Zitat
geht ja eher um die leute, die die bundeswehr als das einzig wahre ansehen und alle anderen nieder machen, wenn sie nicht auch dort waren.
Zitat
Original von kOa_Master
mir ist es egal ob jemand ins militär geht oder zivieldienst/zivilschutz leistet.
was ich der meinung bin ist, dass ALLE die gleiche leistung für das land erbringen sollten.
soll heissen wenn einer zivildienst macht, dann verdient er nicht mehr als einer im militär (verdienen ist ein wenig übertrieben, entschädigung für eine verpflichtete-freiwilligenarbeit kommt da schon eher hin). aber was ich am deutschen system noch schlimmer finde als in der schweiz ist, dass gewisse leute GAR NICHTS und andere ziemlich viel tun müssen.
und das frauen nicht eingezogen werden ist imo etwas, das man noch ändern sollte. solange solche dinge noch gesetzlich (!) verankert sind habe ich üüüberhaupt kein problem damit, dass frauen nicht immer gleichgesetzt mit männer gestellt werden wenns dann später um den job geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (10.12.2006, 15:35)
Zitat
Original von kOa_Master
das frauen nicht eingezogen werden ist imo etwas, das man noch ändern sollte. solange solche dinge noch gesetzlich (!) verankert sind habe ich üüüberhaupt kein problem damit, dass frauen nicht immer gleichgesetzt mit männer gestellt werden wenns dann später um den job geht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (10.12.2006, 15:37)
Zitat
Original von MfG_lazy
Grundgesetz Artikel 3, Absatz 3:
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
und ausgemustert werden und dann GAR NICHTS tun ist genauso lächerlich, vll 1% von denen ist so arm dran das sie wirklich weder zum bund gehen oder zivildienst machen können, aber der rest wird ja wohl irgendeine stelle finden wo er was tun kann
und ob zivi oder bund ist im endeffekt ja egal, hauptsache jeder leistet seinen teil und nicht nur einige
Zitat
Original von Menra
Da sind die paar Monate Wehrdienst und die Möglichkeit sich im Ernstfall (der hoffentlich nie eintritt) verteidigen zu können wirklich ein kleiner Preis.
Zitat
Wiesoich kann doch Counterstrike... die frage ist nur wo ich meine M4 / AK47 herkriege... aber die kriegen die wehrdienstleistenden ja auch nicht geschenkt ... nach ihrer zeit falls der ernstfall eintritt
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat
Original von Menra
[...]
und
2. Kannst Du mit deiner CS-Ausbildung weder mit dem normalen G3, noch mit dem G36, noch mit der Panzerfaust oder dem MG 3 umgehen. Bist also ein Vollb00n. Von den richtigen Waffen wie Kampfpanzern oder Haubitzen wollen wir gar nicht erst anfangen.![]()
![]()
Zitat
Original von TUW_TuuT1
Zitat
Original von Arma
wenns halt jeder machen müsste...
@Napo: Sei froh, dass nur so wenige unser tolles Land hier verteidigen! Sonst könntest du deine Omi selber wieder gesund pflegen ... ohne Zivis würde das Gesundheitssystem in diesem herrlichen Land kollabieren bevor du piep sagst. Verglichen mit der tollen Arbeit, die man als Wehrdienstler beim Bund macht ...![]()