Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Tahrok
von ook_ps
Zitat
Original von Tahrok
von ook_ps
Mal eine Auswahl an Clients für Windows, gibt aber noch viele andere:
* mIRC - weit verbreitet, aber keine Freeware (sondern Shareware), gibt viele Addons ("Scripts") dafür.
* X-Chat - Open Source, also kostenlos, ich finds toll smile
* Miranda IM - Open Source, Messenger für ICQ, MSN, IRC und viele andere Sachen, praktisch wenn man nicht x-verschiedene Programme lafuen haben will
* Trillian - Auch ein Messenger der ICQ, MSN, IRC... beherrscht, soweit ich weiß kein Open Source, gibt aber eine kostenlose Version und eine Pro-Version
* Hydra IRC - Kenn ich nicht, aber Bats ist heute damit aufgetaucht Augenzwinkern
Andere findet man hier aufgelistet.
Um in den Mastersgames-Channel zu kommen, muss man als Server "irc.quakenet.org" eingeben, oder "Quake Net" aus einer Liste auswählen. Nickname-Felder sollten auch ausgefüllt werden.
Wenn man sich dann mit dem Server verbunden hat, gibt man unten in Leiste /join #mastersgames.de ein und schon ist man da wo man hin wollte Augenzwinkern
Vielleicht könnte das M-Team auch ein Java-Applet hier irgendwo auf die Seite einbauen, damit auch Leute ohne IRC-Client mal vorbeigucken können. Sowas gibt es hier, falls hier mal einer aus dem M-Team reinguckt Augenzwinkern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (22.06.2006, 22:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (23.06.2006, 13:19)