Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (03.05.2009, 22:48)
Zitat
Original von AtroX_Worf
DAS ist ja mal eine problematische Sichtweise.
Es wird nicht argumentiert, wieso Gott, sollte es ihn denn geben, gut ist. Ist dies eine definerende Eigenschaft von Gott? Dann ist die Frage sinnlos. Wenn nicht, dann ist die Antwort selten nutzlos.
Gott ist also gnädig, wenn er jemanden nicht tödet, der gar nichts gemacht hat...?! und nur, weil derjenige eben gar nichts gemacht hat, d.h. nicht das wenige, was für ihn vorgesehen ist? Und da beste dabei, Gott sagt es nicht direkt, es muss jeder für sich erraten und aus der Kakophonie religöser Stimmen herausfiltern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (03.05.2009, 22:46)
Zitat
Original von Luther
Gott hält seine Zusage
6 Ich, der HERR, wandle mich nicht; aber ihr habt nicht aufgehört, Jakobs Söhne zu sein:7 Ihr seid von eurer Väter Zeit an immerdar abgewichen von meinen Geboten und habt sie nicht gehalten. So bekehrt euch nun zu mir, so will ich mich auch zu euch kehren, spricht der HERR Zebaoth. Ihr aber sprecht: »Worin sollen wir uns bekehren?« 8 Ist's recht, dass ein Mensch Gott betrügt, wie ihr mich betrügt? Ihr aber sprecht: »Womit betrügen wir dich?« Mit dem Zehnten und der Opfergabe! 9 Darum seid ihr auch verflucht; denn ihr betrügt mich allesamt. 10 Bringt aber die Zehnten in voller Höhe in mein Vorratshaus, auf dass in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hiermit, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle. 11 Und ich will um euretwillen den »Fresser« bedrohen, dass er euch die Frucht auf dem Acker nicht verderben soll und der Weinstock auf dem Felde euch nicht unfruchtbar sei, spricht der HERR Zebaoth. 12 Dann werden euch alle Heiden glücklich preisen, denn ihr sollt ein herrliches Land sein, spricht der HERR Zebaoth.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (03.05.2009, 23:00)
Zitat
Original von Yezariael
und omg worf, du nimmst diesen thread wirklich ernst ^^
hallo? das ist firefox, der kleine, der 13 jährige weghaut und sich geil dabei findet, der nur stumpfsinn von sich gibt und nur am provozieren ist (was einfach nur erbärmlich ist) -.-
Zitat
Original von Duke23
Zitat
Original von AtroX_Worf
Und da beste dabei, Gott sagt es nicht direkt, es muss jeder für sich erraten und aus der Kakophonie religöser Stimmen herausfiltern.
Denkt man die Sache bis zuende wird Gott genau in der Bibel konkret. Da muss man weder raten noch filtern, sondern lesen.
Zitat
Original von Duke23
Wieso ich denke dass Gott gut ist? Weil er mehr dafür getan hat dass unsere Beziehung ins reine kommt als wir es je tun könnten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (03.05.2009, 23:25)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von Yezariael
und omg worf, du nimmst diesen thread wirklich ernst ^^
hallo? das ist firefox, der kleine, der 13 jährige weghaut und sich geil dabei findet, der nur stumpfsinn von sich gibt und nur am provozieren ist (was einfach nur erbärmlich ist) -.-
Schon, aber ich finde es unredlich, ihn in diesem Thread nur unsachlich zu verhönen, nur weil er es ist.
Zitat
Original von FROST_FireFox
Ich bin echt death scared weil Gott ist ja total das Arschloch. Der bringt dauernt alle um und lässt das dann wie Großzügigkeit aussehen. Also ich weiß von wegen Bibel in die Neuzeit transferieren usw., aber bisher killt Gott alle und schützt seine Judengammler ohne das die bisher irgendeine Leistung erbracht hätten, als von Gott auserwählt zu sein. Das ist doch total Mist! Bin gespannt was die nächsten paar hundert Seiten noch so kommt.
Zitat
Original von AtroX_Worf
...oder die Tora, oder den Koran, oder Scientology - welche religiöse Stimme ist denn nun die wahre?
Zitat
Du meinst jetzt nicht Jesus, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (04.05.2009, 06:23)
Zitat
Original von El_Marinero
Zitat
Klasse Aktion, hatte ich noch gar nichts von mitbekommen.
Schade, dass der Bus kaum im Osten hält, aber hier wird er wahrscheinlich auch nicht so sehr benötigt.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (04.05.2009, 08:54)
Zitat
Original von Duke23
Zitat
Original von AtroX_Worf
...oder die Tora, oder den Koran, oder Scientology - welche religiöse Stimme ist denn nun die wahre?
Ich denke der Threadtitel schränkt die Sache hinreichend ein.
Und wenn du es lieber selber herausfinden willst: Nimm die, die sich NICHT wie alle anderen verhält![]()
Zitat
Außerdem, wenn mir irgendwer mit Naturgesetzen und Urknall kommt, wer ist denn der Ursprung von dem Ganzen?
Zitat
Original von Don_Dakota
Nach modernem Religionsverständnis ist die Schöpfungslehre kein Widerspruch zur Urknalltheorie (btw: Ist die eigentlich inzwischen bewiesen worden?)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (04.05.2009, 13:52)
Zitat
Oo na klar gibt es Gott, beweiß erstmal dass dem nicht so ist. hah!