Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

28.10.2004, 20:09

Zitat

Original von DaltS_cheesus

...... dispektierlich über einen Journalisten, der aus Naivität und/od. journalistischem Interesse versucht eine Diskussion anzuregen.....

Pff ich komm mir immer mehr vor wie in einer Möchtegernintellektuellenvereinigung .

Find den Artikel irgendwie zach ...
Wens ned gefällt der soll sichs ned kaufen ...
Wer sichs kauft is e schon verdorben genug *g*

32

28.10.2004, 20:21

Ich weiss ja nicht, aber despektierlich gehört ja wohl eher zum alltäglichem Sprachgebrauch als zach. Was heißt zach überhaupt? ?(

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

33

28.10.2004, 20:28

zach kommt von zacherl.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

34

28.10.2004, 21:10

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich weiss ja nicht, aber despektierlich gehört ja wohl eher zum alltäglichem Sprachgebrauch als zach. Was heißt zach überhaupt? ?(

zach gehört ja wohl eher zum alltäglichem Sprachgebrauch. Aber ich will mal nu nicht so sein:

zach = zäh

35

28.10.2004, 21:17

Meinte natürlich despektierlich. Danke napo :)

Das hat aber nichts mit einer "Möchtegernintellekuellenvereinigung" zu tun.
Ich finde es immer gut, wenn man in einem Forum sein Wortschatz erweitern kann.

36

28.10.2004, 22:33

so ein überzogener Artikel rüttelt die Eltern wach, mal wieder zu gucken, was ihre 12 jährigen Kiddies so zocken. Das Spiel ist gewiss brutal und man erschreckt sich häufig, sowas ist halt nicht sehr förderlich das Kind.

Wenn ich nen Artikel über Yugioh schreiben müsste, würdet sich die Yugioh Community genauso amüsieren.

Wenn man nicht drin steckt, in der bunten Welt der PC-Spiele kommt eben so einseitiger Artikel bei raus. Ich will mal nen PC-Games Redakteur nen hochklassigen Politikartikel schreiben sehen.

37

28.10.2004, 22:40

Zitat

Original von GEC_buccaneer

Zitat

Original von SiA_MaxPower
naja ein wenig muss man das doch verstehen, die Sorgen und Ängste der älteren Generation, die nicht mit Maus und Counterstrike aufgewachsen sind. Die können das ganze eben nicht einordnen und verschliessen sich dann vor solchen Spielen...
...welche ältere generation? ...und welche ängste oder sorgen? ...und wo wie wat einordnen? ...

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich sehe, dass Menschen die auch nur 10 Jahre älter sind wie ich (30+), oft mit vielen Computersachen abseits von Word, Excel, Internet Explorer und E-Mail nichts am Hut haben und sich da überhaupt nich auskennen.

Wenn die dann sehen, was es für Spiele gibt, wie Brutal und realistisch das is, und dann sehen, dass vielleicht ihr Sohn/Enkel wer auch immer das zockt und sich zu tote fürchtet, dann wundert der sich schon und kann das nicht einordnen. Ihm felt einfach der zusammenhang.

wir hier im forum haben halt den Hintergrund, kennen Counterstrike usw und wissen, wie man Relaität und Fiktion sauber trennt, wir können sagen, ok doom3 ist eins der brutalsten spiele, mal ne ausnahme, sonst zock ich nur mein liebes aok oder aom oder wc3...
der, der sich mit pc spielen nicht auskennt, würde jetzt denken : "omg, die spiele werden immer brutaler" und da er kaum andere spiele kennt, da er sich dafür nich interressiert, denkt er, es gibt nur spiele wie doom und CS und dass es nur so weitergeht...
so spiele wie aoc und co fallen ihm halt nich auf...

der Reporter is ein schlechter reporter weil er einseitig schreibt, aber trotzdem müssen wir jetzt nich so erschreckt tun und uns künstlich über so einen artikel aufregen...

@Trude: guter Post, treffendes Beispiel im letzten satz :)

cya max

38

28.10.2004, 23:13

buccaneer ist 50++ der hat ne Haut wie ein Basketball.

39

28.10.2004, 23:26

Ich bin auch nicht so der SHooterfan.
Und auch strikt dafuer genaue Alterskontrollen bei so etwas durchzufuehren.
Aber solche reisserischen Hetzartikel erwartet man eher von der Regenbogenpresse

Voll daneben.

40

28.10.2004, 23:37

Zitat

Original von Partizan_ch
zach kommt von zacherl.

halt halt halt!

nix gegen zacherl! X(

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

29.10.2004, 00:03

Zitat

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich sehe, dass Menschen die auch nur 10 Jahre älter sind wie ich (30+), oft mit vielen Computersachen abseits von Word, Excel, Internet Explorer und E-Mail nichts am Hut haben und sich da überhaupt nich auskennen.....

Ohja, mit 30 ist das Leben vorbei.
Da ist man alt, planlos und freut sich auf`s Mutantenstadl.

Danke das ich mich wieder alt fühlen durfte :)

42

29.10.2004, 03:29

aber mal ehrlich muss es wirklich sein dass derart viel Blut spritzt und die Gedärme einiger Monster raushängen ? Ich finde nein, shooter ok aber dann trotzdem nicht mit allen Perversitäten des Sterbens....

43

29.10.2004, 03:48

ja! ich finde das muss spritzen,sonst spiel ich halt in deutschland indizierte titel mit grünem androiden blut und sich in luft auflösenden leichen. jedem das seine!

44

29.10.2004, 08:21

Zitat

Original von OoK_Wickie
zach gehört ja wohl eher zum alltäglichem Sprachgebrauch. Aber ich will mal nu nicht so sein:

Bei Euch Almöis in den Bergen vielleicht. :)

Ich habe das Wort noch nie gehört. Warum nutzen eigentlich einige hier umgangssprachliche Mittel, die keiner mit Ausnahme von ein paar Eingeborenen in irgendwelchen entlegenen Winkeln der Welt verstehen? Ich mein, ich könnte hier jetzt auch anfangen in Zukunft alles in plattdeutsch zu schreiben ;)

Ansonsten kann ich - als Angehöriger der älteren Generation (wobei mit Computer und Joystick bin ich ja auch aufgewachsen, nur waren die Spiele eher brutal für den Joystick als für den Spieler) - den Artikel nicht nachvollziehen, aber die SZ muss halt Ihr fähnchen in den Wind halten und den potentiellen Lesern ihrer Zeitung nach dem Mund "reden" - dazu gehören nunmal in der Regel keine "Internet Kiddies" sondern Menschen, die zwar in ihrer Kindheit nicht minder "brutale" Spiele gespielt haben (nur halt nicht am Computer) dies aber wohl irgendwann vergessen haben müssen...

Zitat

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich sehe, dass Menschen die auch nur 10 Jahre älter sind wie ich (30+), oft mit vielen Computersachen abseits von Word, Excel, Internet Explorer und E-Mail nichts am Hut haben und sich da überhaupt nich auskennen.

Da lachen ja die Hühner :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (29.10.2004, 08:51)

45

29.10.2004, 09:41

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Ich weiss ja nicht, wie alt du bist, aber ich sehe, dass Menschen die auch nur 10 Jahre älter sind wie ich (30+), oft mit vielen Computersachen abseits von Word, Excel, Internet Explorer und E-Mail nichts am Hut haben und sich da überhaupt nich auskennen.....

Ohja, mit 30 ist das Leben vorbei.
Da ist man alt, planlos und freut sich auf`s Mutantenstadl.

Danke das ich mich wieder alt fühlen durfte :)

Das hab ich nicht gesagt...
Lies den Beitrag einfach nochmal und überflieg ihn nicht nur und steclk mich dann in eine Schublade...

ich kenne leute die mit 50 dauernd am PC spielen, aber die Masse der 30+ Jährigen hat mit PC spielen nichts am hut, ich denke wenn ch 30 bin hab ich auch besseres zu tun, als irgendwas zu spielen...

es wird ja jetzt schon mit anfang 20 wesentlich weniger als früher...

46

29.10.2004, 11:14

Zitat

Original von UD_Premium
aber mal ehrlich muss es wirklich sein dass derart viel Blut spritzt und die Gedärme einiger Monster raushängen ? Ich finde nein, shooter ok aber dann trotzdem nicht mit allen Perversitäten des Sterbens....
...das finde ich auch

47

29.10.2004, 11:28

Zitat

ich kenne leute die mit 50 dauernd am PC spielen, aber die Masse der 30+ Jährigen hat mit PC spielen nichts am hut...
...ich bin immer wieder überrascht ...manche wissen mehr über andere als diese selbst ...wie heissen die nomma? ...politiker, lehrer, psychologen, ...wer in welchem alter warum welches genre und ob überhaupt zoggt usw...dat ist doch jedem selbst überlassen ...und wenn einer doom scheisse findet ist das seine sache ...entscheidend ist...heute wird oft einfach nur "rechthaberisch" argumentiert ...und wer anderer meinung ist wird verdoomt ...und nomma ...alter ist (auch) eine summe der erfahrungen ...und keine kategorie