Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.06.2008, 23:00

Also mal ein bisschen Aufklärungsarbeit:
1. Das schnappen steckt nicht im :baaa:, sondern in der Abkanzelung meines Kommentars über ein Bild, was noch nicht mal was mit dir zu tun hat. Ich kommentiere ja auch das Bild und nicht dich. Also ist hier :baaa: Cheapito die Antwort auf :baaa: Bild, was eigentlich nicht das gleiche ist (1. Irrtum). Das führt dann auch genau zu
2. Meine Meinung über ein Bild zu kritisieren führt zum Problem "Geschmackssache", aber meinen Kommentar dann als doof oder "nicht besonders gut" hinzustellen, spielt dann eben auf einem Spielfeld, wo man nicht mehr subjektiv werten kann. Die Aussage "blau ist besser als rot" ist ja an sich auch nicht verfänglich, aber zu sagen "jeder, der blau besser als rot findet, ist doof" ist schon was anderes. Verständlich, oder? Also so ist das nunmal nicht, um dich da mal zu zitieren... (2. Irrtum)
3. Der :baaa:-Smiley ist der meines Erachtens einfach der am besten passende für den Ausdruck von Missfallen, daher macht er im Kontext "lediglich" durchaus Sinn und ist nicht als Steigerung zu verstehen (3. Irrtum).

So, damit das Ganze sich nicht fest fährt: Versteh' mich nicht falsch, ich finde eigentlich das meiste, was du hier hinschreibst sehr positiv, weil du eigentlich immer gute Nettikette besaßt und gerade im Kontext Fußball einer der wenigen warst, der losgelöst von Vereinen und Vorlieben argumentieren konnte. Aber in letzter Zeit fällt mir eben dieses schnappen auf, dass jeder gleich als doof oder sonst was hingestellt wird, wegen einer Äußerung. So fragwürdige Verallgemeinerungstaktiken sind halt nicht ganz nach meinem Geschmack und wenn es dann mich betrifft, muss ich sowas eben mal kommentieren und das persönlich werden war in dem Fall schon bewusst - damit du das auch zur Kenntnis nimmst.
Dann mal frohes Elfermeterschießen,
El.

32

21.06.2008, 23:02

jo ,tor für russland

33

Zitat

Original von Spooner
ne der ball war im tor aus vorher ausserdem war das foul maximal gelb

gelb + gelb = rot...

und foul bleibt foul, auch wenns abgepfiffen war, er hat es gegeben weil es in seinen augen ein foul war. wär ja noch schöner, spiel is abgepfiffen, ich tret einem ganz unabsichtlich ordentlich aufn schlapfen, dass sich der vor schmerzen krümmt und komm ohne karte davon...träumt weiter

34

Sollte ich das jetzt editieren? :D

35

21.06.2008, 23:03

aber 8 minuten noch

36

21.06.2008, 23:03

@Cheapito: nö
@Ragna: ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (21.06.2008, 23:04)

37

21.06.2008, 23:04

Russsssssssssssssiiiiaaaaaaaaaaaa

39

21.06.2008, 23:06

freut ihr euch alle darauf gegen diese starken russen zu spielen ,dann mal los

40

21.06.2008, 23:07

OK da keine Türken bei den Holländen dabei sind, sag ich mal das wars.....

41

der arshavin ist ja krass drauf

42

Zitat

Original von [AA]Hawk
@Ragna: ...

ja was ..., fällt dir nix mehr gscheids drauf ein, klugscheisser. zeig mir wo geschrieben steht, dass man eine karte aufgrund eines foulspiels wieder zurücknehmen darf, nur weil die aktion schon bereinigt schien, dann werde ich kuschen.

(tbh hab ich noch NIE gesehen, dass ein schiri eine karte zurücknahm - sieht man ja selten genug, dass er auch nur irgendwas zurücknimmt. auch hier würd ich gern das offizielle fußballregulativ sehen - ich kenns nämlich nicht in- und auswendig)

43

21.06.2008, 23:14

Zitat

Original von OLV_sid_meier
der arshavin ist ja krass drauf

sau geil

44

21.06.2008, 23:14

immer das gleiche bei holland, die können so geile fussball spielen aber in den finalspielen is trotzdem schluss^^

45

21.06.2008, 23:16

Ragna: ich habe das schon geschrieben, die Regeln sind in dt. Sprache zB auf www.dfb.de zu finden

PS: Regel 12, S. 84

46

21.06.2008, 23:22

Russland gewinnt, nice :D

47

21.06.2008, 23:24

hehe, auf ORF1 diskutieren sie schon, dass Holland Protest einlegen wird, da es sich tatsächlich um einen Formalfehler handelt (laut eines Schiedsrichterexperten)

48

21.06.2008, 23:24

Schönes 3:1 !

Aber der Bela Rethy ist vielleicht ein Dummschwätzer vor dem Herrn.

"Ja er tritt ihm auf den Fuss aber das ist kein Elfer LOL"
Nein im Sprint macht das ja auch nichts aus. OMG

Witzig ist doch, dass die Teams die meinen im dritten Gruppenspiel ihre Jungs zu schonen draussen sind !!
Ich kapier echt nicht wieso das solche Teams nicht irgendwann lernen?
In einem Turnier muss man eingespielt sein und einen Rhythmus bekommen aber genau das scheinen Holland, Portugal usw nie zu lernen.

49

21.06.2008, 23:27

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
"Ja er tritt ihm auf den Fuss aber das ist kein Elfer LOL"
Nein im Sprint macht das ja auch nichts aus. OMG

Word. Die haben eh nur bekloppte Moderatoren da bei ARD und ZDF... ;(

50

21.06.2008, 23:28

da muß ich eisi mal recht geben ,seh ich genauso.

51

Zitat

Original von Spooner
freut ihr euch alle darauf gegen diese starken russen zu spielen ,dann mal los

Egal auf wen wir im Finale treffen (falls wir Türkei schlagen), es wird ein schweres Siel, aber bloss nicht Italien gegen die verlieren wir andauernd

RUssland ist ja auch noch in der WM QGruppe von D

52

van basten ,is so ein riesenarschloch !!!

bei der wm hat er die nistel draussen gelassen und heute robben..son volltrottel :evil:

53

morgen geht spanien nach hause ,oder?

54

21.06.2008, 23:30

wäre nur konsequent, Gruppensieger und Spieler im letzten Gruppenspiel geschont...

55

21.06.2008, 23:31

Ah, die FC-Fans sorgen im ZDF-Studio für Stimmung :D

ERSTER FC KÖÖÖÖLN :respekt:

56

21.06.2008, 23:33

@Ragna: nachdem ein Schiedsrichterexperte schon gemeint hat, dass Michel da 'nen Fehler gemacht hat - belegen kann ich nur, dass ein Foul nur dann zählt, wenn das Spiel läuft (im Gegensatz zur Tätlichkeit), den Rest muss Hr. Michel wissen (oder eben nicht ^^)

mal sehn was Urs jetzt meint :D

ok, Urs zieht auch den Trennstrich zwischen taktischem Foul und grobem Foul, mir isses eigentlich jetzt auch Wurscht, Holland wird kaum Einspruch einlegen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (21.06.2008, 23:36)

57

21.06.2008, 23:35

Zitat

Original von Spooner
morgen geht spanien nach hause ,oder?

Ich hoffe nicht ^^
Aber falls doch wäre meine These mit dem dummen Schonen im 3ten Gruppenspiel zu 100% bestätigt.

Die Russen sind bockstark ! Schnell und Kondition ohne Ende.

Muahahaha der Urs labbert wieder einen sch....

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

58

21.06.2008, 23:37

jo russland ist jetzt genauso favorit wie deutschland und der sieger von morgen

ganz stark

*happy* :bounce: :bounce:

59

21.06.2008, 23:38

Urs meinte was anderes, kommt aber drauf an, wie der Schiri das Foul bewertet hatte - schweres Foul oder taktisches Foul.

Kann ja aber auch sein, dass der Linienrichter meinte, wäre kein (übles) Foul gewesen.

60

21.06.2008, 23:42

Zitat

Original von AtroX_Worf
Urs meinte was anderes, kommt aber drauf an, wie der Schiri das Foul bewertet hatte - schweres Foul oder taktisches Foul.

Kann ja aber auch sein, dass der Linienrichter meinte, wäre kein (übles) Foul gewesen.

Wars ja auch nicht.

Den Michel halte ich für einen der blindesten Schiri unter den angeblichen Topschiris.
Das er den Elfer nicht gibt und danach zeigt er einem Russen Gelb der VdV auf den Fuss tritt weil der abhebt. Sorry aber der war ja wohl extrem verwirrt.
Bin mal gespannt wer die HFs und das Finale leiten darf. Sollte es Michel sein wäre das mehr als lächerlich.
Aber im Endeffekt kann er die Gelbe nur zurücknehmen wenn er es als taktisches Foul sieht (lt. Urs) und dann ist die Entscheidung schon sehr seltsam.