Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

31

22.08.2009, 04:56

lol chris

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

22.08.2009, 05:07

Ich hatte Borderline bisher eigtl. zu den Krankheiten gezählt die man nie ganz besiegt ?

33

22.08.2009, 08:32

cool lauter typen, die keine ahnung haben stellen ferndiagnosen zu essstörungen. großes kino, bin schon gespannt wies weitergeht.

34

22.08.2009, 08:54

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (04.12.2009, 22:19)

35

22.08.2009, 10:14

Noch zwei Sachen zum Thema, dann könnt ihr wirklich OT werden und ich bin still! :D

1. Sex (Pic! ;)) spricht schon wieder eher gegen Anorexie, da deren Hormonhaushalt normalerweise so ausgelenkt ist, dass es häufig zu starkem Libidoverlust kommt. Nächster Schritt: Amenorrhoe, danach sogar manchmal Unfruchtbarkeit.

2. Borderline: Das ist differentialdiagnostisch oft so schwer von anderen Störungsbildern oder vor allem komorbiden Störungen abzugrenzen, dass ich dir hier nur raten kann: Schau' sie dir das nächste Mal beim Sex genau an - der optische Eindruck ist meist die sicherste (nicht-systematische) Diagnose bei BPS. Wenn dir die Idee bis jetzt nicht gekommen ist, dann würde ich das einfach mal ausschließen, denn Borderliner (sorry, ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten!) sind meiner Erfahrung nach (Patientenvisiten in Psychiatrie) meistens sehr auffällig strange. Noch nicht mal böse gemeint, aber das merkt man...

Und damit mir von den Experten hier nicht wieder keine Ahnung vorgeworfen wird: Ich ordne lediglich das Geschilderte in die gängigen Diagnosemanuale ein und habe meine "Diagnose" ja auch schon mehr als genug relativiert. Ich glaube sogar, dass ich damit ziemlich nah an der ursprünglichen Fragestellung lag. Ich gehe natürlich davon aus, dass du sie kennst, schreibe aber dennoch lieber mal die Namen der Bücher hin: DSM-IV & ICD-10 (google me!) ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

36

22.08.2009, 11:06

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
cool lauter typen, die keine ahnung haben stellen ferndiagnosen zu essstörungen. großes kino, bin schon gespannt wies weitergeht.

yo, erleuchte uns doch mit deinen erfahrungen? Oder mal wider nur was rausgeplärrt das geplärrt ist?

37

22.08.2009, 12:51

ich hab meine meinung schon geschrieben. er kann nicht helfen, nur zusprechen, wenns denn überhaupt geht. ES sind ein zu komplexes thema, sodass selbst betroffene die ursachen und wirkungen nicht beschreiben können.

auf der anderen seite sollte man mit aussagen wie "übrigens ich kotze, das weisst nur du und ich finds ok" vorsichtig umgehen und den wahrheitsgehalt dahinter hinterfragen. den meisten betroffenen ist es nämlich peinlich und sie sprechen nicht drüber. wie gesagt ferndiagnosen sollten nicht gestellt werden, auch nicht von mir. eigene erfahreungen tun auch nichts zur sache.

schwieriges thema und ich bin wirklich gespannt auf den weiteren verlauf dieses gesprächs, auch wenns imo nix bringt.

38

22.08.2009, 13:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:47)

39

22.08.2009, 14:06

für mich klingt es unglaubwürdig.

40

22.08.2009, 14:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (01.05.2012, 21:47)

41

22.08.2009, 14:59

keine ahnung, es gibt viele komische leute und manche wollen aufmerksamkeit...

42

22.08.2009, 15:51

Andererseits .. wenn sie die Störung schon so lang hat ist sie sicher sehr gut darin trainiert das zu verheimlichen / zu verstecken.

43

22.08.2009, 16:41

Zitat

Original von Alwin
Was sollte sie für ein Grund haben mich anzulügen? Vor allem so?

frauen lieben es, männer zu manipulieren um zu sehen, wie die herrchen zum schosshündchen werden

44

22.08.2009, 16:49

@pitt
ja aber wenn man es versteckt, warum dann leichtfertig damit umgehen und es auch noch herumposaunen? es passt irgendwie nicht zusammen, jedenfalls nicht zu einer reinen ES

45

22.08.2009, 17:53

Sie sagt es ja nur ihm? Und wenn das Eis - nachdem sich das ne Weile angestaut hat - einmal gebrochen is ..

Aber ohne sie zu kennen is es unmöglich Alwin irgendne Empfehlung zu geben ?(

46

23.08.2009, 02:22

.

47

23.08.2009, 02:27

nen pic posten beispielsweise. Das würde doch enorm weiterhelfen in der Fallbeurteilung.

48

23.08.2009, 07:57

ich kann Alwin nur die empfehlung geben sich selbst zu überlegen wo die grenze zu ziehen ist. damit er selbst nicht emotional "leiden" muss. jemand mit einer psychischen störung, und die hat sie auf jeden fall, entweder eben durch die ES oder auch eine andere, kann wirklich extrem ausnutzen. da muss man mit sich selbst im reinen sein, wann ein ende gezogen wird.

@alwin
ich würde zunächst das thema gar nicht mehr anschneiden, auch wenn sies selbst tut eiknfach ignorieren und sehen wie sie reagiert....

49

23.08.2009, 19:50

Ich halte ihr Verhalten für ne eiskalte Erpressung, wie ich sie schon ansprach.

Am Ende hat sie nix, nur Angst, das sie wieder einmal Einer verlässt, weil sie mit sich selbst nicht im Reinen ist, derlei Erfahrungen mit oberflächlichen Schönlingen weg hat oder sie einfach ne Prinzessin ist, die ihren Wert höher schätzt, als er ist und deshalb ab und an mal ne Klatsche vom Leben einfährt.

Das ganze Hinundher klingt alles zu erfunden.

Hast sie sicher mit Irgendwas beeindruckt und sie will dich sichern. Meine Meinung!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

25.08.2009, 20:53

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
ich kann Alwin nur die empfehlung geben sich selbst zu überlegen wo die grenze zu ziehen ist. damit er selbst nicht emotional "leiden" muss. jemand mit einer psychischen störung, und die hat sie auf jeden fall, entweder eben durch die ES oder auch eine andere, kann wirklich extrem ausnutzen. da muss man mit sich selbst im reinen sein, wann ein ende gezogen wird.

@alwin
ich würde zunächst das thema gar nicht mehr anschneiden, auch wenn sies selbst tut eiknfach ignorieren und sehen wie sie reagiert....

hab mir jetzt mal alles durchgelesen ^^

Kasheem hat recht, du kannst ihr da rein garnicht helfen.
Wenn überhaupt, dann indem du sie irgendwie zu nem psychologen schleifst (aber ne therapie bringt nix, wenn sie nicht mitmacht)

überleg dir ernsthaft, ob du dir das antun willst, mädels mit psychischem knacks sind... anstrengend :D
der partner leidet meist ziemlich drunter. also musst du selbst schauen, obs dir das wert ist.

zu dem ist sie ein mädel, mädel reden viel eher über ihre probs, kann auch nicht glauben, dass sie das "nur dir" erzählt hat.

Also ich meine damit, sie wird nicht zu grunde gehen, wenn du dich zurück ziehst ^^

pass einfach auf dass sie dich nicht zu sehr manipuliert, am besten sind da klare ansagen deinerseits.

so etwa: "Wenn aus uns was werden soll, dann nur wenn du ne therapie machst. ansonsten eben nicht!"

just my 2 cents ^^

51

25.08.2009, 21:56

tip: benutz deine eigenen gummis :evil:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

52

25.08.2009, 22:08

Zitat

Original von DRDK_T1000

+1

ist aber eh default.

53

26.08.2009, 15:56

Zitat

Original von DRDK_T1000

:D

Ob sie nun eine Therapie macht oder nicht, sollte dir egal sein. Zumindest sollte sie das Gefühl haben, dass es dir egal ist.
Beim nächsten Gespräch würde ich ihr sagen, das sie dein Mitgefühl hat aber helfen kannst du nicht. Wenn sie bereit ist, etwas dagegen zu tun dann solltest du ihr helfen (wenn gewünscht) ansonsten soll sie dich damit nicht belästigen da es dich nur runterzieht.
Ich kann auch nicht heraus lesen was dir an dieser Frau liegt !
Ist das nur ne Bumsgeschichte oder steckt mehr dahinter.....Gefühle und so.
Isses das alles Wert ?

54

26.08.2009, 20:56

Zitat

Schau' sie dir das nächste Mal beim Sex genau an - der optische Eindruck ist meist die sicherste (nicht-systematische) Diagnose bei BPS.
Freudianer? :D :D :D