Zitat
Original von Silent_Bob
P.S. fällt euch auch auf das es vielen langsam richtig peinlich ist BWL oder VWL zu studieren??
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (26.06.2003, 15:16)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
Das kannst du vielleicht machen wenn du in einer Machtposition bist doch aber nicht so !!
Von einer einigen EU sind wir noch xxx Jahre entfernt.)
Zitat
ja genau ihr im Osten habts halt besser drauf das hat man nach der Grenzöffnung gesehen wies da aussah.
Zitat
machst du irgendetwas für andere ?
Zitat
P.S. wann glaubst du zahlen Unternehmen mehr, wenn es ihnen gut geht oder schlecht ?
In Deutschland gibt es so viele DInge die man beachten muss und von denen man beschnitten wird aber du meinst so wäre es ok.
Jetzt mal eine abschliessende Frage.
Du sagst selber die Medien sind Hetzer also dann sage mir doch woher du deine ganzen Infos hast ? AUs der Praxis oder woher ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (26.06.2003, 17:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (26.06.2003, 17:42)
Zitat
Erstens ich bin aus Österreich...
Zitat
Mein Wissen von dem ich in Fachfragen der Wirtschaft nie Perfektion behaupten würde, habe ich zum Teil sicher auch aus den Medien, aber es ist eine Sache wenn Du RTL 2 Nachrichten heranziehst, oder eine Diskussionsrunde von 3 sat oder ARTE.
Zitat
Im übrigen habe ich z.T. auch schon mit Wirtschaftsstudenten bzw. wirtschaftlich Tätigen geredet.
Und nicht zuletzt studiere ich Geschichte wobei ich Wirtschaftsgeschichte nicht gerade vernachläßigt habe wie ich meine.
Zitat
Diese Kontrolle hat Extreme wie sie in Deutschland bisweilen vorgekommen sind größtenteils unterbunden.
Zitat
Außerdem wurde die Konsumkrise in für Deutschland typischer Manier geradezu herbeigeredet.
Du kannst ja über Deutschland als Exportnation sagen was Du willst, aber der größte Teil wird noch immer IM Land umgesetzt.
Zitat
Das mit dieser Strukturkrise auch noch eine weltweite Rezession einhergeht ist im Prinzip nichts weiter als "Pech".
Zitat
Tariflöhne haben wir zwar, aber ersten hast Du sie selbst angegriffen, was ja zeigt wo Du stehst, und zweitens sind sie in Gefahr und teilweise heute schon zu niedrig.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.06.2003, 18:21)
Zitat
Du bist also aus Österreich und hast somit NULL Bezug zur Praxis in D und beziehst deine Infos zum Teil aus Diskussionsrunden lol wo immer gelogen wird und das unabhängig vom Sender da der Sender nicht die Personen kontrollieren kann. Oder hast du schonmal einen Diskussionspartner einem Experten rechtgeben sehen wenn es ihm nicht in den Kram gepasst hat ?
Zitat
In Österreich oder in D ? Unser Steuersystem ist das umfangreichste der WELT (mit riesigerm Abstand) aber du kannst das sicher beurteilen weil du mal mit jemand in Aut geredet hast und dich in der Geschichte auskennst.
Die meisten BWLer kennen sich im Steuersystem nicht aus und deshalb gibt es daüfr xx Experten aber du willst aus der Ferne und durch TV beurteilen was falsch läuft ?
Ich frag mich auch wie du aus der geschichte lernen willst ? Gab es so was wie die dt. Einheit schonmal, gibt es den Vorhang nicht erst seit 13 Jahren nicht mehr usw.
Sorry aber wenn man sich immer auf die Vergangenheit beruft verpennt man die Gegenwart vor allem weil sich die Personen ja auch ändern.
Zitat
Das ist ein Wiederspruch in sich !!!!
btw hätte ich gerne mal einige dieser Extreme belegt.
Zitat
ARgh das ist ja nicht zu fassen was du hier ablässt !!
Deutschland hatte noch NIE eine starken Binnenmarkt (nach dem Krieg) also was erzählst du hier ?
Zitat
Das mit dieser Strukturkrise auch noch eine weltweite Rezession einhergeht ist im Prinzip nichts weiter als "Pech".
Zitat
Hast du eigentlich irgendeine AHnung wie bei uns die tarife sind ?
Zitat
Eigentlich muss ich mich mit dir doch nicht auseinandersetzen da du NULL praktische Erfahrung hast und auch überhaupt keine Ahnung von unserem Steuersystem. Du plapperst nur bestimmte Propagandaäußerungen nach die du mal gehörst hast aber überhaupt nicht so sind wie dauernd dargestellt wird. Aber so Leute wie du glauben ja alles was aus einer bestimmten Richtung kommt jammerst aber über die Medienpropaganda lol![]()
btw versuch nicht dauernd irgendwelche Begriffe in den Raum zu stellen die du dann noch falsch definierst.
P.S. Lass doch dauernd den schwachsinnigen Vergleich zu den USA und GB, das ist total abwegig da unser System (steuerlich und Sozial nicht mal 20% identisch ist !!
Zitat
@Thor
du sagst selber, dass du nicht gemeinnütziges machst foderst es aber von allen anderen d.h. vor allem von den UNternehmern.![]()
Ich fang im Kleinen aber das was du hier abziehst und selber nichts machst ist echt lustig.
Typisch für Menschen wie Bastrup schon gesagt hat. Die anderen sollen mal anfangen und vielleicht macht man selber dann nach 10 Jahren auch mal mit bzw garnicht.
Fang bei dir selber an bevor du andere angreifst.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (26.06.2003, 18:44)
Zitat
langsam aber sicher wird es wieder ein Beleidige und flame Thread der sich nur im kreis dreht
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (26.06.2003, 18:57)
Zitat
Zeig mir eine Organisation die erfolgsversprechende Arbeit leisten könnte und meinen Wertvorstellungen entspricht und ich wäre mit Leib und Seele dabei.
Im übrigen geht es mir nicht nur um gemeinnützige Arbeit, oder soziale Gerechtigkeit, sondern den Gesamtzustand der westlichen Gesellschaften überhaupt.
Zitat
Und richtigerweise hast Du "teilweise" gesagt, denn wie gesagt, ich habe auch noch andere Informationsquellen
Zitat
Hast Du meinen Text gelesen? Ich habe gesagt man muß in Deutschland VIELES FUER die Unternehmen tun, u.a. die Steuern transparenter und gerechter machen und den bürokratischen Aufwand insbesondere des Mittelstands reduzieren.
Zitat
Worum es geht ist der Umgang mit einer Strukturkrise, und da wiederholt sich eine gewisse Rhetorik IMMER in der bisherigen Geschichte der menschlichen Hochkultur.
Zitat
Export ist in D sehr wichtig, aber da besteht die Lüge der Wirtschaftsliberalen, denn ohne Binnenmarkt geht gar nichts, ohne Export noch eher.
Zitat
Die heute gängigen Wirtschaftstheorien sind größtenteils vom Angelsächsischem Raum geprägt worden, und was haben sie den einfachen Menschen in diesen Staaten gebracht wo einiges 1:1 umgesetzt wurde?
Zitat
...denn ich hab gesagt die Metaller sind in D überprivilegiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (26.06.2003, 19:13)
Zitat
Verfügt man heute über moderne Mittel, die man nur entsprechend einsetzen muß um die Bürokratie zu beschleunigen.
Zitat
Müssen die Gesetze vereinheitlicht und simplifiziert werden um wieder auf das wesentliche reduziert zu werden.
Zitat
Besser der Staat übernimmt diese bürokratische Arbeit (was ja im übrigen auch Arbeitsbeschaffung ist auf gewisse Art) als die kleinen Mittelständler werden dadurch in den Ruin getrieben.
Zitat
Wie sich Deutschland so entwickeln konnte wundert mich überhaupt nicht, bei einer so dekadenten Politik seit den 60ern.
Zitat
Will ich nicht nur bei einer Seite einschneidende Maßnahmen durchführen. Ganz im Gegenteil, ich will ehrlichen Unternehmern ihr Leben erleichtern, nur den schwarzen Schafen will ich die Beine brechen, ob nun Linke, Liberale oder Rechte, Proletarier oder Kapitalisten wenn sie Europa schaden.
Zitat
btw stellst du D hin als wäre es das Armenhaus von Europa.
Hier kannst du mal nachkucken wie hoch das por Kopf Einkommen ist und dabei ist zu bedenken, dass die Lebenshaltungskosten bei uns ziemlich niedrig sind im Vergleich zu Skandinavien, Schweiz und bei Nahrungsmitteln allen anderen Nationen (im Verhältnis zum Lohn). Siehe zB die teuersten Städte der Welt usw !!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (26.06.2003, 21:08)
Zitat
Original von XaoMat
Also ich check von dem ganzen Zeugs ja nicht vielbis gar nichts
![]()
Aber wollte trotzdem was über den Thread an sich sagen:
Beide geben sich als Experten aus. Und ich finde so Threads gut wo 2 Experten verschiedener Meinung sind und richtig diskutieren, aber Thor du enttäuscht ein bisschen, nicht das du nicht richtig auf Eisbars Argumente eingehst, sondern auch noch nicht zugibst Sachen einfach nichtz zu wissen sondern weiter auf Experte machst und dann auch noch anfängst an zu schreien...![]()
Bitte stürzt euch jetzt nicht auf mich, sondern diskutiert mal konstruktiv weiter...
XaoMat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (27.06.2003, 17:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (27.06.2003, 17:18)