Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kellox_AnTe_

unregistriert

31

24.01.2006, 09:07

Nur mal kurz noch was zum Kredit:

Wenn ich einen Kredit von 10000 Euro aufnehme zahle ich ca 6-8% an die Bank
Diese 10000 Euro investiere ich in 5 Aktien (also ca 20 euro für beide orders)
5*20 = 100 -> 1%
Dann kommt noch der Unterschied zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis wo der Makler verdient (jedes mal ca. 1%) beim ver- und einkauf also mindestens (niedrig gerechnet) 5%- 10%

damit habe ich bei 6% + 1% + 5% = 12%

was bedeutet mein DEpot müsste alleine 12% machen damit es +-0 ist und dann noch gewinn !!!!

Das lohnt niemals

Lass irgendeinen dummen kommen der ne Bombe in PAris oder was weiß ich wo in Europa legt --> Aktien fallen mindestens um 8 % (wie bei London ) falls nicht sogar noch weiter (kommt drauf an wie schlimm es aussieht )

da kannst nur miese machen

Aktien mit Kredit kaufen war ja auch der Auslöser von einem Börsencrash in den USA

32

24.01.2006, 09:22

Nix gegen Dich persönlich, Ante, aber genau auf solche Art von Tipps (Solartechnologie, Allianz oder was auch immer) würde ich gerade nicht hören. Das sind Vermutungen, nicht mehr, und wenn man sein Geld investiert, sollte man das nicht aufgrund von Vermutungen machen.

Kellox_AnTe_

unregistriert

33

24.01.2006, 09:26

Genau deshalb habe ich auch geschrieben das er zu jmd. gehen soll der sich mit soetwas auskennt !

Ich nehme sowas nicht persöhnlich . Würde es jmd geben der sich 100% sicher sein kann das er gewinn macht dann würde es garantiert nicht verraten und das geheimniss für sich behalten und millionen verdienen.

Die Börse kann fallen und steigen und man kann gewinn oder verlust machen nur was genau passiert weiß eh niemand.

Habe ja eh abgeraten 7-8k in Aktien zu stecken

und falls du richtig liest habe ich sie nicht empfohlen nur gesagt was vielleicht passieren könnte

doesn't matter :)

EDIT: bevor ich eine aktie kaufe verfolge ich sie ca 1 Monat und versuche alle möglichen Infos über die Gesellschaft zu bekommen und zu vergleichen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (24.01.2006, 09:28)

34

24.01.2006, 09:48

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
EDIT: bevor ich eine aktie kaufe verfolge ich sie ca 1 Monat und versuche alle möglichen Infos über die Gesellschaft zu bekommen und zu vergleichen...

Unternehmensbewertung ist eine ganz knifflige Sache, das kann man als Laie nicht. Die Versuchung, vermeintliche Schnäppchen zu machen ist groß, aber ich kann nur abraten von solchen Überlegungen.

Kellox_AnTe_

unregistriert

35

24.01.2006, 09:59

Das soll jedem selbst überlassen sein.....

Back to Topic:

Also das Tagesgeld bzw. die Festverzinsung sieht eigentlich am besten für deinen Freund aus.

Oder halt was jmd schon schrieb : Einfach mal zu ein paar Beratern gehen und sich einen Überblick verschaffen.

36

24.01.2006, 13:37

Solche Threads durchzulesen ist doch immer wieder cool.  8)
thx

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

37

24.01.2006, 13:47

ich habe nicht umsonst nichts von aktien geschrieben. aktien sind, solange leute ohne ahnung am markt hantieren, problematisch. den der preis steigt ja nicht wegen den guten quartalszahlen sondern weil leute aufgrund dieser zahlen die aktie kaufen. solange da noch zuviel lieschen müller dabei ist ist es eh bullshit. ausser man nutzt genau diese leute aus und agiert Anti -auf-bildzeitung-und-foren-mitglieder-hörer-und-dann-investierer-zyklisch.
das geschieht ihnen dann auch recht.

zur zeit ist cortal consors 3% tagesgeld und ein bisschen weniger bei der diba meine wahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (24.01.2006, 13:47)

38

24.01.2006, 16:32

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Nix gegen Dich persönlich, Ante, aber genau auf solche Art von Tipps (Solartechnologie, Allianz oder was auch immer) würde ich gerade nicht hören. Das sind Vermutungen, nicht mehr, und wenn man sein Geld investiert, sollte man das nicht aufgrund von Vermutungen machen.

auch wenn konkrete tips immer heikel sind, ist ante glaub der einzige hier der tatsächlich was von der materie versteht.....

abgesehen davon dass sich aktien imo schon mit weniger kapital rechnen gerade bei der zinslage zur zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erg_Raider« (24.01.2006, 16:35)

39

24.01.2006, 16:55

Zitat

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren.
Andre Kostolany (09.02.1906 - 14.09.1999)
ungarischer Börsenexperte
1.

2.

3.

die (aktien) börse routiert zyklisch - man muss nur das glück haben, zur rechten zeit die richtigen titel zu erwischen und noch mehr glück, sie zum richtigen zeitpunkt zu verkaufen - andere methoden gelten nur für den moment ihrer berechnung