Zitat
Bei schönen Wetter bin ich auch nicht der Meinung, dass man Autos mit Abblendlicht besser sieht.
Zitat
Original von WW_Ronin
Wenn man Fernlicht an hat sieht man das im Sommer vielleicht noch schneller, normales Abblendlicht ist im Vegleich zu Tageslicht für mich nicht wirklich soviel heller, dass man es schneller sieht. Nur bei Xenonlampen würde ich noch mitgehen, aber die blenden für mich in der Nacht zu sehr.
Letztendlich liegt das eh an der Politk. Man könnte noch viel mehr durch ein Tempolimit von 120km/h auf Autobahnen oder 70km/h auf Landstraßen erreichen, nur da stemmen sich zuviele Lobbies gleichzeitig dagegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (18.04.2006, 10:14)
Zitat
Original von CF_Icey
hallo wofür brauch ich dann Licht...?
Zitat
Original von CF_Icey
und? Ich bleib dabei, wenns draußen hell ist und die Sonne scheint ist Licht überflüssig und reine Materialverschwendung. So hat das Auto wieder eine technische Macke mehr, es kann wieder mehr kaputt gehn und man kann wieder mehr Geld ins Auto stecken (N)
Zitat
Zum Vergleich: Die Kosten für die Nachrüstung spezieller Tagfahrleuchten (hier mit 150 Euro einschließlich Einbau angesetzt) entsprechen etwa denen, die sich durch den Mehrverbrauch bei eingeschaltetem Abblendlicht auf etwa 50.000 Kilometer ergeben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (18.04.2006, 10:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (18.04.2006, 10:51)
Zitat
Original von [KotB]Morpheus
Zitat
Original von WW_Ronin
Wenn man Fernlicht an hat sieht man das im Sommer vielleicht noch schneller, normales Abblendlicht ist im Vegleich zu Tageslicht für mich nicht wirklich soviel heller, dass man es schneller sieht. Nur bei Xenonlampen würde ich noch mitgehen, aber die blenden für mich in der Nacht zu sehr.
Letztendlich liegt das eh an der Politk. Man könnte noch viel mehr durch ein Tempolimit von 120km/h auf Autobahnen oder 70km/h auf Landstraßen erreichen, nur da stemmen sich zuviele Lobbies gleichzeitig dagegen.
Also ich bitte dich. 70 auf Landstraßen? Macht keinen Sinn, würde nur die Quote der Raser erhöhen. In einem vernünftigen Auto fühlen sich 100km/h schon wie kriechen an. Da braucht man ja Tage um von A nach B zu kommen und Urlaub mitdem Auto fällt auch flach!
Zitat
... vorausschauend und sicher genug fährt ...