Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

...

31

08.08.2009, 14:07

Zitat

Original von XIII_Alex
hast du dir mal die qualität von diesen streams angeschaut?

Nun, man erkennt im groben und ganzen was passiert. Besser als Radio. Oder Ticker. :D

32

08.08.2009, 14:34

gibt doch originale streams von sky ,also nix mit chinesisch..und die bildquali is absolut ok !
..oder schüssel auf thor und da bissel buli gucken bzw europ. fussball..für nüsse

33

08.08.2009, 15:12

also bundesliga sollte laut den vorberichten für alle dieses wochenende frei sein..

eben für die zwei 2.liga spiele gab es keine konferenz möglichkeiten...

ich bezahle für die buli und das leider nötige skyprogramm..25,99

34

08.08.2009, 15:38

also im digitalen kabel (UM) ist buli dicht. muss ich halt wieder bei atdhe.net schauen.

35

08.08.2009, 18:05

Zitat

Original von KoH_Citrus
Wer Fußball im Pay TV nicht boykottiert ist selber schuld

Einerseits korrekt, andererseits habe ich nicht grundsätzlich was gegen Pay TV, der Preis muss nur fair sein. Auf Werbung kann ich gut verzichten, auch beim Sport und bin daher generell schon bereit etwas zu zahlen. Gut wäre, wenn es mehrere Anbieter und damit Konkurrenz gäbe, statt einen Anbieter mit Exklusivrechten, der machen kann, was er will. Dann hätte man eventuell auch die Wahl zwischen guten und schlechten Moderatoren, bzw. besserem oder schlechterem Service...

36

08.08.2009, 18:08

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von KoH_Citrus
Wer Fußball im Pay TV nicht boykottiert ist selber schuld

Einerseits korrekt, andererseits habe ich nicht grundsätzlich was gegen Pay TV, der Preis muss nur fair sein. Auf Werbung kann ich gut verzichten, auch beim Sport und bin daher generell schon bereit etwas zu zahlen. Gut wäre, wenn es mehrere Anbieter und damit Konkurrenz gäbe, statt einen Anbieter mit Exklusivrechten, der machen kann, was er will. Dann hätte man eventuell auch die Wahl zwischen guten und schlechten Moderatoren, bzw. besserem oder schlechterem Service...

Richtig. Also wenn schon Pay-TV, dann will ich nur das bezahlen, was ich auch sehe. Also in irgendeiner Form X€ pro Spiel, man kann sich kurzfristig entscheiden u.s.w.

37

08.08.2009, 18:17

also ich wäre ja bei Liga-total gelandet, aber der Ausbau hört genau 2 Strassen weiter auf ;(

38

08.08.2009, 18:40

Zitat

Original von El_Marinero
Richtig. Also wenn schon Pay-TV, dann will ich nur das bezahlen, was ich auch sehe. Also in irgendeiner Form X€ pro Spiel, man kann sich kurzfristig entscheiden u.s.w.

Das gab's bei Premiere mit der FlexCard, war aber schweineteuer. Ich weiß gar nicht, ob Sky sowas auch anbietet.

39

09.08.2009, 08:23

Falls es den einen oder anderen interressiert, setze ich meinen Erfahrungsbericht fort. Gestern Abend habe ich dann doch mal eine weibliche Stimme nicht vom Band an die Strippe bekommen, nachdem der Automat weiterhin nichts mit meiner Smartcard Nummer anfangen konnte. Sie hat die Freischaltung sodann vorgenommen und jetzt tut's. So kam ich dann in den "Genuß" die zweite Halbzeit FCB noch sehen zu können.

Was extrem auffällt, ist die mangelhafte Bildqualität. Geht gar nicht! Deutlich sichtbare Komprimierungsspuren, da die Auflösung wohl absichtlich runtergerechnet wurde. Premiere war da deutlich besser, uaf einem 42"er schaut es richtig kagge aus, insbesondere wenn die Kamera rauszoomt und man die Hälfte oder ein Drittel des Feldes sieht.

Da in den ersten zwei Monaten alles, was sky so bietet, freigeschaltet ist, hat man sodann den direkten Vergleich mit dem BL in HD Kanal. Da liegen Welten dazwischen und das dürfte auch so beabsichtigt sein, damit die Kunden die 10,-- Euro monatlich für HD auch noch abdrücken. Normalerweise braucht's für Sport nämlich auch beim 42"er kein HD um ein ordentliches Bild zu haben, auf ARD, ZDF oder SAT1 schaut das einwandfrei aus. Bei Sky bekommt man Augenkrebs, das Bild ist flimmerig, wirklich eine absolute Frechheit. Man ist quasi gezwungen, das Upgrade zu nehmen oder ärgert sich ständig. Ich ertappe mich selbst schon bei Überlegungen wie "jetzt zahlst Du eh schon überzogene 32,90, da kommt es auf 10,-- mehr auch nicht an und Du hast wenigstens ein gutes Bild". Genau so dürfte es auch gewollt sein. X(

40

09.08.2009, 12:57

Zitat

Original von disaster
Falls es den einen oder anderen interressiert, setze ich meinen Erfahrungsbericht fort. Gestern Abend habe ich dann doch mal eine weibliche Stimme nicht vom Band an die Strippe bekommen, nachdem der Automat weiterhin nichts mit meiner Smartcard Nummer anfangen konnte. Sie hat die Freischaltung sodann vorgenommen und jetzt tut's. So kam ich dann in den "Genuß" die zweite Halbzeit FCB noch sehen zu können.

Bekommst du wenigstens einen Preisnachlass, weil du ein paar Tage nicht freigeschaltest warst? Welche Verfügbarkeit sichern sie zu, 99% im Jahr?

41

09.08.2009, 13:21

man zahlt erst ab dem tag der freischaltung.

bei uns hier ist das normale bild auf nem 42zoller auch nicht schlechter als letztes jahr bei premiere, eigentlich total akzeptabel bei nem abstand von 4-5 metern.

trotzdem sind 33euro ne stange geld ?(

42

09.08.2009, 15:18

sky ist doch diese saison absoluter schwachsinn mit diesen zeiten....

jetzt kann man nichtmal die 2. liga zu ende gucken,geschweige denn die nachberichte..
weil zeitgleich das 1.spiel am sonntag in der bundesliga startet...

welcher schwachkopf ist bloss für diesen spielplan verantwortlich....

43

10.08.2009, 21:33

Zitat

welcher schwachkopf ist bloss für diesen spielplan verantwortlich....

Leute wie du die dafür soviel Geld ausgeben, oder was meinst du weshalb der Spielplan dermaßen auseinandergerissen wurde? :rolleyes:

44

11.08.2009, 01:13

also ich schau auch auf normaler BOx ohne HD und am Freitag hatte ich den unterschied sehen können (beim eröffnungsspiel) zw. ard und sky (ohne HD) da lagen auch welten dazwischen, kA warum is ja beides nicht HD. Aber mir reicht sky normal komplett aus und sehe alles richtig gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (11.08.2009, 01:13)

45

11.08.2009, 09:33

Zitat

Original von Premium
kA warum is ja beides nicht HD.

Weil sie das Bild absichtlich stärker runterrechnen als nötig um künstlich den Unterschied zwischen normal und HD zu erhöhen. M.E. kann man die Komprimierungsspuren deutlich erkennen, beispielsweise um das sky logo herum links oben. Wenn Du jetzt zu ARD und Sky normal noch Sky HD im Vergleich gesehen hättest, würdest Du kotzen. ;) Aber der Unterschied zwischen ARD und Sky normal ist schon erbärmlich, dafür dass es so teuer ist und eben mieser als Premiere - absichtlich.

46

11.08.2009, 09:39

naja, auch premiere war von der bildqualität her schon immer schlechter als ard&co (genauso wie die privaten bis vor ein paar monaten deutlich schlechter waren als die öffentlich-rechtlichen - haben mittlerweile aber gut aufgeholt)

das liegt einfach daran, dass die geld sparen wollen und deswegen nicht so viel übertragungsbandbreite haben. wenn also viele sender gleichzeitig laufen (zum beispiel bundesligakonferenz mit konferenzschaltung + 5 spielen zusätzlich zum normalen angebot), müssen die einzelnen sender stärker komprimiert werden, damit alles gesendet werden kann.

premiere und früher die privaten haben nur mit ca. 2-3 (manchmal 4) mbit gesendet, während die öffentlich-rechtlichen seit jahren mit 5-9mbit ausstrahlen. bei sky bin ich jetzt nicht informiert, aber da wirds wahrscheinlich durchgehend an der 2mbit grenze sein. und euer hd sender wird ( so rate ich einfach mal) auch nicht mehr als 10mbit haben (ein guter hd sender hat 20mbit)

47

11.08.2009, 12:39

Ehrlich gesagt sind mir mbit Beträge gleichgültig. Fakt ist: Premiere war billiger und die Quali besser, Sky ist teuer und die Quali Mist. Für Sky sicherlich vorteilhaft so, weil sie mehr verdienen. Für die Kunden eine Zumutung.

48

15.08.2009, 15:37

LOL

Was ein Drecksladen!

Jetzt will ich BL schauen und die Karte ist gesperrt. Stattdessen haben sie mir einfach so eine neue Karte geschickt, die auch erst wieder freigeschaltet werden muss. Selbstverständlich sind die Hotlines überlastet und der Computer erkennt die Smartcard-Kundennummer nicht. Also fällt BL wieder aus für mich. Zum Kotzen!!!

49

15.08.2009, 22:37

Also mit Premiere habe ich ja fast nur gute Erfahrungen gemacht. Beim Wechsel vor 3 Jahren zu Arena ging alles problemlos, beim Rückwechsel vor einem Jahr sind sie mir preislich extrem entgegen gekommen (Premiere komplett für 24,95€).

Mal schauen, wie das mit Sky wird, wenn die Vertragsverlängerung ansteht. Mir geht es schon auf den Keks, dass ich nicht mehr alle Kanäle habe (History, Axn, etc.), zwar läuft bei mir eh immer 3Sat, Phoenix und die ARD/ZDF-Digitalkanäle, wenn nicht gerade unterhaltsamer Sport läuft, aber mir geht es da ums Prinzip.

Ich kann nur empfehlen zu Handeln, vor allem wenn man tatsächlich die Möglichkeit hat Liga Total via Entertain zu bekommen. Weil 32,95€ nur für Sport würde ich nie bezahlen wollen und erfahrungsgemäß haben die da große Spielräume, wenn man direkt bei Premiere/Sky bestellt und die die Ansage von oben haben, auf Teufel komm raus Kunden zu sichern (wie momentan mal wieder).