D12 nimmer wirkt, glaub ich weiter dran, weil ich es an mir selbst getestet habe UND die anwendung bei kleinkindern und tieren selbst mehrfach gesehen habe.

mir ist ziemlich egal warum es funktioniert, hauptsache es funktioniert.
und wenns wirklich nur placebo ist, wär kein drama für mich ;)

46

07.10.2010, 23:22

recht ausgewogener artikel zur homöoptahie, interessiert hier vielleicht den ein oder anderen: http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/04/A…in-Homoeopathie

SchuLz

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

47

07.10.2010, 23:30

Naturgesetze beachten pls?
Dem Wasser IST es egal, ob es irgendwann mal mit einem Wirkstoffteilchen zusammengestoßen ist, Wasser hat kein Gedächtnis. Wenn es so wäre, wie du glaubst, gäbe es ja nen tollen Trick:
Ich nehme mir deine D-Mischung und kippe sie ins Meer. Stöße zwsichen Wassermolekülen gibt es da genug und SCHWUPPS hat das gesamte Wasser auf der Erde die Information, doch jetzt bitte gegen bestimmte Krankheiten zu wirken. Boah geil, nie wieder krank sein.
Doch halt! Durch die NOCH WEITERE Verdünnung potenziere ich da Ganze ja NOCH Millionen und Abertrilliarden Mal. Soll heißen, das Ganze wird NOCH BESSER. Los, lass uns Gott spielen!
... Mist...klappt nicht...
Hm...willst du mir ernsthaft erzählen, das ginge nicht nur weil die Flasche nicht mit voller Wucht auf ein Lederkissen geworfen wurde, wie es ja bei der Globuli-Herstellung standardisiert gemacht wird? Das wäre ja die EINZIGE Erklärung, wenn du wirklich an Homöopathie glaubst...

B2T:
Ayurveda...
Ein Freund von mir ist relativ überzeugt davon, er sagt, dass es ihm schon geholfen hat, sich gesünder zu ernähren und "besser" zu leben. Ayurveda steht ja auch auf einer völlig anderen Stufe als Homöopathie. Er ist nicht fanatisch ein Ayurveda-only-Fan aber er zieht es durch. Allerdings verzichtet er dabei fast gänzlich auf diesen bleiverseuchten Quatsch und hat seinen Lebensstil geändert.
Er sagt, solange er daran glaubt, dass es ihm hilft braucht er keine Pillen und Cremes usw.
Ich würds an deiner Stelle ausprobieren und gucken, wenn es dir hilft, dann mach weiter damit - der Glaube kann Berge versetzen.