Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

23.04.2006, 23:02

ja genau.

in deathmetal muss man sich reinhören, wie in eigentlich jede anspruchsvolle musik :evil: .

wer nur an glasklaren, dünnen , memmigen 0815 sound gewöhnt ist, der hört auch nur geknüppel und gitarrenbrei raus. das gehör muss sich dran gewöhnen, dann merkt man, dass es eben nicht nur stumpfes DRR DRR DRR ist. es gibt natürlich auch verdammt schlechte deathmetal bands, auf die diese vorurteile passen - aber die richtig guten sind ein traum  8) .

32

24.04.2006, 01:33

Also Bands wie SOAD find ich echt um Längen kreativer wie die..
Derbstes (durchgehendes) Doublebasegehämmer, n paar E-Gitarren-akkorde im Stakkato (immer wieder wiederholt) und so ne gebrüllte Stimme find ich doch in jedem Deathmetal-und-co-Lied.

Ok, des Gebrüll is Geschmackssache, aber was is daran bitte anspruchsvoll bzw. an welchen Kriterien merkt ma, dass des ne "gute" Deathmetalband is?

33

24.04.2006, 07:04

es gibt kreativen anspruch und technischen anspruch bei musik ...

technischer anspruch liegt beim metal weit höher als bei der "durschschnittsmusik" auch im rock genre , die kreative jedoch niedriger ...

edit : zwecks haarlänge ragna : habs auch nich für möglichgehalten das ich meine mal abschneid aber seid einer woche sind die ab , und hab jetzt die auswahl zwichen 4 mädels ... eigentlich krank was ne frisur aus nem menschen macht , aber ich bereu es nich , muss ja keine lange loten haben um jeden zu zeigen " ey isch bin nen rocker " :D is bloß ne riesen umgewöhnung , nach 4 jahren mit langen loten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (24.04.2006, 07:06)

34

24.04.2006, 07:49

wenn mich ne frau nur wegen den haaen nicht will, kann sie sterben gehn die scheiss schlampe. als ob frauen das wichtigste auf der welt sind... (außerdem bekomm ich komplimente für meine langen haare - weiß ja nicht, was du für ne klobürste am kopf getragen hat :D )

und wegen der stimme bats: schon mal versucht über nen längeren zeitraum so zu "singen"? also ich schaffs maybe n lied lang (nach vieeel übung). danach krieg ich keinen ton mehr raus, hustanfälle + keine stimme mehr den restlichen tag. also für mich ist der gesang allein schon ein hammer. und mal ehrlich: würd zu so ner musik ne 0815 stimme passen?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

24.04.2006, 09:03

Verhalten in Internetforen.

Regel Nummer 19:

Versuche nie andere von deinem Musikgeschmack zu überzeugen.
Das wird nicht klappen! Es prallen Welten aufeinander.
Für 90 Prozent der Forenuser ist dein Musikgeschmack grundsätzlich scheiße, uncool, untrue, laaangweilig oder ganz einfach alt.

19a
Versuche dieses Phänomen nie zu diskutieren oder niveautechnisch zu erklären.

36

24.04.2006, 09:08

RE: Bandvorstellung: Kataklysm

erm hallo? lesen > you?

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wer gern schnellere, laute und aggressive musik hört (an die geht dieser tipp)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

24.04.2006, 09:10

Schnell, laut und aggressiv? Höre ich.
Und? Finds trotzdem scheiße.

38

24.04.2006, 09:12

Mir gefällt´s recht gut!

Geile DoubleBase, geile Stimme, satter Sound! Hat was von Nefilim.

Danke für den Tipp. :)

P.S.: Ich find´s gut, dass das nicht jedem gefällt. Ich will die Leute eh nicht auf einem Festival/Konzert treffen! :D

39

24.04.2006, 10:02

Einmal möcht` ich ein Böser sein
eine miese Sau
einmal richtig hundsgemein
für einen Tag genau
einmal möcht` ich ein Böser sein
grausam und brutal
und dann zieh ich meine Spur
durch dieses Jammertal

....umba umba tara....

40

24.04.2006, 11:39

kennt jemand charon?:D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

41

24.04.2006, 12:55

Zitat

Original von Yen Si
Und? Finds trotzdem scheiße.

also wenn, dann versuchen doch die anderen hier im thread zu überzeugen, wie scheisse die musik doch ist. sehe nirgendwo, dass ragnarok meinte, sein geschmack wär das einzig wahre. (obwohl ich es ihm zutraue :D)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

24.04.2006, 13:10

Warum sollte ich versuchen andere von meinem Musikgeschmack zu überzeugen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.04.2006, 13:10)

43

24.04.2006, 13:41

Zitat

Original von Yen Si

Stimmt. Du hast ja schliesslich keinen! :D ;)

44

24.04.2006, 13:52

lool ganz genau

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

24.04.2006, 13:56

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Yen Si

Stimmt. Du hast ja schliesslich keinen! :D ;)

Und woher willst du das wissen?

Zitat

Original von ZXK_Truespin
lool ganz genau

Kennen wir uns das du meinen Geschmack beurteilen kannst oder war dir langweilig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (24.04.2006, 14:00)

46

24.04.2006, 14:01

ich kenn dich besser als du denkst

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

24.04.2006, 14:03

ja, klar .... :stupid:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

24.04.2006, 14:35

Zitat

Original von Yen Si

Regel Nummer 19:

Für 90 Prozent der Forenuser ist dein Musikgeschmack grundsätzlich scheiße, uncool, untrue, laaangweilig oder ganz einfach alt.

19a

war darauf bezogen. aber ich glaub es war ein missverständnis... oder ? ^^

edit: also ok, du hast die regel nr 19 geschrieben und das hat ragna auf sich bezogen, worauf du sagst du findest die mucke scheisse, also hab ich dann die regel auf ragna bezogen, was ich unlogisch finde.

puh ^^ :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (24.04.2006, 14:37)

49

24.04.2006, 14:47

hey Ragnarok danke für den Tipp die Band ist echt sau geil. Werd mir von denen gleich mal ein Album holen :)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

24.04.2006, 15:08

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo

Zitat

Original von Yen Si

Regel Nummer 19:

19a

war darauf bezogen. aber ich glaub es war ein missverständnis... oder ? ^^

edit: also ok, du hast die regel nr 19 geschrieben und das hat ragna auf sich bezogen, worauf du sagst du findest die mucke scheisse, also hab ich dann die regel auf ragna bezogen, was ich unlogisch finde.

puh ^^ :rolleyes:

Genau.
Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass es meistens sinnlos ist irgendwelche Tipps bezüglich Musik zu posten.
Natürlich wird es welche geben, die solche Tipps dankbar annehmen und verwerten aber meistes artet es doch in eine end- und fruchtlose Debatte über den Sinn und Unsinn verschiedener Musikrichtungen aus.
Spätestens auf der dritten Seite wäre ein Anti-Metal Bild oder Anti HipHop bild erschienen.
Ragnas (oder meiner) Musikgeschmack hat damit nichts zu tun (mal abgesehen davon, dass er kein Mainstream hört uns sowieso schon mal nen Pluspunkt hat)

Es passte auch gerade ganz gut, weil ich in einem anderen Forum mal wieder über den beliebten Thread "aktuelles Lieblingslied" gestolpert bin welcher bereits 22 Seiten zählt aber keiner auf die Songs anssich eingeht.
Jeder postet dumpf irgendwelche Bands und das wars.

51

24.04.2006, 16:19

bis du mit deiner doofen forenregel gekommen bist war doch alles in butter ^^

Zitat

Original von Yen Si

joa dann rück ma raus, vllt find hast ja guten stoff den ich auch hörn kann 8) die band kannt ich schon saulang, nur hab ich (warum auch immer) nie was von denen gehört :-/

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

52

24.04.2006, 16:26

Manowar :evil:

53

24.04.2006, 16:35

lol du arsch , ich hatte keinen besen aufm kopf ^^ der großteil der mädels fands auch gutaussehend , bis auf die , die mich sowieso hässlich fanden :D irgendwo logisch .

mir hats bloß selber netmehr gefallen , muss halt auch passen ... als ich jünger war hats gepasst ... als die saulang waren und ich älter hats auch gepasst ... aber ich habse mal 30 cm abgeschnitten , war mein zopf nur noch 30 cm lang , ... sah scheisse aus , sieht jetzt besser aus und passt besser zu meinem gesicht ^^

übrigens hat yen si mit etwas vollkommen recht : er hat sowieso einen pluspunkt verdient für das nicht hören von mainstream ...

muss mir bei der aussage gleich mal den frust von der seele reden : ich hab den menschen mit dem beschissensten musikgeschmack gefunden ...
ein mp3 player VOLL mit singleauskopplungen die in den letzten 10 jahren auf viva liefen ...

britney spears , gefolgt von POD ( youth generation ) , danach irgendnen techno lied , dann das 2 te von linkin park , ... und so weiter , nach 30 minuten hab ich seinen mp 3 player entfernt und ihm erst am ende der kurs woche wiedergegeben , ihr habt gar keine ahnung wie grauenhaft das war ...echt NUR singles ...
ich find es richtig erbärmlich sich nichmal annäherungsweise so für musik zu interessieren das man auch mal weiterforscht wenn einem zum beispiel linkin park gefällt und sich mal nen album kauft , oder wenigstens saugt ... man kann doch nich 1000 verschiedene lieder von 1000 verschiedenen künstlern gut finden , nur weil die lieder im fernsehen liefen ? Is doch so schade die chance zu verschenken irgendwann wirklich SEINEN musikgeschmack gefunden zu haben , musik is doch mit das schönste im leben ( für mich isn auftritt geiler als sex und musik sowieso das geilste ) .der hammer war , auf seinem mp3 player war auch ein lied von den foo fighters drauf ... als wir dann den mp 3 player von nem andren kollege an die boxen gehaun haben lief das FF album mit DEM lied durch , er hats nich gecheckt , und direkt beim darauffolgenden lied : was isn das für kranke scheisse , der schreit ja , igitt ... ( davon abgesehn das auf seinem mp3 lied auch irgendein grunz lied drauf war , lief halt im fernsehen ;) )

normalerweise lass ich mich im echten leben nie auf sone diskussion ein , aber ich bin dann echt total ausgerastet ...

bin ich krank oder versteht mich da einer ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (24.04.2006, 16:37)

54

24.04.2006, 17:43

Zitat

Original von Yen Si
Und woher willst du das wissen?

Boah Yen Si! Bitte nimm es doch einfach ernst! ;)

Zitat

Original von Yen Si

Eigentlich wollte ich damit ausdrücken, dass es meistens sinnlos ist irgendwelche Tipps bezüglich Musik zu posten.

Ich bin immer froh über solche Tipps, da ich idR zu faul bin selbst zu suchen nach neuen Sachen. Ab und zu stell ich mal in den Saturn und halt paar CDs an den Scanner, aber die Zeit hat man auch nicht immer, schliesslich muss man ja noch zoggn... :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

25.04.2006, 01:53

Ich fand Musiktipps im Masters immer ziemlich gut, so bin ich damals auf SOAD und Boysetsfire gekommen, da war dieser OLVer, hab leider vergessen, wie der hiess :D

56

25.04.2006, 10:13

...ich habe Dir alles gelehrt, kein olver... :evil:

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

57

25.04.2006, 11:32

Kataklysm is nicht so mein Fall, finde das neue Album auch etwas überbewertet. ;) Aber bitte nicht mit richtigen Musik Tipps aufhören. :D

58

25.04.2006, 11:43

OMG MUSIK IM FERNSEHEN.
FUCK MAINSTREAM

Ich kaufe nun auch keine Mezzo Mix mehr weil sie in allen grossen kapitalistischen Supermaerkten zu kaufen ist.......

Alles was auf Musiksendern kommt ist automatisch scheisse.....

Klar laeuft da sehr viel Mist, oder wie du es nennst Mainstream (schliesslich muss man sich ja betont von der restlichen menschlichen Dummheit abgrenzen,, man ist ja schliesslich elitaer)

Aber es gibt Menschen denen gefaellt diese Musik, und deine gefaellt ihnen nicht.
Mag ja sein das die Musik anspruchs und lieblos ist.
Da widerspreche ich dir ja nicht mal wirklich.
Bei dir klingt es aber so, als seien alle die anderer (Musik)Meinung sind als du unterentwickelte Halbaffen.

Aber wer bitte bist du bitte ,dass du sowas beurteilen kannst bzw ueber diese Menschen urteilen ?
Wenn du in deinem ganzen Leben mit so einem Baukastendenken verbringst, wirst du irgendwann sehr alleine sein.

Edith , das ist natuerlich an unsere Herrn Leuweeen gerichtet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (25.04.2006, 11:44)

59

25.04.2006, 14:17

du kannst aber nicht abstreiten, dass die leute recht doof sind, die ein lied von einem artisten auf ihren player haben und dnan nicht mal ein anderes von ihm erkennen. sowas ist einfach lächerlich. 90% der leute hört die musik, dann wohl doch nur weil sie im fernsehen läuft.

btw: unterscheidet bitte zwischen newschool metalcore und oldschool metalcore.
was aus dem metalcore geworden ist, ist ziemlich traurig, aber die alten sachen hauen jeden black/death/wasauchimmermetaller aus den schuhen.
sehr schön kann man das an caliban sehen. was die in ihren ersten alben abgeliefert haben und was nun aus ihnen geworden ist :/ dieser cleane gesang ist einfach nur noch grottig und meistens unpassend.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kali« (25.04.2006, 14:18)

60

25.04.2006, 14:43

Ich hoer Musik die mir gefaellt und nicht weil sie einer Personengruppe zugeordnet ist oder newscool / oldscool..

Zitat

unterscheidet bitte zwischen newschool metalcore und oldschool metalcore

Irgendwie herscht wohl grade im metal-bereich ( nicht das ich sowas nicht hoere ) ein extremer Drang vor, sich abzugrenzen.
Wieviel dutzend verschiedene Richtungen gibts da schon?
Und jetz noch die einzelnen in new und oldscool unterteilen

:respekt: