Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.05.2008, 15:17

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Neuville ist nach Odonkor mit seinen 19 Spielen ein echter Witz.

yep X(

32

16.05.2008, 15:25

Mit 2 Spielern dabei; besser als die Loser-Borussia!

33

16.05.2008, 15:32

Muss sagen die Höhenluft hat Jogi wohl nicht so bekommen ;).

Sind paar seltsame Nominierungen drin. Wozu brauch ich Spieler mit Null bis wenig Spielpraxis? (Metzelder und Odonkor z.b.)

den Marin hätt ich auch nicth nominiert. Der ist zwar ein aufgehender Stern aber für 19 kommt eine EM einfach zu früh in meinen Augen.

Bei den Stürmern, im Endeffekt ist es egal wen er mitnimmt, ob einen Neuville, Helmes oder Kießling, ist total wayne in meinen Augen. Spielen und eingewechselt werden eh nur Klose Podolski Kuranyi und Gomez. ob da dann ein 35 jähriger der kaum deutsch kann oder ein 20jähriger Jungspund noch auf der Bank sitzt ist total egal.

Bin bischen entäuscht das Christian Lell nicht nominiert wurde. Finde der hat eine gute solide Saison gespielt. Da hätte man den Friedrich lieber daheim gelassen - das ist eh ein Vollnoob :P

34

16.05.2008, 15:48

jo, lell wäre gut gewesen

neuville fliegt hoffentlich noch raus; mehr als überflüssige nominierung...

35

16.05.2008, 15:50

das mit lell is nen scherz?

36

16.05.2008, 15:52

Geh doch heim du Fussballblinder :D. Wenn du bei Bayern am oder mit die meisten Spiele bestritten hast, dann hat man eine gute Saison gespielt!

37

16.05.2008, 15:56

quatsch!

der typ hat ca. gar nix gebracht. kann weder in der abwehr noch im spiel nach vorne was. wäre lell nominiert gewesen, hätte ich sofort den Trikotsatz der italienischen Nationmannschaft bestellt. omgg...

trochowski, fritz und odonkor reichen schon, da musses nicht nochn noob mehr sein, zumal lehmann im tor stehen wird und nicht enke ://

wird schwer jetzt mit EM. wenigstens is timbo dabei :) = max roxxe.

38

16.05.2008, 16:00

Er ist auf alle Fälle aktiver fiter und schneller als ein Arne Friedrich!!

39

16.05.2008, 16:02

Zitat

Zitat

Original von CoK_a_cola
mein tipp, neuville, trochowski und jone bleiben zuhause.

Da halte ich dagegen!

Neuville fährt dann auch mit weil man einen 35 Jahre alten nicht noch abschiesst.
Außerdem haben er und Odonkor aus 2006 Kredit.
Vor der WM 86 hat Beckenbauer auch so was gemacht und das war, laut den ein paar Beteiligten, nicht so gut.

Ich tippe auf Helmes, Marin und Trochowski.

schliesse mich da an.

40

16.05.2008, 16:04

neuville...denke er wird mitgenommen...
er findet schnell ins spiel....ist meiner meinung nach dribbelstärker als einige andere....ist erfahren.
ausserdem weiss man von ihm...das er keinen stunk machen wird,und gute stimmung verbreitet....was ich auch für wichtig halte....

kann mir zum beispiel schwer vorstellen...das der kevin....nicht aufmuckt,wenn er nicht spielt....

ausserdem wohl kleinen wm bonus....machte als joker ja das 1:0 gegen polen...im falschen stadion.

der wird wohl mitfahren zur em

für marin...

lauf/sprint und dribbelstark auf der linken seite
(zu vergleichen mit marcel ketelar.....bis hsv ihn versaut hat..wäre
er doch mal besser nach bremen gegangen).
er wird, wenn er seine leistungen untermauert,demnächst öftrs bei der nationalmannschaft sein.

für die EM wird es warscheinlich nicht reichen...aber er kann sich im trainingslager schon mal zeigen....

41

16.05.2008, 16:11

Zitat

Original von Funkiwi
...
trochowski, fritzund odonkor reichen schon, da musses nicht nochn noob mehr sein, zumal lehmann im tor stehen wird und nicht enke ://....

Was bist du denn für einer? Ein Dortmundfan oder?

42

16.05.2008, 16:25

Zitat

Original von CoK_Gladbach
neuville...denke er wird mitgenommen...
er findet schnell ins spiel....ist meiner meinung nach dribbelstärker als einige andere....ist erfahren.
ausserdem weiss man von ihm...das er keinen stunk machen wird,und gute stimmung verbreitet....was ich auch für wichtig halte....

Danke, sehe ich genauso.

Das Hildebrand Frust schieben wird, kann ich auch verstehen. Ist so ziemlich die einzige Überraschung. Wenn Lehmann ausfällt haben Tormann 2 und 3 zusammen 1 (?) Länderspiel. Da würde ich dann doch eher den Hildebrand im Tor sehen. Naja.

Die Auswahl ist nach dem ersten Sacken lassen, so schon in Ordnung. Das sind nun mal die, die wir haben. Die Aufregung ist ja nun auch eher bei den Kandidaten, die eher nicht spielen werden, von daher so what?

43

16.05.2008, 16:31

neuville mitzunehmen finde ich ne schlechte Entscheidung, wenn man davon ausgeht, dass er eh kaum spielt und ein Kiessling daheim bleiben muß.
Und dazu noch den Helmes...
Marin und Helmes sind wenigstens jung und könnten mal richtig gut werden. Bei Marin wüsste ich auch keinen stärkeren Bundesligaspieler, der nicht dabei ist.

44

16.05.2008, 16:38

meine favoriten die zuhause bleiben...

da ich davon ausgehe,das es aus jedem bereich einen treffen wird...

Abwehr:

Metze oder Friedrich...

Mittelfeld:

Marin oder Odonkor....

Sturm :

Helmes oder Podolski

45

16.05.2008, 16:41

Deine Favoriten oder auch mal ein bißchen dabei an die wahre Stärke gedacht?

Löw lässt doch einen Podolski nicht zuhause. In der Abwehr sicher auch nicht Metzelder oder Friedrich (nur bei Verletzungen).

46

16.05.2008, 16:55

Zitat

Original von MfG_Stefan
Bei Marin wüsste ich auch keinen stärkeren Bundesligaspieler, der nicht dabei ist.

Hunt halte ich für besser und sogar Özil sehe ich vor Marin. Wir reden hier von einem Ligaunterschied und ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen wenn ein 19 und ein 35 jähriger von einem Zweitligisten mitgenommen werden.

Ich würde sogar eher Kringe, Ebert, Rosenthal, Kehl oder Gentner mitnehmen. Letzterer hat die gesamte Saison gute Leistungen gebracht und das in Liga 1 und nicht in Liga 2.

Außerdem hätte ein Junge wie Marcel Schäfer auch mal eine Chance verdient und der wäre mir X mal lieber als so eine Pfeife wie Trochowski oder Odonkor.
Schäfer und Gentner sind beides Jungs die sich in einer immer besser werdenden Mannschaft als Stützen herausgestellt haben und starke Leistungen zeigten.

47

16.05.2008, 17:00

@worf

metzelder ist gerade erst wieder fit...,hat kaum bei real gespielt....

friedrich habe ich auch in erinnerung,das er verletzungsanfällig ist,
ausserdem glaube ich auch nicht so unbedingt der schnellste.
er hat international wenn,dann nur in der nationalelf gespielt.ausserdem sehe ich ihn in der nationalelf,auch schon eher zur aussterbenden spezies.

podolski...wie war denn seine saison....kaum einsätze,und bis auf ein paar wenige...sah man auch warum er nicht spielte...er hat im moment einfach nicht das selbstvertrauen und die frische die er bei der wm hatte.
wenn er die spielstärke von damals hätte...wäre er gesetzt ,keine frage.
aber wie will er die erlangen..wenn er nur auf der ersatzbank sitzt.
er braucht einen verein wo er spielpraxis sammeln kann....aber er träumt ja immer noch an klose/toni vorbeizukommen...

helmes sehe ich da im moment im vorteil,hat glaube ich die letzten 3 jahre 3 verschieden sturmpartner bei köln gehabt,und immer seine tore gemacht,
weil er sich auf seinen partner im sturm schnell einstellen kann.er hat viel spielpraxis...und ist jetzt auch noch in form.

was auffällt bei den nominierungen.....
es ist kein spieler(ausser kevin....)dabei, wo ich sagen würde...das er seine meinung sagt....alles ja -sager...
ballack zähle ich nicht dazu....der darf eh alles sagen bei löw.....
aber das löw nicht unbedingt nach leistung geht,ist ja für uns alle nichts neues

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

48

16.05.2008, 17:03

Das ist nicht nur bei den Deutschen so. Sondern auch bei allen anderen!!! Und: Es ist total normal. nicht die besten 23 Spieler machen die beste Mannschaft aus, sondern die besten 23 die am besten zusammen passen. Wow Fussball ist ein Mannschaftssport, unglaublich oder

49

16.05.2008, 17:14

Marin ist ein unglaublich 2kampfstarker Spieler der nie einen Ball verloren gibt und sich zu 120% einsetzt, ob jetzt in der 1. oder 2. BL oder in der Nationalmannschaft.

50

16.05.2008, 17:16

@eisbär....

auch ein podolski spielte in der 2. liga und in der nationalelf.....
es zählt nicht die liga sondern die leistung...
und die 2.liga ist nicht mehr so schwach wie vor 10 -15 jahren gegenüber der ersten liga.....
die absteiger diese saison werden sich wundern nächste saison...

Hunt ist gerade erst wieder gesund...
Özil hat diese saison kaum spiele gemacht,und war da auch niht gerade der burner...von ihm werden wir in zukunft noch einiges sehen..

bei gentner meine ich,das er er nicht unbedingt ein aussen ist....,
wenn schneider fit wäre,denke ich eh das marin nie eingeladen worden wäre....

kehl....ist für mich ein klassischer 6er.....hätte ihn aufjedenfall gerne dabei gesehen....glaube aber der ist verletzt,oder?
kringe wäre auch gutealternative gewesen...aber wohl keine lobby....und war bis dato nicht im engeren kreis der nationalelf,oder??und da marin nominiert wurde....
pander hätte ich auch noch auf der rechnung gehabt.....aber verletzt....

für mich würde auch wiese dazu gehören....hat die meiste internationale erfahrung,abgesehn von der nationalelf....spielt mit werder immer auf hohem niveau...leistet sich zwar im jahr in etwa 2 grosse patzer..aber sonst konstant...und die patzer hatte er doch schon diese saison,oder?
der ist wohl nicht dabei...weil er eben kein ja-sager ist.....
mal davon abgesehen das ich den typen nicht ab kann....

ausserdem glaube ich nicht das du odonkor noch gross als pfeiffe zu betiteln....glaube da sind hier alle(???)hier, deiner meinung.
....

51

16.05.2008, 17:18

Zitat

Zitat

Original von MfG_Stefan
Bei Marin wüsste ich auch keinen stärkeren Bundesligaspieler, der nicht dabei ist.

Hunt halte ich für besser und sogar Özil sehe ich vor Marin. Wir reden hier von einem Ligaunterschied und ich kann es ehrlich nicht nachvollziehen wenn ein 19 und ein 35 jähriger von einem Zweitligisten mitgenommen werden.

Ich würde sogar eher Kringe, Ebert, Rosenthal, Kehl oder Gentner mitnehmen. Letzterer hat die gesamte Saison gute Leistungen gebracht und das in Liga 1 und nicht in Liga 2.

Außerdem hätte ein Junge wie Marcel Schäfer auch mal eine Chance verdient und der wäre mir X mal lieber als so eine Pfeife wie Trochowski oder Odonkor.
Schäfer und Gentner sind beides Jungs die sich in einer immer besser werdenden Mannschaft als Stützen herausgestellt haben und starke Leistungen zeigten.

sorry Eisi, aber hast du mal gesehen, was Marin bei der U21 abgezogen hat? War einfach der Hammer.

Ich bin davon überzeugt, dass er Marin mit zur EM nehmen wird. Warum sollte er nem 19jährigen erst Hoffnung machen mitzukommen und ihn dann doch zuhause lassen? des wäre ziemlich dämlich und vorallem hätte er es sich einfacher machen können, indem er ihn einfach nicht nominiert hätte. von daher denke ich immernoch, dass marin mitgeht. wer dafür daheim bleibt weiß ich nicht.

52

16.05.2008, 17:23

RE: EM Kader 2008

Zitat

Original von Imp_Roy
Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen).

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04).

Mittelfeld:Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach).

Sturm: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln).

Muss mich Eisbär nahezu komplett anschließen.
Streichen würde ich Trochowski (gefühlte 15 Schüsse pro Spiel über das Tor, würde Ballack die Chancen klauen :D), Odonkor (wohl kaum nach der Verletzung in Form) und evtl. Marin/Helmes/Neuville, weil ein paar es da mehr verdient haben.

mMn Spieler die eine Nominierung eher verdient hätten:
Kießling (Bayer), Schäfer, Gentner (beide Wolfsburg), J.Boateng (HSV), Hanke (Hannover, anstelle von Helmes)

Das Lell nicht nominiert wurde ist mehr als nachvollziehbar, nur weil er 30 Spiele für die Bayern gemacht haben, weil da chronisch jemand verletzt war, ist er nicht der deutsche Messias für die Außen (erst Recht bei der Ballkontrolle...). Hildebrand hat ganz einfach Pech gehabt. Hätte Löw sich nicht festgelegt hätte ich Lehmann gar nicht erst mitgenommen sondern Hildebrand auf die 1 getan, denn der hat momentan die Spielpraxis. Adler und Enke sind nachvollziehbar.

So könnten sie spielen:
Klose - Gomez

Schweinsteiger - Ballack - Borowski
Frings

Westermann - Mertesacker - Metzelder (Friedrich) - Lahm

Lehmann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (16.05.2008, 17:24)

53

16.05.2008, 17:26

ich finde marin auch ne gute idee...stammspieler beim souveränen aufsteiger, jung und ziemlich talentiert...hat ne sehr gute saison gespielt und wenn man eines lernt in liga 2, dann auf die socken zu bekommen bei den ganze rumpelfußballern...wird ne gute erfahrung sein, er ist eh nummer 23 wenn er dabei ist...keine schlechte nummer im übrigen, wenn man mal groß rauskommen will! ;)

kader war in der form absehbar, was ein trocher da drin zu suchen hat, der in den letzten 4 spielen nur von der bank gekommen ist und nicht im geringsten überzeugen konnte, ist mir aber auch ein rätsel! natürlich immer noch besser als ein nicht HSVer...aber nach leistung geht es da wirklich nicht! kann nur sein, das jogi da so nen riecher hat, wie klinsi mit odonkor...dann nehm ich alles zurück, aber sportlich hat er es sich nicht verdient! der soll erstmal dafür sorgen, dass er n stammplatz in hamburg hat, dann kann man auch zur em mitfahren, bzw ansprüche anmelden!

hunt ist n schlechter witz oder? auch wenn du ne grün-orange brille von kick hast, eisbär, was soll man denn mit stolper aron? der ist ja sogar bei euch nicht mehr gut genug, der hat n phlegma, der kommt kurz nach diesem super brasilianer...carla alberta... :D

ansonsten denke ich, dass das wieder ne starke mannschaft wird, wichtige spieler kommen rechtzeitig in form und turnier-klose wird auch wieder ne bank werden...am 1.8 kann er sich dann gerne die kreuzbänder reissen, links wie rechts! ein schneider in wm form wird fehlen, sehe nicht, wer ihn ersetzen könnte....jones sehe ich als einzigen, der den part übernehmen könnte, wird ihn aber anders spielen! aber dafür ist einer auf dem platz, der hinlangt...immer noch besser als so n lockenwickler wie troche oder odonkor!

aber wenigstens geht jetzt em fieber so langsam los....schön die österreicher verhauen, dann wars schon ne gute em, wenn man die schluchtenscheisser mit ner fetten packung zurück in die berge schickt! :D

54

16.05.2008, 17:32

also ich tippe auf:

Trochowski, Jones und Helmes als Streichkandidaten.

Es ist rein subjektiv gefühlt, teilweise gewünscht ;) also regt euch auf oder lasst es bleiben, aber ich werde es nicht rechtfertigen

55

16.05.2008, 17:44

was ich auch noch ein bisschen komisch finde....
wieso wurde das aufgebot heute veröffentlicht ..und nicht erst am montag...
denn was mach jogi....wenn sich der ein oder andere noch verletzt...
die spieler die dann nachgemeldet werden was ja zum beispiel hildebrandt sein könnte.....würden sich ja dann eh nur als notlösung fühlen....
kann mir nicht vorstellen,das das leistungs und teamspirit förderlichist ....

am montag wüsste jogi ja..ob sich noch einer verletzt hat.....

aufjedenfall bin ich auf den "doppelpass" am sonntag gespannt.....

56

16.05.2008, 18:03

MARIN ist richtig gut. Der wird eine richtige Überraschung werden glaubt es mir. Spätestens nächste Saison in der ersten Liga :) Freut mich das Joggi den mitgenommen hat. Und Neuville würde ich daheim lassen soll er lieber noch einne jungen eine Chance geben und Odonkor ist echt ein Riesenwitz :D

Mein Tipp: Odonkor, Trochowski und Neuville

57

16.05.2008, 18:05

DER SOLL KEHL MIT NEHMEN!

58

16.05.2008, 18:57

Zitat

Original von Fips

rofl

59

16.05.2008, 19:14

Zitat

Original von Fips

Gibt wohl leider zu viele 6er im Kader mit Frings, Borowski, (Ballack kann die auch spielen), Jones. Besser als Jones ist er aber allemal noch.

60

16.05.2008, 19:19

genau, und kringe, kruska, amedick und höttipötti als 3. torwart gleich noch obendrein einpacken... :D

wenn schalker überzeugt haben diese saison, dann jones und westermann! absolut gerechtfertigt ihn einzupacken...n dortmunder sucht man zu recht vergeblich im deutschen em kader.