Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

24.04.2009, 22:22

?! ich les mein buch weiter und höre mp3s (oder unterhalte mich mit jemandem) aber ich mach sicher keine dämlichen witze

für mich gibts da auch nichts zu verdrängen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.04.2009, 22:22)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

24.04.2009, 23:33

Na dann sei froh daß Du so abgebrüht bist, ich wär es nicht.

33

25.04.2009, 01:35

Mein Gott, was ne Heuchelei. Ich kannte den Typ nicht und warum soll ich da einen auf betroffen machen? Es sterben täglich unzählige Menschen unfreiwillig. Was kümmert mich einer, der sterben wollte.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

34

25.04.2009, 03:36

Zitat

Original von disaster
Mein Gott, was ne Heuchelei. Ich kannte den Typ nicht und warum soll ich da einen auf betroffen machen? Es sterben täglich unzählige Menschen unfreiwillig. Was kümmert mich einer, der sterben wollte.

this.

• Nachricht senden

35

25.04.2009, 08:16

dennoch muss man aber sagen, dass diejenigen die ernsthaft daran denken zugführer zu werden, sich sehr früh mit dem thema " selbstmord " auseinandersetzen müssen. was ich damit sagen will, das es heutzutage leider mit zum alltag dieses berufes gehört, irgentwann einen freiwilligen menschen töten zu müssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_No_Milk« (25.04.2009, 08:17)

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

36

25.04.2009, 10:47

Die sollten in Deutschland dann wenigstens mal die Sterbehilfe einführen, dann wäre das auch nicht mehr nötig.
Btw ich finde es nicht gut wenn Menschen sterben und mir ist es nicht egal. Die Zeit in der des allen egal war ist zum Glück vorbei...
Aber heult ruhig weiter wegen den 2 h rum, die man nicht vor der Glotze verbringen kann. :rolleyes:

37

25.04.2009, 12:06

Zitat

Original von _Icedragon_
Die sollten in Deutschland dann wenigstens mal die Sterbehilfe einführen, dann wäre das auch nicht mehr nötig.
Btw ich finde es nicht gut wenn Menschen sterben und mir ist es nicht egal. Die Zeit in der des allen egal war ist zum Glück vorbei...
Aber heult ruhig weiter wegen den 2 h rum, die man nicht vor der Glotze verbringen kann. :rolleyes:

ja klar....

als ob solche leute die vor den zug springen zur sterbehilfe gehen würden. und bezüglich den 2 stunden: nicht von sich auf andere schliessen...ich wette gerade das du am grössten ausrufen würdest bei sowas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (25.04.2009, 12:08)

38

25.04.2009, 12:19

das ist doch kassel wilhelmshöhe wo der zug steht, oder? :D

39

25.04.2009, 12:36

haha stimmt :D :respekt:

40

25.04.2009, 16:49

Zitat

Original von disaster
Ich kannte den Typ nicht und warum soll ich da einen auf betroffen machen?

weil da ein menschliches schicksal hinter steht. alleine die verzweiflung, die in einem selbstmörder stecken muss ist schon irre, wenn man drüber nachdenkt.
aber ist letztlich jedem selber überlassen, wie weit man mitfühlen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (25.04.2009, 16:51)

41

26.04.2009, 11:17

@Jens0r: korrekt! ;)

@meier: Ist ja richtig, habe ich auch geschrieben. Soll ich das nun an mich rankommen lassen? Ich kannte weder ihn noch die Hintergründe. Vor drei Jahren erlebte ich einen Personenunfall, wo zwei Kinder die Gleise überqueren wollten und eines zu langsam war. Dieser Mensch wollte nicht sterben. Ich kann Dir jetzt unzählige Links zu schrecklichen Nachrichten aus seriösen Quellen posten, wo unzählige Menschen gegen ihren Willen sterben / getötet werden. Man kann nicht mit jedem mitfühlen und Galgenhumor ist m.E. eine legitime Art mit solchen Sitautionen umzugehen. Was hat der Tote davon, wenn ich mich da reinsteiger? Nicht nachvollziehen kann ich Mitreisende, die sich ernsthaft tierisch aufregen, am Ende noch über die Bahn, die ja nun gar nichts dafür kann, dass sie 2 Stunden festsitzen.

Pro Sterbehilfe und zwar unabhängig von einer Diagnose.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

26.04.2009, 13:10

also was das mit sterbehilfe zu tun haben soll muss mir mal einer erklären

außerdem gibt es auch ein dazwischen (zwischen übertriebenem mitfühlen und galgenhumor)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (26.04.2009, 13:11)

43

26.04.2009, 13:26

Zitat

Original von disaster
@Jens0r: korrekt! ;)

@meier: Ist ja richtig, habe ich auch geschrieben. Soll ich das nun an mich rankommen lassen? Ich kannte weder ihn noch die Hintergründe. Vor drei Jahren erlebte ich einen Personenunfall, wo zwei Kinder die Gleise überqueren wollten und eines zu langsam war. Dieser Mensch wollte nicht sterben. Ich kann Dir jetzt unzählige Links zu schrecklichen Nachrichten aus seriösen Quellen posten, wo unzählige Menschen gegen ihren Willen sterben / getötet werden. Man kann nicht mit jedem mitfühlen und Galgenhumor ist m.E. eine legitime Art mit solchen Sitautionen umzugehen. Was hat der Tote davon, wenn ich mich da reinsteiger? Nicht nachvollziehen kann ich Mitreisende, die sich ernsthaft tierisch aufregen, am Ende noch über die Bahn, die ja nun gar nichts dafür kann, dass sie 2 Stunden festsitzen.

Pro Sterbehilfe und zwar unabhängig von einer Diagnose.

Humor, auch Galgenhumor wird oft verwendet um Dinge nicht zu nah an einen herankommen zu lassen (Abwehrreaktion), Disi spielt nur den coolen, harten Hero, wer aber zwischen den Zeilen lesen kann entdeckt einen sehr zarten, nachdenklichen Disi, der eigentlich zu weich für diese Welt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (26.04.2009, 13:27)

44

26.04.2009, 18:56

Zitat

Original von Kevinho
also was das mit sterbehilfe zu tun haben soll muss mir mal einer erklären

Würde jeder die Möglichkeit haben, sozial verträglich (ohne andere ins Unglück zu reissen) schmerzfrei und kontrolliert den Freitod wählen können, fänd ich das besser. Das meine ich mit Sterbehilfe.

Hierzulande verboten, anderswo nur für nachweislich physisch Unheilbare zugänglich.

@Dude: ist klar^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

26.04.2009, 19:34

achso du bist quasi für ne art einrichtung wo die vielen depressiven günstig und unkompliziert hinrennen können und sich schnell das leben nehmen können

ja total super die vorstellung ^^

wäre sicher gut frequentiert :D

da isser..der galgenhumor :D

also ehrlich diese idee halte ich für verrückt

sterbehilfe meint nämlich, dass menschen die nur noch leiden und keine chance mehr auf besserung haben sich und ihr umfeld entlasten und damit haben die leute doch überhaupt nichts zu tun die sich vor züge werfen

• Nachricht senden

46

26.04.2009, 21:23

Zitat

Original von Kevinho
sterbehilfe meint nämlich, dass menschen die nur noch leiden und keine chance mehr auf besserung haben sich und ihr umfeld entlasten und damit haben die leute doch überhaupt nichts zu tun die sich vor züge werfen

Wenn du das auf die Psyche beziehst, dann sind diese Selbstmörder genauso, sie leiden ja auch und das andere...
Oder hab ich da jetzt Ironie drin überlesen?

47

26.04.2009, 21:45

haha lol what a nub

sv hasselach > u

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ryu_« (26.04.2009, 21:53)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

26.04.2009, 22:31

ganzen satz lesen solves :stupid:

ansonsten..ohne worte..

• Nachricht senden

49

27.04.2009, 05:23

danke für den smiley ;)

50

27.04.2009, 12:42

Ich meine, jeder soll das Recht haben, sein Leben vorzeitig durch die eigene Hand zu beenden, unabhängig von den Gründen. Sei es nur, dass die Person der Ansicht ist, das Leben sei scheisse.

Wer sagt denn, dass die Mehrheit, die sich nicht selbst das Leben nimmt, Recht hat und ein jedes Leben lebenswert ist?

Wenn man dies ermöglichen will, dann in ähnlicher Vorgehensweise wie bei der Sterbehilfe. Man kann die dort verwendeten Betäubungsmittel und Giftstoffe kaum öffentlich verkaufen oder einfach jemand mitgeben.

Es gibt Menschen, die nicht leben wollen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten: wegsperren und gegen ihren Willen "therapieren" (was nicht selten heisst, zwangsmedikamentieren) oder sie werfen sich vor Züge etc.

Mir wäre lieber, in solchen Fällen selbst entscheiden zu dürfen und nicht staatlich bevormundet zu werden. Vielleicht erlebe ich eines Tages etwas so Schreckliches (e.g. Frau und Kind kommen aufgrund meines Fehlers ums Leben) dass ich ums Verrecken kein Licht am Ende des Tunnels sehe (es sei denn, es kommt gerade ein ICE muhahahaha). Dann wäre es mir lieber, es gäbe eine kontrollierte, sanfte Möglichkeit, ohne dass ich zwangsgerettet werde, wenn man mich entdeckt.

51

27.04.2009, 14:41

Hattest du noch keinen Tag wo dir alles scheiß egal war und du einfach nur sterben wolltest?
Ich glaube sone Einrichtungen wären nicht zu vertreten und wenn nur mit sehr strengen Regelungen: Höchstens nach 1-2 Monaten Beobachtung und wenn sich absolut nichts an der Ansicht des Sterbenswilligen ändert, aber diese Wartezeit nimmt der ganzen Sache die Dynamik also schmeißen sie sich doch lieber wieder vor nen Zug.

Btw: in "Children of Men" gibt es so eine Sterbehilfepackung in jeder Apotheke zu kaufen. Ganz interessanter Film, kann ich nur empfehlen. Geht im groben darum, dass es keine Kinder mehr auf der Welt gibt.

52

27.04.2009, 22:14

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Hattest du noch keinen Tag wo dir alles scheiß egal war und du einfach nur sterben wolltest?

Es bringt sich wohl niemand um, weil ihm einen Tag lang alles scheiß egal war. IdR bringen sich die wenigsten um, weil ihnen alles scheiss egal ist.

Anyway. Ich möchte selbst entschieden können. Und ich möchte kontrolliert und risikofrei in den Freitod gehen können. Leider ist dies auf humane Weise nur jenen vorbehalten, die Zugang zu entsprechenden Medis haben. Besonders toll wird´s, wenn man nicht mal mehr in der Lage ist (e.g. Lähmung), sich selbst das Leben zu nehmen.

53

27.04.2009, 22:32

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

nein. definitiv nicht.
ich dachte noch keinen moment daran, sofort freiwillig zu sterben und glaube nicht, dass auch nur 10% der menschen je an sowas dachten während ihrer lebzeit.

54

27.04.2009, 22:36

Noch nichtmal als du bei mir ins Bett gekotzt hast?

55

27.04.2009, 22:57

:respekt:

Nee Napo, da dachtest Du, er solle einfach nur sterben! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (27.04.2009, 22:57)

56

27.04.2009, 23:04

Zitat

Original von disaster
Die Haltung des Selbstmörders ist ja wahnsinnig human, wo er dem Lokführer live und auswegslos demonstriert wie ein Mensch zerplatzt.

Der Lokführer denkt sich eher: Na toll... Scheibenwischwasser is leer...

57

27.04.2009, 23:06

Zitat

Original von disaster
:respekt:

Nee Napo, da dachtest Du, er solle einfach nur sterben! :D

jens dachte das glaub auch.... ;( :baaa: