Ich gucks mir jetzt doch mal genauer an.
1.) So wie es aussieht, ist das ganze ein Tabellendesign. Sowas sollte man eigentlich nicht mehr machen. Dafür gibt es heute CSS. Tabellen sind für Tabellenausgaben, und sonst für gar nichts.
Bitte mal lesen:
http://themasta.myspace.ath.cx/wkt/
2.) Es fehlen <h1> Überschriften. Google guckt bei jeder Seite was für Schlagworte in den Überschriften stehen. Das ist ein sehr wichtiger Faktor um bei Google gut gefunden zu werden. Die einzige <h1> Überschrift auf der Startseite ist: "Packen wir es gemeinsam an!" ... viel aussagen tut das nicht.
3.) Der Code ist pervers. CSS wird so gut wie gar nicht benutzt. Dadurch sind halt alle Formatierungseigenschaften mit in dem normalen HTML Code. Das erhöht die Ladezeiten, verschlechtert die Wartbarkeit und vieles mehr.
4.) Die Seite ist nicht valide (WC3). Aber das wurde ja schon gepostet.
5.) Die Keywords im Quelltext müssen soweit ich weiß mit Kommas getrennt werden. Kann aber sein, dass es auch ohne geht, weiß ich nicht.
6.) Die Schriften lassen sich im IE nicht vergrößern. Das erreicht man in dem man die Schriftgröße in "em" und nicht in pixel angibt. Das ist vorallem wichtig für Leute die so eine kleine Schrift nicht lesen können oder nicht wollen!
7.) Das Navigationsmenu ist sehr sehr lieblos gestaltet. Da kann man viel mehr rausholen. Dieser Strich über den Links als hover-Effekt ist auch nicht jedermanns Sache. Bei einer seriösen Seite würde ich so ein Spielkram weglassen.
8.) Das mit den Projekten rechts hatte ich ja schon angesprochen. Sind das Links? Sowas sollte man auf den ersten Blick erkennen. Und wie Fire schon geschrieben hat, beim ersten Besuch verwirrt das einen. Man hätte es wenigstens farblich etwas absetzen können.
9.) Und nochmal als Zusammenfassung zum Thema Code. Die Seite ist vom Code her total veraltet und auch nicht valide. Die Seite basiert auf einem Tabellenlayout, sowas sollte man wie gesagt, bei neuen Homepages nicht mehr machen. Für sowas -> CSS!
Auf das Thema barrierefreiheit wurde gar nicht geachtet.
Vom Code her eine klare 6! Wenn das Design jetzt überzeugen würde, könnte man sich ja damit abfinden. Aber wenn ich mir das Navigationsmenu angucke dann würde ich dafür auch keine gute Note geben.
EDIT:
Hier sind noch zwei Links zum Thema Barrierefreiheit und CSS
- Barrierefreies Internet (Wikipedia)
- Warum CSS?