Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

11.06.2007, 09:04

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich will dir gerne erzählen, warum ich Einwegrasierer benutze, ob du's dann verstehst, bleibt dir überlassen: Ganz einfach, weil die viel billiger sind, als diese schweineteuren Rasierklingen zum Nachbestücken!

Nur mal 'ne Frage: Wie viel kostet denn so ein (Pack?) Einfachrasierer denn? Und wie oft wechselst du denn deine Klingen? 8o

32

11.06.2007, 16:25

Ich schwöre auf Sanyo Eneloop. Die Akkus entladen sich kaum, habe mit meiner Digicam noch nach 10 Monaten ohne Batteriewechsel knipsen können. Bei normalen Akkus ist meist nach 3 Wochen Schicht im Schacht, da sie sich sehr schnell selbst entladen.

33

11.06.2007, 22:42

Zitat

Original von El_Cheapito

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich will dir gerne erzählen, warum ich Einwegrasierer benutze, ob du's dann verstehst, bleibt dir überlassen: Ganz einfach, weil die viel billiger sind, als diese schweineteuren Rasierklingen zum Nachbestücken!

Nur mal 'ne Frage: Wie viel kostet denn so ein (Pack?) Einfachrasierer denn? Und wie oft wechselst du denn deine Klingen? 8o

eine Packung Einwegrasierer Wilkinson 1,99 mit 5 Stück oder so ähnlich..

5 Gilette Austauschklingen kosten dafür 8 Euro.. Lebensdauer ziemlich identisch...

34

11.06.2007, 23:33

Zitat

Original von SRS_Speci

Zitat

Original von El_Cheapito

Zitat

Original von DS_Tamger

eine Packung Einwegrasierer Wilkinson 1,99 mit 5 Stück oder so ähnlich..

5 Gilette Austauschklingen kosten dafür 8 Euro.. Lebensdauer ziemlich identisch...

Das muss ich wohl mal ausprobieren. Danke. :)

35

12.06.2007, 06:47

Nur haben Einwegrasierer keinen/keinen richtigen Balsamstreifen, meist nur 2 Klingen,die auch noch starr auf dem Applikator sitzen.
Also ich schneide mich oft mit den Teilen oder bekomme Ausschlag.
Und auch wenn ich mich tierisch ueber die Preise der Klingen aufrege, nehm ich deswegen, lieber teure.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

12.06.2007, 08:54

Rasierbrand is fürchterlich und tut weh ?(

Einmalrasierer benutz ich wenn überhaupt auf weniger empfindlicher Haut wie den Beinen

37

12.06.2007, 09:08

tipp : rewe einwegklingen mit so nem gleitband. bessere hatte ich noch nie und hab super empfindliche haut. da kosten 5 stück nen euro und 3 oder 4 rasuren macht man damit locker ohne rasierbrand oder ähnliches.

38

12.06.2007, 15:50

toller thread
von batterie auf rasierer ^^
wie wärs mit nen akkurasierer?

39

12.06.2007, 16:37

Warum nimmt jeder entweder so nen megateuren Scheiss oder dann wiederum gleich die Billigvariante? Es gibt doch auch noch den guten Rasierer aus Papa`s Zeiten in den man eine ganz normale Klinge spannt. Da ist ein Päckchen Klingen auch superbillig und der rasiert dann mal wirklich gut.

40

12.06.2007, 21:07

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Cojo ist die Umweltsau!

um coyo zu verteidigen. ich bestehe auf batterien. denn in meiner Maus halten sie 100 mal länger als teue Akkus. da scheisse ich auf das wiederaufladen. das ist meine Erfahrung, die ich gemacht habe. in die Maus kommen nur Batterien rein. welche? hmm mache mit Panasonic gute Erfahrungen oder billigdinger 10 Stück für 2 E von IKEA. halten nicht lang, kosten aber auhc nix

41

12.06.2007, 21:33

Zitat

Original von Zecher_Websonic
denn in meiner Maus halten sie 100 mal länger als teue Akkus.

:rolleyes:
ich weiß ja nicht was du für akkus hattest aber die kapazität wird ständig verbessert
vor einigen jahren hatte ich mal scheiss aldi akkus mit 600mAh
jetzt gibt es schon welche mit 2700mAh die sind nicht so schnell leer
aufladen kostet dann etwa 2 cent (4 mignon)

42

12.06.2007, 21:56

ich habe 2900er mah akkus. und selbst die halten nicht mal halb so lang wie manch billige normale Betterien. das ist halt echt meine Erfahrung. wieß nicht, woran das liegt.
Meine Ex hat eine Digitalkamera, kein Plan mehr von wem, bei den sind Akkus nach 20 Bildern leer. Mit Batterien sind dagegen locker 100 Bilder drin. und nein, es liegt nicht an alten Akkus. habe schon neue gekauft. Am Ladegerät liegt es auch nicht. habe eine ordentliche Ladestation, die macht das schon orgendtlich.

Bei Wanduhren dagegen schwör ich auf Akkus, obwohl man da ja eigentlich lieber Batterien reinmachen sollte. hab hier seit 6 Jahren 900 mah Akkus in meiner Uhr. noch nicht einmal aufgeladen. das nenn ich krass

43

13.06.2007, 11:45

hm, das könnte mit einer Spannungsbeständigkeit zu tun haben. Beim entladen fällt ja auch die Spannung, die Batterien / Akkus liefern können ab und wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei Akkus steiler als bei Batterien.

Daher würd ich die Schuld eher auf das Gerät schieben, das es am Limit der Energieträger kalkuliert ist. Ich würd drauf wetten, das die Akkus nicht leer sind, nur die SPannung nicht mehr geliefert bekommen. In vielen anderen Geräten werden sie bestimmt noch funktionieren.

44

14.06.2007, 14:07

Zitat

Original von KoH_Bats_
was für eine Version hast du? - kann mich über meinen überhaupt nich beschweren

Ich habe den Mini Ipod 6 GB. Aber wie gesagt von einem Akku das fest eingebaut ist, halte ich ab jetzt nichts mehr. Das ist schließlich eine weitere Schikane für Apple das alles "kostengünstig" (har har) auszuwechseln :D