Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

24.05.2009, 09:19

Zitat

Original von AtroX_Worf
lol eine Delegierte der Linken ist noch nicht angekommen und sitzt noch im Zug von München nach Berlin.
Kann man nicht nen Tag vorher anreisen und nen Hotel nehmen? muhahaha

lol ist wirklich super witzig.
Hab auch gestern tierisch gelacht als es hieß, ein Bus mit Delegierten der FDP stecke im Stau und man versuchen fieberhaft auf Privatautos umzusteigen um es rechtzeitig zur Wahl zu schaffen.

32

24.05.2009, 12:17

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von AtroX_Worf
lol eine Delegierte der Linken ist noch nicht angekommen und sitzt noch im Zug von München nach Berlin.

Hab auch gestern tierisch gelacht als es hieß, ein Bus mit Delegierten der FDP stecke im Stau und man versuchen fieberhaft auf Privatautos umzusteigen um es rechtzeitig zur Wahl zu schaffen.

Wann war das denn, vor oder nach dem Zählappell 11 Uhr?
Nach meinen Informationen waren Punkt 11:00 Uhr alle FDP-Delegierte zum Zählappell vollständig anwesend, bei der Linkspartei aber nach Phoenix-Informationen einer nicht. Das ist doch, was zählt.

Wenn du andere Informationen hast, dann poste einen Link.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

24.05.2009, 13:14

Kam auf irgendeinem Sender, muss etwas vor 11 Uhr gewesen sein - ab 11 war ich nicht mehr im Haus.

Hast mal nen Link ob bei den Linken alle vollzählig waren oder nicht?

[edit] Hab gerade gelesen, dass die Geschichte mit dem Bus den FW passiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.05.2009, 13:15)

34

24.05.2009, 13:53

Zitat

Original von Yen Si
Kam auf irgendeinem Sender, muss etwas vor 11 Uhr gewesen sein - ab 11 war ich nicht mehr im Haus.

Hast mal nen Link ob bei den Linken alle vollzählig waren oder nicht?

[edit] Hab gerade gelesen, dass die Geschichte mit dem Bus den FW passiert ist.

Westerwelle hat es ca. 11:18 Uhr auf Phoenix gesagt, dass der Zählappell nur ca. 11 min dauerte und das alle anwesend waren.

Von den Linken habe ich danach nichts mehr gehört - aber bei der Feststellung der Stimmen waren 1223 anwesend, 613+503+91+4+10+2 = 1223, passt also.

35

24.05.2009, 15:11

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von AtroX_Worf

köstlich

36

24.05.2009, 16:15

Zitat

Original von Aragorn
...
köstlich

Du hast den Rest danach schon auch noch gelesen, oder?
Wenn ja, ist das das schlechteste Zitat, was ich seit Monaten gesehen habe.  8)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

24.05.2009, 17:11

Zitat

Original von AtroX_Worf
[....Von den Linken habe ich danach nichts mehr gehört - aber bei der Feststellung der Stimmen waren 1223 anwesend, 613+503+91+4+10+2 = 1223, passt also.

Macht nach meinen bescheidenen Rechnekünsten ebenfalls exakt 1223 Stimmen von 1224 Plätzen.

Also falls Gehrcke (der mit dem Herzinfakt) sich doch noch aufgerafft und es rechtzeitig zur Wahl geschafft haben sollte könnte an deiner -leider immer noch unverlinkten- Geschichte wirklich etwas drann sein und jemand kam per Zug zu spät.

So ist's ähnlich wie meine Geschichte nur eben ne Geschichte.
Und nicht mal ne besonders gute.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.05.2009, 17:12)

38

24.05.2009, 17:42

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von AtroX_Worf
[....Von den Linken habe ich danach nichts mehr gehört - aber bei der Feststellung der Stimmen waren 1223 anwesend, 613+503+91+4+10+2 = 1223, passt also.

Macht nach meinen bescheidenen Rechnekünsten ebenfalls exakt 1223 Stimmen von 1224 Plätzen.

Der mit dem Herzinfarkt ist natürlich schon rausgerechnet, ist doch klar und hinlänglich bekannt.
Da aber nur 1223 Stimmen abgwegeben wurden und der Linken-Abegordnete den Herzinfarkt am Vortag gehabt hatte, hat er definitiv nicht an der Wahl teilgenommen.

39

24.05.2009, 18:25

Zitat

Original von GWC|lazy
es gibt keinen fraktionszwang, jeder abgeordnete ist nur seinem gewissen verpflichtet

den hatte ich noch vergessen:

.....Der Begriff Fraktionszwang beschreibt den Druck der auf die Mitglieder einer parlamentarischen Fraktion von der Fraktionsführung und anderen Fraktionsmitgliedern ausgeübt wird um ein einheitliches Abstimmungsverhalten aller Fraktionsmitglieder zu erzielen.....

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

24.05.2009, 18:42

Mit anderen Worten Worf du hast keinen Link zu deiner tolle Story?
Hätte zu gerne ein paar mehr Infos gehabt.
Vielleicht hätte ich dann auch verstanden, was darann lustig sein soll...

41

24.05.2009, 19:10

Ich habe es in der Berichterstattung bei Phoenix gehört. Ein Link ist doch nicht das einzige Merkmal, um eine Quelle anzugeben.
Wenn du aber unbedingt willst, dann schreib ich eine eMail an Phoenix und frage da nach.

Lustig ist, dass es einige Fraktionen anscheinend nciht geschafft haben zum Zählappell Punkt 11:00 Uhr alle Abgeordneten vollständig zu versammeln. Das fehlen ging nicht auf eine Kleine Verzögerung im berliner Verkehr zurück, sondern dass man am Wahltag erst von München nach Berlin anreist. Sowas nenne ich schlecht organisiert.

Extra für dich habe ich gerade noch bei der Deutschen bahn nachgeschaut, man fährt von München Hbf bis Berlin ca. 4:45 h mit dem ICE. Früh 5:16 Uhr fährt Samstags der erste ICE von München Hbf nach Berlin, der planmäßig 11:03 Uhr Berlin Südkreuz ist. Am Reichstag ist man dann frühestens 11:15 Uhr.
Die Abgeordnete der Linken, von der auf Phoenix die Rede war, hatte wohl bewußt kalkuliert den Zählappell 11:00 Uhr zu verpassen, es wurde nach meiner Mutmaßung nur von den dafür verantwortlichen Stellen der Linken oder der Phoenix-Redaktion auf die Bahn geschoben, weil dies einfacher ist als zu sagen: Hier reist jemand aus München mit dem ersten ICE an, der ist nun mal nicht schneller.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

24.05.2009, 19:30

Zitat

Original von AtroX_Worf
Ich habe es in der Berichterstattung bei Phoenix gehört. Ein Link ist doch nicht das einzige Merkmal, um eine Quelle anzugeben.

Danke, geht doch.
Vielleicht das nächste Mal sich diesen Satz ins Gedächnis rufen bevor man selbst einen Link fordert. ;)

Wobei, ja bitte, schreib an den Sender.
Würde mich wirklich interessieren ob es da eine Abgeordnete gab die zu spät kam - und frag mal ob sie die Gründe kennen.

Deine "Mutmaßungen" in allen Ehren aber hilfreich ist sowas ja auch nicht gerade.
Sonst könnten wir ja noch bis nach der Wahl darüber fabulieren warum jemand aus welchen Gründen auch immer erst um 11.15 Uhr im Reichstag ist während andere Partein schon 3 Minuten später verkünden das sie vollzählig erschienen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.05.2009, 19:30)

43

24.05.2009, 20:06

Zitat

es gibt keinen fraktionszwang, jeder abgeordnete ist nur seinem gewissen verpflichtet

Und die Erde ist eine Scheibe............ :)

44

24.05.2009, 20:28

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von AtroX_Worf

Danke, geht doch.
Vielleicht das nächste Mal sich diesen Satz ins Gedächnis rufen bevor man selbst einen Link fordert. ;)

Link war das als Synonym zu Quelle zu verstehen, es ist in einem Forum eben die natürlichste Art der Quellenangabe. Letzlich ist es auch trivial, wenn man nicht nur Wortglauberei betreibt sondern nach dem Sinn fragt. Ich wollte ganz einfach die Quelle wissen, was auch offensichtlich aus der Frage hervor ging.

11:15 Uhr gibt eine untere Schranke für die Ankunftszeit an, wenn jemand mit dem ICE von München Hbf nach Berlin fährt.
11:00 Uhr war bei allen Fraktionen meines Wissens die Stichzeit, um die Vollständigkeit zu überprüfen.

Auf was willst du eigentlich genau hinaus?

Der Auslöser war wohl, dass ich eine Quelle für deine Aussage verlangte, dass FDP-Abgeordnete zu spät gewesen sein sollen, weil ich selbst gehört hatte, dass der Zählappell bei der FDP kurz war und alle vollständig waren. Darüber hinaus war mir die Geschichte mit dem Bus unbekannt. Wie du dann zugeben musstest, hattest du dich geirrt und es waren wohl die Freien Wähler.

Willst du jetzt nur deine anfänglich falsche Information irgendwie kaschieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.05.2009, 20:28)

45

24.05.2009, 20:45

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Aragorn
...
köstlich

Du hast den Rest danach schon auch noch gelesen, oder?
Wenn ja, ist das das schlechteste Zitat, was ich seit Monaten gesehen habe.  8)

dto. :rolleyes:

46

24.05.2009, 20:47

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Und die Erde ist eine Scheibe............ :)

:)

47

24.05.2009, 22:01

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von SenF_Toddi
ich finde der bundespräsident sollte direkt gewählt werden. schließlich soll ja jeder bürger selbst entscheiden können, von wem er repräsentiert werden will!

Finde ich auch, dazu zwei interessante Artikel auf SPIEGEL Online:
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,626087,00.html]Don Quijote der Demokratie[/URL] und [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,626139,00.html]"Die Wahl-Praxis ist rechtswidrig"[/URL].

btw, hier was über den NPD/DVU-Kandidaten Frank Rennicke. ;)

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Wird das übertragen?

Ja, jetzt bei der ARD oder auf Phoenix.

bin grad erst nach hause gekommen und hab die artikel noch nicht lesen können, aber eine direkte wahl passt in keinster weise zur verfassungsrechtlichen stellung des bundespräsidenten
wenn man das amt aufwerten möchte, sollte man das an erster stelle (verfassungs)rechtlich tun und danach das wahlsystem anpassen, nicht aber umgekehrt erst eine immense erhöhung der legitimität vornehmen, die dem amt in seiner gegenwärtigen ausgestaltung überhaupt nicht gerecht wird

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

25.05.2009, 08:16

Zitat

Original von AtroX_Worf
Willst du jetzt nur deine anfänglich falsche Information irgendwie kaschieren?

Hm, ich muss da ehrlich gesagt nichts kaschieren.
Das die Geschichte mit dem FDP-Bus wahrscheinlich nicht stimmt war mir in dem Moment klar als ich sie hier aufschrieb.
Erst als ich einen Link dazu im Netzt fand hielt ich es für angebracht zu schreiben, dass es die FW waren deren Bus streikte.

Aber letztendlich völlig egal wessen Bus wann und wo streikte.
Mein Ziel war es zu versuchen, dir auf diplomatischer Weise verständlich zu machen das dein arrogant/überherblicher Unterton zu deiner witzigen Zuggeschichte völlig unangebracht ist - zumal du nicht die geringsten Hintergründe kennst - geschweige irgendwelche Fakten zur Story.
Wird dir aber ein ähnlicher Unsinn auftischt, der deine Gelben betrifft, werden augenblicklich Beweise gefordert.

Bitte nicht falsch verstehen; Linken-Bashing ist (wie jede Art von Bashing) völlig ok wenn es ein gewisses Niveau nicht unterschreitet.

Auch sollte sollte man sich sicher sein, dass man sich mit solchen Sprüchen nicht selbst anschmiert eben wenn sich nicht alle FDPler rechtzeiting um unsere letzte lebende Freiheitsstatue versammelt hätten - was durchaus möglich gewesen wäre und wo ich dir mal unterstelle das das dann völlig Kommentarlos abgehandelt worden wäre.

Ich hatte dir zugetraut den Wink richtig zu verstehen, mal zwischen den Zeilen zu lesen.
War leider nicht so, hatte dich da wohl überschätzt.
Sorry...

49

25.05.2009, 13:24

Zitat

Original von toblu
bin grad erst nach hause gekommen und hab die artikel noch nicht lesen können, aber eine direkte wahl passt in keinster weise zur verfassungsrechtlichen stellung des bundespräsidenten

Wieso?