Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

23.09.2007, 14:36

etwas mehr als eine halbe stunde von Znaim (nur noch eine woche ;( )

32

23.09.2007, 17:15

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von dyor
saufen, saufen, saufen :)

wiesen: € 7 + für ein Maß
tschechein: € 1,50 für ein Maß

da scheiss ich auf dieses bauernfest und fahr lieber mal eben über die grenze nach tschechien (wo das bier auch noch 1000 mal besser ist. staropramen ftw)

Wo genau wohnst du Ragna?
Tschechien rox halt :P

also gegen die wiesn kann nix anstinken sry....
wenns nur ums besaufen geht muss man nicht auf die wiesn aber bestimmt nicht nach tschechien

33

23.09.2007, 17:26

stimmt, bratislava und budapest sind auch suuuuper geil dafür - aber is halt das näheste

Cheetah

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

23.09.2007, 19:57

nen maß kost auf den wiesn dies jahr 7,90 euro O_o, hab ich zumindest den medien entnommen. aber das wirds mir dieses jahr auch wert sein^^

35

23.09.2007, 22:18

bin grad zurück vom oktoberfest :love:
is ja mal richtig geile stimmung, nächstes jahr auf jeden fall wieder. ein maß kostet 7,90.

37

23.09.2007, 22:35

ja was soll na des, wenn man scho im zelt drin ist, dann bleibt man gefälligst bis zum schluss und geht net wie du um 10 scho wieder auser^^.

@abra jo hast recht im kneitinger ists am schönsten^^

38

24.09.2007, 14:10

Naja, also so toll is das Oktoberfest echt nicht ...

Wenn man Mittags kommt kriegt man keinen Sitzplatz mehr, Bier wird ausserhalb der Zelte fast gar net verkauft und sitzen kann man vergessen, nach 4h haben wir aufgegeben und sind in die Innenstadt und haben uns gemütlich hingesetzt...

Bei uns gibs den Bad Dürkheimer Wurstmarkt, der ist etwas kleiner, nicht ganz so viele Besucher und es gibt nicht jedes Fahrgeschäft 2 oder 3 mal sondern nur einmal, aber ansonsten schon sehr vergleichbar. Aber alles wesentlich günstiger und nen sitzplatz kriegt man immer

AUsserdem is alles so verdammt teuer, man kommt sich regelrecht abgezockt vor...

Das WE insgesamt war nett, aber München is mir als Student echt zu teuer.

39

24.09.2007, 15:23

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von dyor
saufen, saufen, saufen :)

wiesen: € 7 + für ein Maß
tschechein: € 1,50 für ein Maß

da scheiss ich auf dieses bauernfest und fahr lieber mal eben über die grenze nach tschechien (wo das bier auch noch 1000 mal besser ist. staropramen ftw)

schon mal auf der wiesn gewesen?
kommst du nicht vom land, da müsste das bauernfest doch genau dein ding sein.

naja wer auch immer glaubt, dass sein stamm biergarten oder irgendeine
tschechische kneipe über die wiesn geht

:stupid:

ich geb durchschnittlich ca 80 - 100 € aus, wenn ich auf die wiesn gehe
und bisher habe ich keinen cent bereut.
die stimmung alleine entschädigt die 8€ für ne mass. gibt nichts schöneres
als mit 10k besoffenen die sau rauszulassen...

aber dass sie dj ötzis "einen stern" spielen, ist schon ein wenig ghey ^^

ich geh nächstes WE erst wieder, SA vorraussichtlich.
ab halb acht wird dann vorm zelt ausgeharrt, bis es dann endlich los geht.
wer erst mittags auf die wiesn geht und ins zelt wird, braucht sich wirklich
nicht wundern, wenn er keinen platz kriegt. den kriegst du nämlich bereits
15 min nach öffnung der zelte nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (24.09.2007, 15:28)

40

24.09.2007, 15:42

angeblich habs gestern nachmittag noch freie plätze^^

41

24.09.2007, 17:06

lol, was issn das für ein Fest wo ich morgens schon hingehen MUSS um mir Plätze zu sichern und dann muss ich auch noch die ganze zeit da bleiben, sonst krieg ich später keinen platz mehr...

wenn ich z.B. bei uns aufs Fest gehe (http://www.duerkheimer-wurstmarkt.de/) dann geh ich erst ma so um 19,20 uhr los, spazier ein wenig, esse direkt ma ne geile Bratwurst, fahr was, setz mich wo hin, trink ein bier, laufe rum, treffe leute, hock mich dann ma ins weindorf und trink dort was...

auf de wiesn taten mir irgendwann die beine weh und es gab keine chance sich wo zu setzen, das hats mir gründlich verdorben, dann war alles verdammt teuer....

und gute Stimmung is eigentich auf jedem grösseren Fest, da war das Oktoberfest jetzt nix besonderes...

Ich wills nicht runtermachen, aber ich versteh net wieso manche x hundert km fahren um dort hin zu kommen...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

24.09.2007, 17:49

was macht man eigtl die ganze zeit auf da wiesn wenn ma ned rauskann? spätestens um 15:00 is man doch hackedicht

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

24.09.2007, 18:50

Weitersaufen .... ?(

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

24.09.2007, 21:14

Ich war gestern auch auf der Wiesn (Hacker). War richtig gut.
Um 14.00 haben wir mit 15 Min Warten noch Plätze bekommen. Es hat mich gewundert dass die Zelte gestern garnicht geschlossen wurden. Es war ungewöhnlich viel los, auch die Zwischengänge standen voll. Dafür war die Stimmung wie immer Super. Da kommt einfach nichts ran was ich sonst kenne.

Was die Wiesn besonders ausmacht ist die Offenheit der Leute. Alle Feiern zusammen, egal welches Alter. Das ist bei uns normalerweise nicht so.

45

25.09.2007, 19:53

Zitat

Original von MaxPower
lol, was issn das für ein Fest wo ich morgens schon hingehen MUSS um mir Plätze zu sichern und dann muss ich auch noch die ganze zeit da bleiben, sonst krieg ich später keinen platz mehr...

...

aber ich versteh net wieso manche x hundert km fahren um dort hin zu kommen...

erklärt sich das nicht von selbst? liegt es an der wiesn, dass man sich morgens
schon seinen platz im zelt saven muss? wohl eher an dem massen ansturm,
eine million war es ersten WE. schon dreist, dass man da doch nachmittags
tatsächlich keinen platz mehr kriegt, was übrigens nicht mal der fall ist, solange
man nicht zu fünft ins zelt steuert. zu zweit findet man immer einen tisch, an dem
noch zwei plätze frein sind... aber was ist das nur für ein fest, wo man nicht seinen
eigenen tisch hat :P

46

26.09.2007, 14:58

naja, hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte...

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

26.09.2007, 17:34

Das Oktoberfest so wie es jetzt existiert ist ein Produkt einer riesigen PR Maschienerie aus Werbung und Beiträgen im Fernsehn.

Was gibt es auf dem Oktoberfest?
1.Bier und Essen (Kann ich auch in einer Gaststätte haben)
2.Millionen von Leuten (Ob es nun Millionen sind oder 1000 ist ja mal scheiß egal)
3.Jung und alt feiert zusammen (Das hat man auf jeder Familienfeier nach 2 Flaschen Schnaps und nem Kasten Bier auch)
4.Eine Geile Stimmung (Naja unter geiler Stimmung stelle ich mir was anderes vor als besoffen rumgröhlen und schlechte Musik alla Ötzi hören zu müssen)
5.Fahrgeschäft (Da fahre ich lieber in den Heidepark bezahle 30€ und kann den ganzen Tag soviel fahren wie ich will)

Was bekommt man auf dem Okfoberfest?
1.Einen Kater am nächsten Tage
2.Ein leeres Portmonaie
3.Die Beine und der Hintern tun einem ohne ende weh am Abend

Ich kann es echt nicht verstehen, dass sich soviele Leute einreden, das dieses Fest so toll ist.
Vor allem kann ich all die nicht verstehen, die mehr als 100km fahren um Edit:[auf das Oktoberfest] zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (26.09.2007, 18:03)

48

26.09.2007, 17:49

tja, ich fahr ja nicht nur wegem dem oktoberfest nach münchen, wenn dann besuch ich auch freunde, jaja ;)

49

26.09.2007, 18:35

@Henker warste überhaupt scho mal auf der wiesn? Wenn net dann triff keine Urteil darüber solange du net dort warst.

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

26.09.2007, 19:24

Ich würde nie hin fahren, weil mir so ein Pseudo spaß voll zu wieder ist.

51

26.09.2007, 20:21

Zitat

Original von SenF_Henker
Das Oktoberfest so wie es jetzt existiert ist ein Produkt einer riesigen PR Maschienerie aus Werbung und Beiträgen im Fernsehn.

Was gibt es auf dem Oktoberfest?
1.Bier und Essen (Kann ich auch in einer Gaststätte haben)
2.Millionen von Leuten (Ob es nun Millionen sind oder 1000 ist ja mal scheiß egal)
3.Jung und alt feiert zusammen (Das hat man auf jeder Familienfeier nach 2 Flaschen Schnaps und nem Kasten Bier auch)
4.Eine Geile Stimmung (Naja unter geiler Stimmung stelle ich mir was anderes vor als besoffen rumgröhlen und schlechte Musik alla Ötzi hören zu müssen)
5.Fahrgeschäft (Da fahre ich lieber in den Heidepark bezahle 30€ und kann den ganzen Tag soviel fahren wie ich will)

Was bekommt man auf dem Okfoberfest?
1.Einen Kater am nächsten Tage
2.Ein leeres Portmonaie
3.Die Beine und der Hintern tun einem ohne ende weh am Abend

schon eine tolle argumentation, die leute die es toll finden, reden es sich also nur
ein, dass die wiesn rockt? aha, und warum sollten das x millionen jährlich tun?

was die obere liste angeht, ja, die trifft eigentlich gut zu, was daran so besonders ist?
die wiesn ist der einzige ort, wo du all diese tätigkeiten auf einmal genießen kannst.
was man von der wiesn bekommt? da stimme ich nur zum leerem portmoaie zu,
ob jemand einen kater bzw schmerzen in beinen und hintern am nächsten tag
hat, hängt wohl von ihm ab, bei mir ist es jedenfalls nicht so.

aber da du wirklich noch nie auf der wiesn warst und sie daher nur aus dem TV
oder Zeitungen kennst, ist es unsinnig mit dir zu diskutieren

52

26.09.2007, 20:56

ich hab mal gehört es soll verschiedene geschmäcker geben.

was auffer wiesen halt geil ist sind die vielen bunt zusammengewürfelten leute die fast alle locker drauf sind.
das is für mich der einzige grund hinzugehen und letztes Jahr zB wars mir das allein nicht wert. aber ich würd nie jemanden der hingeht deswegen anpflaumen, weils doch trotz einiger widriger umstände n riesenspass is.

53

26.09.2007, 22:14

Wie aggressiv sie alle werden, wenn man ihre Wiesn angreift. :D

54

26.09.2007, 22:19

Ist beim Karneval genauso. ^^

55

27.09.2007, 15:10

_fasching_ suckt ja auch ^^

56

30.09.2007, 18:27

is still hier drinnen geworden ^^