Zitat
Original von Yen Si
Ich sollte ursprünglich Anfang November ein ital. Büffet für die Geburstage meiner Schwiegereltern machen was aber aus gesundheitlichen Gründen abgesagt wurde.
Nichtsdestotrotz habe ich den Menüplan fertig .
Falls was für dich dabei ist:
Entra
Aperitif
Crostini di Pomodori (Tomate)
Crostini di fegatini di pollo (Hühnerleber)
Crostini di Funghi (Maronen bzw. Braunkappen)
Grissini Prosciutto (Schinken)
Antipasti
marin. Möhren
marin. Pilze
Cipolle agrodolce (Perlzwiebeln süßsauer)
geröstete marinierte Paprika
1. Gang
Wachtelbohnen / Tomatensalat an Radiccio
Minestrone „Acqua Calda“, „Ribollita“ oder „di Farro“
Pasta Zafferano alla Casalinga (Pasta mit Butter, Knobi, Öl und Safran nach yensi Art)
2. Gang
Lasagne
Barbarie Entenbrust an Hokkaidokürbisrisotto
Dessert
Tiramisu
Ich habe dabei versucht Rezeppte zu nehmen, welche einfach und gut vorzubereiten sind.
Ich denke Begriffe wie Crostini, Grissini oder Minestrone sind bekannt oder?
Zitat
Ob im Kreise der Familie oder mit Freunden, als Weihnachtsessen am Arbeitsplatz oder im Verein, oder als kulinarischer Höhepunkt in Freizeitlagern und im Militär, das Käsefondue hat in der Schweiz einen grossen Stellenwert und fördert meistens das Gruppengefühl und bringt die Menschen näher. Die leicht verspielte, abendfüllende Geselligkeit ist ein wichtiger Aspekt beim Fondue. Es ist kein Schnellimbiss für Stehparties und auch als Essen "so nebenbei" nicht geeignet. Man sitzt mit Freunden oder Familie rund um den Tisch und nimmt sich Zeit für das Essen und Trinken sowie für lange Gespräche. Fondue ist daher besonders im Herbst und im Winter beliebt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (30.10.2007, 22:34)
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
Ente jüdische Art mit Äpfeln, Rosinen und Nüssen......
Zitat
Original von Methadon
Braucht man wahrscheinlich nen Gas-Backofen dafür....
Zitat
Original von CF_Ragnarok
hm war vor 3 jahren in uzbekistan - dort haben die bulgur (sowas wie reis, gibts in jedem supermarkt) mit reichlich hammelfett und großen hammelfleischstücken zusammen verkocht (hieß Plov oder so). geht recht leicht, kommt aus asien und schmecht sehr gut![]()
Zitat
Original von Yen Si
Zitat
Original von Kasheem[DieSchwester]
Ente jüdische Art mit Äpfeln, Rosinen und Nüssen......
Wie geht nach jüdische Art?