Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.09.2004, 00:17

Mathe mit Nebenfach Geschichte oder umgekehrt gibts bestimmt an der einen oder anderen Uni / FH. Tut vielleicht auch ganz gut, wenn das Nebenfach völlig anders ist - bei mir ist Medizin(ische Informatik) auch immer eine nette Abwechslung. :)

32

03.09.2004, 08:29

Studiere ab Oktober auch Mathematik, fuer ein Nebenfach hab ich mich noch nicht entschieden, Geschichte geht in Koeln jedenfalls nicht.

33

03.09.2004, 14:00

Mhm...wird schon gern Psychologie studieren! Interessiere mich auch dafür, und wenn viel Statistik dabei ist, dann müsste ich das eben akzeptieren! Aber 1,8 oder besser erscheint mir eine so gut wie unlösbare Aufgabe, so Leid es mir tut! ?(
Also wenn mich jetzt einer fragen würde mit was ich mein Abi schaffen will dann würde ich sagen höchstens 2,5 ! Wenn ich realistisch schätzen sollte würde ich vielleicht auf 2,3 bis 2,0 tippen! Aber dafür müsste ich mich schon anstrengen! Für 1,8 reicht es imo nicht... :(
Naja, mal nach Alternativen suchen...
big thx aber für die Infos!! :bounce:
MfG

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

03.09.2004, 14:29

Mit 2,0 hast Du gute Chancen, noch irgendwo reinzukommen! Ausserdem kannste auch nen Quereinstieg versuchen oder über Los- Nachrückverfahren. Also wenn Du wirklich willst, versuch es.

@nefastus: Das mit den Frauen und dem vom nc geprägten Studienklima stand noch nirgendwo, ausserdem geben mehr Meinungen automatisch auch ein vollständigeres Bild wieder als weniger :bounce: :bounce:

35

07.09.2004, 12:29

Zitat

mal anmerken will: vor allem @dude und artus - lest ihr euch eigentlich durch, was die anderen hier schreiben?
...nö warum sollte ich denn, Du liest ja auch anscheinend nich mein posting, in dem ein sehr konkreter tip steht, wie man den nc aushebelt...

...allerdings lässt Dein posting den schluss zu, dass Du probleme mit erwachsenen frauen hast.... :P :D

36

07.09.2004, 14:06

Zitat

...allerdings lässt Dein posting den schluss zu, dass Du probleme mit erwachsenen frauen hast....

schlecht gedeutet - solltest noch mal nachhilfe bei deiner frau nehmen. :P :D

nen kleinen tip von mir gibt es gratis dazu: mein erster großer schulschwarm war eine oberstufenschülerin. ich ging zu der zeit in die siebte klasse.  8)

und in meinem text war auch ein konkreter tip bezüglich des n.c. ;)

@seraph: hab zwar nicht mehr so den durchblick, was die "studienzahlen" im bereich psychologie betrifft, aber zu meiner zeit hättest damit auf jeden fall ne chance auf einen studienplatz gehabt. als nachrücker (wenn nicht genug andere bewerber mit entsprechendem n.c. anspruch auf einen freien studienplatz erheben), im losverfahren oder eben über wartesemester. kannst ja noch nen jahr als weltenbummler ranhängen zur not . ;)

aber mach dich mal richtig schlau; am besten bei der uni deiner wahl.

37

07.09.2004, 14:51

...mal ins blaue geschossen und schon rechtfertig er sich, der alte trick funzt immer noch...

38

07.09.2004, 15:46

Zitat

...mal ins blaue geschossen und schon rechtfertig er sich, der alte trick funzt immer noch...

ne, daneben geschossen und nen abgedroschenen verlegenheitsspruch nachgelegt! :P

39

07.09.2004, 16:00

7. klasse und 11. klasse tussie
bist du 3 mal sitzengeblieben ?

40

07.09.2004, 17:36

Zitat

7. klasse und 11. klasse tussie
bist du 3 mal sitzengeblieben ?

:stupid:

41

08.09.2004, 16:56

Zitat

Original von fast_nefastus

Zitat

ne, daneben geschossen und nen abgedroschenen verlegenheitsspruch nachgelegt! :P
...wenns Dich beruhigt, hast ja recht....

....soso auf seine oberstufenlehrerin.... ja ja... klassisch..... ...notiz mach...

42

08.09.2004, 17:58

Zitat

....soso auf seine oberstufenlehrerin.... ja ja... klassisch..... ...notiz mach...

du hast echt einen an der waffel. ;)

mal was anderes: wie gehts heut gegen brasilien aus?

dat wird ja wohl nen wegweisendes spiel ...

von mir aus können se ja ruhig 5:0 verlieren, wenn sie wenigstens kämpfen wie die tiere. und bitte, lasst nicht die gummipuppe stürmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_nefastus« (08.09.2004, 18:00)

43

09.09.2004, 12:07

Zitat

du hast echt einen an der waffel.
...was meinste warum meine frau psychologie studiert hat... :D