Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.11.2006, 13:11

Bei uns sind ja die "Ausländer" den Rechten viel freundlich gestimmt als den Linken.

Ausländerfeindliche Ausländer?

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

09.11.2006, 13:28

Ausländer sind den Rechten freundlicher gestimmt als den Linken? Das ist jawohl nur noch dummes Gelaber...
Was allerdings stimmt ist, dass viele Ausländer sich in Deutschland wie Sau benehmen. Diese Leute haben überhaupt keinen Anstand, klar sind da als auch Deutsche dabei, aber prozentual, verglichen mit der Anzalh der deutschen und ausländischen Menschen in diesem land, sind es definitiv viel mehr Ausländer.
Ich bin 100%ig sicher, dass daher auch so viele Leute eine rechte Meinung annehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (09.11.2006, 13:28)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

33

09.11.2006, 13:37

ich finde eben, dass man aufgrund solcher fragen schliesst, dass wer ausländer nicht gut findet, sie auch aufgeknüpft sehen will, bedenklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (09.11.2006, 13:37)

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

34

09.11.2006, 14:07

ich bin viel zu kaisertreu um echter nazi zu werden

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

09.11.2006, 14:43

Zitat

Original von Stonedraider
Ausländer sind den Rechten freundlicher gestimmt als den Linken? Das ist jawohl nur noch dummes Gelaber...
Was allerdings stimmt ist, dass viele Ausländer sich in Deutschland wie Sau benehmen. Diese Leute haben überhaupt keinen Anstand, klar sind da als auch Deutsche dabei, aber prozentual, verglichen mit der Anzalh der deutschen und ausländischen Menschen in diesem land, sind es definitiv viel mehr Ausländer.
Ich bin 100%ig sicher, dass daher auch so viele Leute eine rechte Meinung annehmen.

agree

36

09.11.2006, 14:55

agree

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

09.11.2006, 16:17

Zitat

Original von Stonedraider

Es kann sein, dass die Reinen Zahlen so sind. Trotzdem kann mir keiner erzählen, dass das Verhalten irgendwie davon abhängig ist ob man deutscher ist oder Ausländer. Die Ursache dafür ist vielmehr, dass sehr viel mehr Ausländer in Deutschland leben, die zu der "Unterschicht" gehören. Eben weil in Deutschland die Integration lange nicht so gut funktioniert wie sie funktionieren könnte.
Ich denke, dass eine Unterteilung nach Herkunft, Einkommen und Bildung wesentlich mehr ausschlaggebend ist für das "Benehem" als die einteilung Ausländer/Deutscher.
Und wenn ihr keine Ausländer kennt die normal sind würde ich euch raten auch mal euer deutsches Umfeld zu überprüfen, denn die Chancen, dass das auch Idioten sind ist hoch.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

38

09.11.2006, 16:28

Ein türke den ich gut kenne und der wirklich absolut in ordnung ist und auch selber probleme mit dem verhalten mancher seiner landsleute hat, hat mir folgendes erzählt:

Stell dir mal die frage wer aus seinem land auswandert! Die gut situierten werden eher selten auswandern, denn warum sollten sie? Geht ihnen doch nicht schlecht!
es wandern eher leute ohne zukunft aus, dass sind meistens leute aus der unterschicht. er schimpft selbst über die "anatolischen bergbauern", die sich halt benehmen wie sau.

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

09.11.2006, 16:34

Wodurch würde deiner Meinung nach eine bessere Integration stattfinden? Welche Versäumnisse wurden gemacht ?
Wie willst du zb die wichtige Tatsache ändern, dass in den türkischen Familien in Berlin nur türkisch gesprochen wird? (ist das nicht eine Sache, die man keinem aufzwingen kann, sondern die von den Menschen selbst kommen muss?)
Vor allem ist es in Deutschland so, dass man schon annähernd die gleichen Chancen hat, dh wer die Unterschicht verlassen will der kann das auch.
Meine alleinerziehende Mutter ist auch Hartz4 Empfängerin und trotzdem hab ichs geschafft die Schule abzuschließen und nun zu studieren, anstatt abends auf der Straße abzuhängen und Stress zu suchen.
Kurz gesagt: Wir leben in keinem Land, wo man assozial werden muss, weil es einem schlecht geht...
@rasmes: gerade die "anatolischen berbauern" sollten in unserem Land eine Möglichkeit sehen ihre Situation zu verbessern und zwar in dem sie sich in unser System integrieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (09.11.2006, 16:37)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

40

09.11.2006, 16:54

Du lässt halt den Faktor Mensch komplett ausser acht. Du hast doch keinen Roboter vor dir, der immer objektiv rational handelt. Nicht jeder Mensch ist in der Lage sein Abi zu machen, die soziale Situation überträgt sich in Deutschland sogar ziemlich stark auf die Ausbildungschancen. Dass man Beispiele für Ausländer findet, die Mist bauen, ist klar, ich sehe jedoch nicht ein wieso mit zweierlei Maß gemessen werden soll, ein Verbrechen wird nicht dadurch schlimmer, dass der Täter diese oder jene Staatbürgerschaft hat.
Und sogar wenn du viele böse Ausländer kennst, tust du denen, die sich ordentlich benehmen doppelt weh, wenn du sie mit den Anderen über einen Kamm scherst. Und das tun ausländerfeindliche Menschen ja.

Stonedraider

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

41

09.11.2006, 17:00

Also, zb in meinem Wohnheim sind ca 50% der Leute nicht deutscher Herkunft, ich versteh mich verdammt gut mit allen und wurde ihnen gegenüber nie ungerecht auf Grund irgendwelcher Vorurteile.
Bisher ist es mir gelungen die Vorurteile immer hinten an zustellen und die Leute erstma persönlich kennenzulernen, wodurch ich mich auch von einem "ausländerfeindlichen" Mensch unterscheide. Dh aber nicht, dass ich die Problematik leugne.
Es ist nun mal so, dass es Probleme mit der Integration gibt, aber ich weiß nicht, wie man diese beheben kann!

42

09.11.2006, 17:20

Zitat

Original von MaxPower
Man muss einfach wissen, dass es sehr viele dumme Menschen gibt

allrein rein statistisch gesehen sind ja etwa 40% der Leute dümmer als der Durchschnitt

...

(iq sind normalverteilt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (09.11.2006, 17:42)

43

09.11.2006, 18:22

Ich finde einen Diktator nicht per se verkehrt. "Alles aus einer Hand" ist eine immer öfter kommende Parole, warum nicht auch bei der Regierung.

44

10.11.2006, 10:00

Falls sich jemand für die Details zur Stichprobenauswahl, den genauen Wortlaut der gestellten Fragen, die Antwortmöglichkeiten und die detaillierten Ergebnisse interessiert:

http://www.fes.de/rechtsextremismus/pdf/…d_zur_Mitte.pdf

45

10.11.2006, 10:50

Ich bin auch für die Diktatur mit "gutem Führer", wo kann ich mich bewerben? :D :rolleyes:

Mag sein, dass es in allen Bevölkerungsschichten rechtsextreme Tendenzen gibt, dennoch bin ich überzeugt, dass die Demokratie nicht ernsthaft gefährdet ist - und das ist auch gut so!

Schlecht ist, dass es keine große Volkspartei gibt, die was drauf hat und wir daher mit Koalitionsregierungen leben müssen, die´s nicht gebacken kriegen. Lauter konzeptlose Parteien mit Vorsitzenden, die nichtmal Rückhalt in der eigenen Partei haben und ständig darum bangen müssen, dass ihnen jemand aus den eigenen Reihen den Stuhl weg zieht. Von Geschlossenheit und Entschlußfähigkeit keine Spur. So bringt man kein Land wieder nach vorn, aber daran ist nicht die Demokratie an sich schuld.

46

10.11.2006, 11:09

Zitat

Original von UD_Premium
Ich finde einen Diktator nicht per se verkehrt. "Alles aus einer Hand" ist eine immer öfter kommende Parole, warum nicht auch bei der Regierung.

Zitat

allrein rein statistisch gesehen sind ja etwa 40% der Leute dümmer als der Durchschnitt

Passt! :D

47

10.11.2006, 17:19

RE: Bild:Droht ein 4.Reich? ;)

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Wie kommst du den darauf und die von dem du das her hast ?
SenF_Toddi hat mir in einen anderen Stang versichert das es uns allen doch gut geht :stupid: wir brauchen uns wirklich keine Sorgen zu machen. Ich habe das vor Jahren auch mal befürchtet aber man hat mir ja hier in diesen Forum gesagt das ich zu doof dafür bin und unrecht habe.

das hat SenF_Toddi in dem "Stang" (?) nicht gesagt, sondern dass es inbesondere dir und den anderen westeuropäeren sehr viel besser geht, als noch 100 jahre zuvor oder zu jeder beliebigen anderen epoche.
gut ist natürlich immer relativ, wenn man meint den schlüssel zu utopia in den händen zu halten ist es sicherlich schwer sich mit dem realen deutschland zu begnügen. :rolleyes: