Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

29.05.2003, 16:18

Wenn dann dürfen sich die Leute beschweren die auch Kirchensteuer zahlen. Wenn jemanden etwas nicht passt an der Kirche soll er austreten und zahlt keine Kirchensteuer mehr.

So schlecht ist das deutsche System nicht und das es damals in Erziehungsheimen viele Übergriffe gab (von wem die Einrichtung auch immer geleitet wurde) ist eine traurige Tatsache. In dieser Hinsicht hat sich wenigstens einiges gebessert, obwohl es auch heute noch schwarze Schafe gibt.

P.S: Und wer hier der dümmste von euch Forenteilnehmern ist klärt einfach per ICQ ab aber nicht hier im öffentlichen Forum. Wenn diese persönlichen Angriffe nicht aufhören postet ihr nicht mehr lange hier.

32

29.05.2003, 16:34

Zitat

Diese seltsame Frage vom sicherlich mit Abstand dümmsten unserer Forenteilnehmer werde ich deswegen nicht beantworten, da jemand, der sich über Begriffe wie Staatsvertrag und Gewaltenteilung noch keinerlei Gedanken gemacht hat, die Antwort ohnehin nicht verstehen würde.
...Du kannst nur beleidigen, mehr bringst Du einfach nicht.

Was hat denn der Staatsvertrag und Gewaltenteilung mit Selbstengagement zu tun. Du glaubst halt das Du die Welt mit Forenbeiträgen rettest und bist halt heilfroh das Du Dich gemütlich zurücklehnen kannst. Nebenbei möchtest Du aber den Leuten die sich engagieren vorschreiben wie sie das zu machen haben.

Sowie Du meinst allen Menschen meinst vorschreiben zu können, wie sie zu Leben haben, was sie zu glauben haben, denn wenn sie Deine "Parameter" nicht einhalten sind sie ja dumm. Nur kennen sie Deine Schubladen nicht und Du bist einfach nicht relevant für ihr Leben, geschweige denn für die Welt.

Es gibt hier ein Subsidaritätsprinzip in unseren Land, der einzige der es nicht verstehen kann und will, weil er nur über Geld alles definiert bist Du. Nur mal ein Beispiel ich kenne zwei Gemeinden, denen mal eben durch den Rotsitft 60.000€ in der Kasse für Jugendarbeit fehle und was machen die, sie finazieren es selbst. Aber stütze Deine Erfahrungen aufs Fernsehen, alles ist so wie in der bunten Flimmerkiste.

Wieso soll man Dir was belegen, was zum normalen Allgemeinwissen zählt? Gehe doch mal raus und spreche mal mit den Leuten aus der Zeit, die in einem Heim aufgewachsen sind. Aber denen glaubst Du ja auch nicht, weil Du ja schlauer bist.

Du mißbrauchst die Opfer dieser Geschehen nur nochmal, indem Du hier mit Ihnen Deine Eitelkeit stillst und Deine Hetze auf ihren Rücken austrägst, denn Du würdest kein Kind aufnehmen.

So Ärger Dich noch rum, ich fahre jetzt Picknicken.....

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

33

29.05.2003, 17:18

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Was die ganzen Kirchenbefürworter offenbar gerne vergessen, ist dass die "kirchlichen" Einrichtungen zu 80-90% vom Staat getragen werden! Die Kirche hat aber dennoch das Heft in der Hand und entscheidet nach welchem Recht ihre Arbeitnehmer dort beschäftigt sind und wem ihre Dienstleistungen zugute kommen. Und selbstverständlich engagiert sich die Kirche ganz ohne Hintergedanken...

Irgendwie ist das so, als würde man Bill Gates mit Steuergeldern subventionieren, weil er ja immerhin etwa 5% seiner Milliarden für wohltätige Zwecke einsetzt. Allerdings hat sich Bill Gates keiner schweren Verbrechen schuldig gemacht.

Das größte Armutszeugnis ist ja, dass sie bei diesen komischen Messen, die mich immer an die abstrusen Zeremonien in Planet der Affen erinnert, wo sie eine Bombe anbeten *gg*, die Frechheit haben, auch noch einen Klingelbeutel durch die Reihen gehen zu lassen, lol.

Einfach erbärmlich, dass der Staat an allen Ecken und Enden zu sparen versucht, aber sich kein Politiker traut, die Milliarden die neben der Kirchensteuer an die Kirche gehen einzubehalten.

Meinetwegen kann die Kirche machen was sie will, aber bitteschön erstmal Entschädigung leisten, die Steuermilliarden zurückzahlen und sich dann selbst finanzieren. Und vor allem aus der Kindererziehung raushalten.

Nochmal ontopic: es ist ja noch keinem gelungen, zu belegen, dass in staatlichen Erziehungsanstalten die gleichen Verbrechen begangen wurden. Und selbst wenn dem so wäre, so wiegt es bei der Kirche dennoch schwerer, da sich der Staat nicht vorneherum mit Nächstenliebe und Frömmigkeit schmückt, aber im Verborgenen hochgradig kriminell und menschenverachtend ist.

Ich finde es schon erstaunlich, wie hier einige Leute verharmlosen und den Täter in Schutz nehmen. Es ist ja auch leicht, wenn man nicht betroffen ist. Offenbar herrscht hier wenig bis gar kein Einfühlungsvermögen in die Opfer, die sich ihr Leben lang mit den Folgen dieser Verbrechen herumschlagen müssen und noch nichtmal eine Entschuldigung geschweige denn eine Entschädigung erhalten. Vermutlich argumentiert die Kirche so, dass ihre Verbrechen ja ohnehin nicht wieder gutzumachen sind, also kann sie es auch ganz bleiben lassen ;)

Diese seltsame Frage vom sicherlich mit Abstand dümmsten unserer Forenteilnehmer werde ich deswegen nicht beantworten, da jemand, der sich über Begriffe wie Staatsvertrag und Gewaltenteilung noch keinerlei Gedanken gemacht hat, die Antwort ohnehin nicht verstehen würde.

Du postest so einem Scheiß, dass einem ja regelrecht schlecht wird! Der dümmste Forenteilnehmer scheinst ja wohl ganz sicher du zu sein! X(

34

29.05.2003, 17:44

Im Gegensatz zu Dir kann ich immerhin argumentieren :P

Blue, wenn Du den Artikel in Panorama und die Postings hier gründlich gelesen hättest, wüsstest Du, dass neben der Kirchensteuer etwa 20 Milliarden aus Steuergeldern an die Kirche fließen. Das ist unter anderem mein Geld und ich finde das ist sehr wohl ein Grund sich zu beschweren!

Dude kann sein dass ich unmittelbar beleidigend werde, wenn mir etwas übel aufstößt, da bist du wesentlich subtiler. Du beleidigst nur indirekt, den gesunden Menschenverstand nämlich!
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

35

29.05.2003, 18:43

Kirche mmmuuaahh
damit das mal klar ist auch wenns keinen interessiert

ALLE KIRCHEN UND RELIGIONEN SIND FÜR ARCH ich meine alle egal ob katholik oder moslem oder sonst einer
denn alle diese vereinigungen haben Menschen getötet oder tun es immer noch die sind doch alle fertig

die einzig wahre Religion ist eh Jedi

36

29.05.2003, 18:44

ach ja hab vergessen zu sagen das Religionen verboten gehören bzw. dat könne die zuhaus machen wo die mir nicht auf den sack gehen

37

29.05.2003, 19:59

Die Kirche nutzt die Situation armer und hilfbedürftiger Menschen schamlos aus. Kinder, die in Heimen von den Kirchen sind, werden nach streng-christlichen Methoden erzogen, sie werden christlich geprägt und sollen später mal gute Gläubige Kirchensteuerzahler abgeben. Ich denke das kann so nicht sein. Wenn die irche helfen will, soll sie ein Heim bauen und professionelle Erzieher und Pädagogen einstellen, und nicht irgendwelche abgedrehte Nonnen und Pfarrer die Erziehung übernehmen lassen. Auch das Thema Schwangerenberatung geht die Kirche nicht optimal an, und das "Missionieren" in armen Ländern finde ich auf deutsch zum Kotzen, denn die Leute gehen zur Kirche um was zu essen zu bekommen, und müssen dafür Gläubige werden, ich denke die meisten tun nur so, wenn ich in Afrika wäre, und die Kirche würde mir was zu essen geben, ich würde so tun wie der Gläubigste Mensch der Welt, nur um was zu essen zu bekommen, ganz ehrlich. Wer zur Kirche will, soll da aus freien Stücken und nicht aus der Not heraus hinkommen.

cya max

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

38

29.05.2003, 21:22

jo abels stalinismus rult, gell, alles was einem nicht passt wird verboten... geh mal nach emmendingen alter

39

29.05.2003, 22:34

Ich meine es gibt kein Schwarz und Weiß wie in nem billigen B-Film
Die Kirche hat Scheiße gebaut,viel Scheiße man denke an Kreuzzüge oder Inquistion oder an die Nazi Befürworter im 3Reich.Es gab aber auch die heilige christliche Kirche welche gegen die NS Regierung war.
Allerdings waren es nur 1/3 aller Pfarrer,die anderen haben das Regime akzeptiert.Auch war der Papst damals nicht wirklich konsequent.Allerdings und dass kann man verleugnen oder nicht aber es ist Tatsache dass die Kirch gute Dinge tut.Wer beerdigt eure Verwandten?
Dann gibt es noch andere Aktivitäten welch aber schon aufgezählt wurden.

Und alle kirchlichen Einrichtungen verbieten...siehe CHINA.Und wenn ihr was haben wollt und in CHINA lebt dann geht einfach demonstrien und hofft das ihr schneller als der Panzer hinter euch seit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (29.05.2003, 22:35)