Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MotE_Falcon« (21.06.2004, 13:11)
Zitat
Original von SC_Yamashiro
Naja, sicher ist das ne Waffe....![]()
Ich hab mir neulich hier das Katana gekauft und noch son kleines Tanto dazu. Die sind auch scharf, das Schwert schärfer als das Tanto, und das kriegt man problemlos geliefert bei Altersnachweis Ü18.
[...]
Zitat
Original von Kruemelmonster
Wurfsterne (Anlage 2, Abschnitt 1, Ziffer 1.3.3 WaffG) sind verboten
Dies betrifft aber nur sternförmige Wurfwaffen. Bo-Shuriken (Wurfpfeile) fallen nicht unter dieses generelle Verbot.
Zitat
Original von fast_nefastus
da ich in deutschland bisher von keinem größeren sushi-geschnipsel an ungescholtenen bürgern gehört hab, nehme ich mal an der ist in die usa ausgewandert (wollte er immer schon hin, da er die recht freizügigen waffengesetze der us-amerikaner besonders mochte).
Zitat
Die verursachen keine Probleme. Die beheben sie...![]()
Zitat
Erlaubnisfrei bedeutet, dass man folgende Voraussetzungen erfüllt:
- das 18. Lebensjahr muß vollendet sein.
Zitat
- die grundsätzliche Eignung muß vorliegen.
Zitat
- der Umgang mit erlaubnisfreien Waffen darf behörlich nicht verboten worden sein
Zitat
Der letzte Punkt (behördliche Verbote) bezieht sich auf Gegebenheiten, die im Versammlungsrecht geregelt sind (betrifft nur öffentliche Versammlungen (z.b. Demos) und Veranstaltungen (z.b. Strassenfeste)).
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (21.06.2004, 18:10)
Zitat
"Grundsätzlich" bedeutet genau das, was Du geschrieben hast, nämlich dass die Eignung als gegeben vorausgesetzt wird. Trotzdem ist dies eine geschriebene Voraussetzung (Waffenverwaltungsverordnung), analog zur "erlaubten Gefährdung", wie sie sich z.b. im täglichen Strassenverkehr darstellt.
Zitat
Eine grundsätzliche Erlaubnis soll nur den täglichen Verkehr vereinfachen, erlaubt aber das Eingreifen und individuellen Entzug eben dieser "grundsätzlichen Erlaubnis".
Zitat
Die grundsätzliche Eignung ist zwar für die Behörden eine Eingriffsgrundlage, allerdings gehört auch z.b. alkoholisierter Zustand dazu. Ein Verkäufer kann bei Erkennung duchaus den Verkauf in Berufung auf die grunsätzliche Eignung verweigern und zwar ohne erst die Behörden rufen zu müssen.
Zitat
Eine grundsätzliche Erlaubnis soll nur den täglichen Verkehr vereinfachen, erlaubt aber das Eingreifen und individuellen Entzug eben dieser "grundsätzlichen Erlaubnis".
Zitat
Andererseits: Es liegt ja immer an dem, der durchknallt, und nicht an der Waffe an sich.
Zitat
Original von ]I[Michi
also wenn ich heimkäme und 2-3 einbrecher ständen in der wohnung wär ich froh ne waffe zu haben...