Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• »Yezariael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

31

04.05.2006, 13:03

er wohnt mit seiner freundin zusammen. das mit dem geld regeln sie zusammen, weiter weiß ich auch nix.
er ist auch erst im herbst arbeitslos geworden, is also net lange her, bald hat er wieder bissle was...

32

04.05.2006, 13:07

das arbeit kaum noch richtig entlohnt wird,da muss ich dir voll zustimmen...
von 200-250 euro auto ,disco ? ist wohl eher ein witz oder? schonmal vollgetankt? ^^ inner disco sowie auch am zapfhahn?
unter festkosten verstehe ich telefon ,strom zb was ja unabdingbar ist..
die kosten fürn auto sind eigentlich nimmer finanzierbar tüv,asu,steuern,versicherung,verschleissreparaturen(geschweige denn sprit)
wenn ich das aufn monat umlege...mal sehen,was dann noch fürn kühlschrank bleibt ;( (obwohl ein auto eigentlich auch unabdingbar für die flexible arbeitssuche ist)
und wenn ich den scheiss studentenvergleich schon höre,krieg ichs im hals..du willst doch net son studentengammelleben mit jemanden vergleichen der 25 jahre im berufsleben stand und laut gesetz nun sozialfall ist.(nach 12 mon)man wohnt nämlich net im studentenwohnheim,oder inner wg oder bei mama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (04.05.2006, 13:09)

33

04.05.2006, 14:37

Zitat

Original von E_Mielke
du willst doch net son studentengammelleben mit jemanden vergleichen der 25 jahre im berufsleben stand und laut gesetz nun sozialfall ist

Das hörte sich für mich aber nicht so an, dass der Kumpel von Yezariael 25 Jahre im Berufsleben stand. Aber egal: Er kann schlecht sagen, er hat kein Geld übrig, beantragt aber keine Alo-Knete. Das ist ja wohl logisch dass er dann klamm ist. Jedenfalls hätte er mit Alo-Knete sicherlich mehr, als er jetzt hat. Das Alo-Geld, dass man nicht beantragt, ist natürlich immer zuwenig...

Das langjährig Berufstätige genauso nach 12 Monaten ins ALG 2 fallen wie Leute die bloss kurz gearbeitet haben, finde ich auch nicht richtig. Aber das ist hier ja nicht der springende Punkt. Grundsätzlich seh ich das aber so: ALG soll helfen, dass die Leute halbwegs über die Runden kommen, wenn sie keinen Job haben. Es dient aber nicht zur Lebensstandardsicherung - dafür bezahl ich nicht meine Beiträge. Es ist schon komisch, dass immer gejammert wird über ALG, faktisch aber die Kosten für Hartz IV explodiert sind. Da kann also was nicht stimmen. Jeder einzelne hat wenig mit ALG 2, das stimmt schon. Aber seit der Reform zählen ja die "Bedarfsgemeinschaften", und da kriegen plötzlich Leute Geld, die vorher überhaupt keinen Anspruch hatten - z.B. Jugendliche unter 25 Jahre für ne eigene Wohnung. Sehr vernünftig, dass das jetzt wieder rückgängig gemacht wird. So war das nämlich nicht gedacht.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

34

04.05.2006, 14:43

hm also freund von mir hat auch ein kind mit einer die er dachte ganz nett ist. leider hat die ihre vollmeise nur kaschiert ;)

und der will jetzt raus aus der nummer. der hat gemeint, du musst bis maximal 27 zahlen. 200-700 euro je nach alter. und wie oben richtig erwähnt wurde, wenn er kein einkommen hat streckt das das arbeitsamt nur vor. zahlen muss er dann auch später.

und der witz ist, die mutter bekommt auch noch was solang sie nicht arbeitet. auch wenn sie schon nen neuen typen hat und der für sie sorgt. böse sache das.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (04.05.2006, 14:53)

35

06.05.2006, 03:17

Deutschland halt...

Wenn's sein Kind is, dann sollte er auch dafür löhnen.
Is halt dumm gelaufen.

Ich hab ne Cousine die hat zwei Kinder, der älteste wurde ihr vom Jugendamt weggenommen. Den zweite hat sie noch selbst.

Jetzt isse wieder schwanger. Alle drei von verschiedenen Vätern. Alle keine Kohle... Achja ich weiss, dass sie schon min. zweimal abgetrieben hat. Aber mit ihrem neuen hat sie sich das gut überlegt, und sie wollen das Kind bekommen.

Soll ich lachen oder heulen?

36

06.05.2006, 05:19

ist irgendwie bereits eine auswegslose situation... ?(