Zitat
Original von DM_Anastasia
Zitat
Original von OLV_Tribun
Das mit dem Zwerg interessiert mich. Meiner ist auch 6, geht aber noch nicht zur Schule und bekommt nix.
Ab wann fängt man bei den Kids am besten an?
Mit Schulbeginn?
ich lass hier mal eben die pädagogin raushängen:
je eher die kids lernen, dass nicht alles umsonst ist und mama und papa auch nicht das geld von den bäumen pflücken, sondern verdienen müssen und auch mal sparen müssen, desto sorgfältiger gehen sie (meistens) mit den dingen um und v.a. mit dingen, die sie sich selbst erspart haben;
hab bei mir in der kiga gruppe ein kind, das pro hilfe zu hause (bei nem 4-jährigen z.b. einmal abtrocknen helfen oder ähnliches) 50 ct bekommt - so lernt der kleine, dass man geld verdienen muss und dass es nicht auf den bäumen wächst...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (20.09.2004, 14:44)
Zitat
Original von TVK_DreaM_
Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Gebt euern
Alter an.
Bin jetzt 16 1/2 Jahre und bekomme ab jetzt
monatlich 45 € und bei gutem Benehmen,
guten schulischen Noten und Mitarbeit im
Haushalt nochmal 10 €++ pro Woche.
Zitat
Original von _Amigo_
mein vater is geschäftsführer einer großen firma hier, und ich bekomme mit fast 19 trotzdem nur 50¤ -___-
Zitat
Original von WW_The_Little
17 bekomm 25 Euro, muss aber sogut wie nichts zahlen. dazu kommt noch oma und opa geld, da kommt im monat dann auch so ca. 50 euro zusammen und da ich eigentlich alles gezahlt bekomme langt des locker
Zitat
Original von OLV_Tribun
Das mit dem Zwerg interessiert mich. Meiner ist auch 6, geht aber noch nicht zur Schule und bekommt nix.
Ab wann fängt man bei den Kids am besten an?
Mit Schulbeginn?