Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

11.08.2007, 12:51

o.k., das fordert mich heraus: Ich verstehe nicht die Intention Deiner Aussage. "Wenns mal so wäre" sagt doch meistens, dass das Gemeinte wünschenswert wäre. Hast Du "Die Frauen von Stepford" gesehen?

32

11.08.2007, 12:54

Ja, @Kasheem, eben! Es "caren" noch zuviele, Männer wie Frauen. Und ich glaube, dass man erst mit zunehmendem Alter die Oberflächlichkeiten (manchmal langer) Lebensjahre erkennt - und dann... was denkt man wohl dann...?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

11.08.2007, 12:54

muss ich gestehen nein, hab ich nciht

und ja, ich wünschte mir größe 36 und ne schuhgröße die unter 40 wäre ?(

34

11.08.2007, 12:56

lass dir erstmal haare wachsen :P :evil:

35

11.08.2007, 12:57

ich sags mal so: mir ist es egal was andere leute von mir halten, aber trotzdem bin ich mit mir nicht zufrieden. aber sich strebe keine kleidergrösse 36 an ich persönlich finde es zu dünn... dann hast du natürlich noch die ganzen körperformen, es sieht eben nciht jeder mensch gleich aus.. ach es ist einfach alles doof und schwachsinn und viel zu theoretisch

36

11.08.2007, 12:58

Warum wünschst Du Dir die denn?

Du hast doch mal ein Bild von Dir hier gezeigt, nicht? Auf dem bist Du superhübsch! Außerdem bist Du Du! Und die Schuhgröße gehört doch da dazu, auch, wenn ich einsehe, dass das Schuhefinden dann nicht immer spaßig ist...

ich glaube, Leute wünschen sich diese Dinge durch von außen aufgestülpte Schönheitsideale, aber wer sind die anderen, die mir das überstülpen wollen? Warum sollte ich mich von Leuten, die ich nicht mal kenne (meistens!) abhängig machen? ?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

11.08.2007, 13:02

Zitat

Original von MissSimpson
Warum wünschst Du Dir die denn?

Du hast doch mal ein Bild von Dir hier gezeigt, nicht? Auf dem bist Du superhübsch! Außerdem bist Du Du! Und die Schuhgröße gehört doch da dazu, auch, wenn ich einsehe, dass das Schuhefinden dann nicht immer spaßig ist...

ich glaube, Leute wünschen sich diese Dinge durch von außen aufgestülpte Schönheitsideale, aber wer sind die anderen, die mir das überstülpen wollen? Warum sollte ich mich von Leuten, die ich nicht mal kenne (meistens!) abhängig machen? ?

das ist nur ein foto....
sowas entspricht in den seltensten fällen der realität.

warum ich gern 36 tragen würde?
nicht wegen andren. nicht weil andre finden ich wäre zu "üppig"

weil ich mich zu "üppig" fühle.
weil ich mich unbeweglich fühle
weil tolle klamotten in größe 40 seltsam aussehen und garnicht mehr toll

und jap, schuhe finden in der größe ist nicht so einfach ^^

edit: @Premse: du hast hier offizielles postingverbot!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (11.08.2007, 13:03)

39

11.08.2007, 13:02

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
ich sags mal so: mir ist es egal was andere leute von mir halten, aber trotzdem bin ich mit mir nicht zufrieden. aber sich strebe keine kleidergrösse 36 an ich persönlich finde es zu dünn... dann hast du natürlich noch die ganzen körperformen, es sieht eben nciht jeder mensch gleich aus.. ach es ist einfach alles doof und schwachsinn und viel zu theoretisch

Es wäre nur doof, wenn Du Sachen nicht angingst, die Dich zufriedener machen würden. Aber eben für Dich selbst und allein und nicht, um etwas oder jemandem zu genügen, der Dir eigentlich egal ist. Aber es wäre auch falsch, jemandem genügen zu wollen (der Ausdruck sagt schon alles!), der Dir nicht egal ist.

So, genug Lehrerin gespielt ?( ; sorry, aber musste sein...

ich wünsch Euch beiden das Allerbeste!

MissS.

40

11.08.2007, 13:05

was ich mit doof eigentlich sagen wollte: es gibt genug menschen, die mit KG 36 nciht mehr so toll aussehen wie zB mit 38....

41

11.08.2007, 13:20

Selbsthilfegruppen sind im Masters genehmigungspflichtig.

42

11.08.2007, 13:21

Ja, das ist so. Deswegen finde ich die ganze Gleichmacherei ja auch besch..... und außerdem entwürdigend, wenn man das - ob nun aktiv oder passiv - unterstützt... das hat einfach niemand nötig - egal ob Mann oder Frau -, und für beide "Sorten Mensch" ist das irgendwann im Leben sowas von unwichtig... das weiß ich aber auch jetzt erst, wo ich in ein Alter komme, in dem man sich von Äußerlichkeiten mal langsam verabschieden sollte, weil man sonst mit jedem Jahr mehr in Teufels Küche kommt...

das heißt aber nicht, dass ich mich nicht mehr wasche oder kämme ;) ...

43

11.08.2007, 13:21

Danke, Zorni; kann man den Antrag auch rückwirkend stellen :) ?

44

11.08.2007, 13:26

Egal ob 36 oder 48, hauptsache DoppelD.... :D

Duck und wech.... ;)

45

11.08.2007, 13:29

Hallo K.  8) .

(Ich muss mich dringend abmelden, sonst komm ich wieder drauf!)

46

11.08.2007, 13:37

Ich kann nichts dafür, mir war es früher immer schnuppe, ob nun mehr oder weniger aber in letzter Zeit bin ich da richtig fixiert drauf, sowas kenne ich garnicht von mir und dann sitzt letztens eine Kundin vor mir, mit besagter Grösse und der Rest in Rahmen der normalen Paramter und über ihrer Brüste spannt dann ein Shirt mit dem Aufdruck "Take me for a Ride".

:bounce: :bounce: :bounce:

47

11.08.2007, 13:41

Zitat

Original von MissSimpson
Aber eben für Dich selbst und allein und nicht, um etwas oder jemandem zu genügen
MissS.

ich halte das für eine Illusion; 'für sich selbst' bräuchte sich nur jemand ändern, der arge gesundheitliche Probleme hat; alleine auf einer Insel lebend würde wohl niemand auf die Idee kommen, einem Schönheitsideal nachzulaufen (wie auch immer dieses ausschauen würde); gibt es nicht im Petit Prince den Typen, der alleine auf einem Planeten lebt und super eitel ist?

48

11.08.2007, 14:01

... Ihr seid gemein :evil: ;) ... Zorni, wie ist das jetzt mit der Genehmigung!?

@kesselchen: Ich sehe das genau wie Du. Wenn derjenige Betroffene (von was auch immer) etwas ändern möchte, dann sind die Beweggründe doch egal. Es muss nur in ihm liegen und nicht außerhalb. Da muss man einfach in sich reinhorchen, Für und Wider abwägen, sicher auch mal die eine oder andere Erkenntnis wieder verändern... und dabei die Grenzen seines Gegenüber achten, getreu dem Leitsatz 'Meine Freiheit geht nur soweit, bis die des anderen...' oder so ungefähr.

Der Typ auf der Insel oder auf dem Planeten: wenn er nur mit seiner Eitelkeit glücklich ist, und sie tut niemand anderem weh - dann soll er doch ruhig eitel sein. Er ist sogar irgendwie vielleicht ein Vorbild in dieser Richtung. Für mich wäre es genauso o.k., wenn dieser eitle Fratz jetzt unter uns leben würde. Dann wäre er, weil er das für sich gerne so hat, eben auch eitel, muss sich aber sicher neu "austarieren" auf seine Mitmenschen bezogen. Er muss mit deren Reaktion klarkommen und sie mit ihm. Es wird sich alles ergeben.

Fatal wäre nur, wenn er beginnen würde, die Ansichten der anderen wichtiger zu nehmen als seine eigenen...

oder so ungefähr ?( :) ...

49

11.08.2007, 14:10

ohne das buch zuende gelesen zu haben, nehme ich doch stark an, dass diese eitle person deutlich machen soll, dass eitelkeit eben nur im zusammenhang mit anderen menschen denkbar ist

50

11.08.2007, 14:17

Ja, das wird wohl sein. Aber wenn ich mir vorstelle, da ist jemand z. B. sowas wie eitel nur für sich - dann ringt mir das schon irgendwo Respekt ab... auch, wenn Antoine de Saint-Exupéry bestimmt auf was anderes rauswollte... den hätte ich gerne mit Reinhard K. Sprenger bekannt gemacht und dem Gespräch zugehört :) ...

51

11.08.2007, 14:21

Nachtrag

Reinhard K. Sprenger: u. a. "Die Entscheidung liegt bei Dir"

Einer der Hammersätze für mich, nicht zu widerlegen, intensiv wahr, kurz: supergut :) :

"Du kannst alles tun. Alles hat Konsequenzen."

Ganz ohne moralinsauer zu sein verbreitet der Mann eine Wahrheit, der man sich einfach nicht entziehen kann... entweder er ist ein geborener Guru oder an der Sache ist was (alles!) dran.......

53

11.08.2007, 14:34

Gelesen? Was ist an seiner Grundaussage, z. B. dieses Buches, widerlegbar? Es würde mich wirklich interessieren, denn mich hat auch befremdet, dass ich so gar nichts zu meinem Fühlen und Denken Widersprüchliches fand...

oder ist Dein "Oje oje oje... verwirrt" genauso zu verstehen wie die "Oje oje oje... verwirrt"'s früher; dann habe ich nämlich keine Lust auf's Einsteigen in's Gespräch...

54

11.08.2007, 14:52

RE: Nachtrag

Zitat

Original von MissSimpson
Ganz ohne moralinsauer zu sein verbreitet der Mann eine Wahrheit, der man sich einfach nicht entziehen kann... entweder er ist ein geborener Guru oder an der Sache ist was (alles!) dran.......

hört sich nach sekte an, gratuliere

55

11.08.2007, 14:59

Ich glaube nicht, dass Ironie hier passt, weil ich's 1. freiwillig gelesen habe, 2. nirgendwo beitreten musste und mir 3. nicht mal für das Buch als solches Geld aus der Tasche gezogen wurde...

Sorry, aber mit Sätzen, die sich zusammensetzen aus Spekulation, (unpassender) Ironie und dem (in diesem Zusammenhang zusammenhanglosen) Wort "Sekte" kommen wir gesprächstechnisch auch auf keinen grünen Zweig...

P.S.: Ich antworte nur noch auf konkrete Aussagen :) , dann diskutiere ich auch gerne kontrovers ;) .

56

11.08.2007, 15:07

"Die Entscheidung liegt bei Dir"......
Sorry, aber mit Sätzen, die sich zusammensetzen aus Spekulation,

;)

Es ist wieder so ein Buch, was ich für mich persönlich gesehen einfach nicht lesenswert ist, weil es einfach in unserer komplexen Welt keine Einfachheit der Lösung gibt, jeder der sowas meint, macht sich etwas vor.

Was kommt als nächstes Peter Hahne...? ;)

57

11.08.2007, 15:12

... achso: wegen Guru... sorry;

Für mich muss ein "Guru" nicht unbedingt eine Sekte befehligen. Das kann auch ein Mensch sein, dessen Wahrheit die Leute freiwillig folgen.

Ansonsten das Wort bitte von der Goldwaage entfernen; danke :) .

Und um jetzt gleich den nächsten Missverständnissen vorzubeugen und Vergleiche mit vergangener oder künftiger Geschichte auszuschließen:

Die "Freiwilligkeit" bezog sich nicht nur auf den evtl. Anhänger einer Theorie, sondern auch auf den Gegner, o.k.?

58

11.08.2007, 15:22

Zitat

Original von Le_Smou
"Die Entscheidung liegt bei Dir"......
Sorry, aber mit Sätzen, die sich zusammensetzen aus Spekulation,

;)

Es ist wieder so ein Buch, was ich für mich persönlich gesehen einfach nicht lesenswert ist, weil es einfach in unserer komplexen Welt keine Einfachheit der Lösung gibt, jeder der sowas meint, macht sich etwas vor.

Was kommt als nächstes Peter Hahne...? ;)

Danke, Smou, das ist konkret genug :) .

Nein, ich rede nicht von Peter Hahne, sondern von Sprenger.

Ich denke, ich kann ernsthaft nur mit Leuten drüber sprechen, die es mindestens gelesen haben.

Weißt Du, was ich festgestellt habe: manchmal ist es doch so einfach. Die Komplexität der Welt, die ich genauso sehe wie Du, sollte nicht herangezogen werden, um sich aus jeder Verantwortung zu stehlen oder nie eine Meinung haben zu dürfen. Die Grautöne in allen Ehren, aber manchmal verlangt eine Entscheidung schwarz oder weiß, und wenn man sie erklären und zu ihr stehen kann, ist es doch o.k., oder nicht?

Ich denke, man sollte nicht leichtfertig sein. Oder ich, besser ich möchte für mein Teil nicht leichtfertig sein. Wenn ich, so unleichtfertig, wie ich bin, dann etwas schwarz oder weiß sehe, dann ist das o.k. .

Natürlich muss einen das Thema des Buches von vornherein ansprechen, und wenn es für Dich nicht lesenswert ist, dann ist das einfach so und gut.

Mir hat das knappere Sätze geliefert zu meinen längeren Gedanken, die ich auch davor schon hatte, um unentschlossenen Leuten, ohne konkrete Ratschläge zu geben (an die ich nicht glaube übrigens), eine Hilfestellung zu bieten, natürlich mit Hinweis auf die Quelle ;) . Viele entlarven sich dann auch als Dauer-Kümer, die "nur mal drüber reden möchten", aber das wenn's geht täglich - die sind einfach bei mir verkehrt ?( :) .

59

11.08.2007, 15:39

Der Titel zeigt einem schon, was man selbst weiß, das die Entscheidung bei einem selbst liegt. Solche Schwachsinnstitel schrecken mich einfach ab.

Ich stelle mal auch so einen Totschlagsatz in den Raum, "Sich nicht zu entscheiden, ist auch eine Entscheidung".

Vielleicht wollten die Menschen die mit Dir Konversation wegen irgendwelcher "Probleme" pflegten eigentlich nur mit Dir in Kontakt sein, Deine Stimme hören, sehen wie Du Dich bewegst, in Deiner Nähe sein, dass sinnliche im Raum wahrnehmen..... und dann platsch knallst Du ihnen das Buch hin...

Na da würde ich mich auch bedanken... :D :D

Mir ist schon klar, dass Du nicht von Hahne redest, sondern wohl eher hahnegefährdet bist. ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (11.08.2007, 15:55)

60

11.08.2007, 15:52

Zitat

Original von Le_Smou
Nach dem wir das mit der Grösse geklärt haben, was steht denn drauf?
"Nimm mich" oder "Nur von hinten" oder "Fickschlampe" (die ersten drei nur auf englisch, dann fällt deren Bedeutung auch nicht auf) oder "Hilfe bin 60" oder "Bier formte diesen Körper" oder "Helfen Sie mir über die Strasse" oder "Recyclinghof" oder "Premses Beste"...´ß

"Backdoor Sluts 9"

Für alle die die Southpark-Folge kennen. :D