Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

05.05.2004, 12:01

Zitat

Imho sind Luftstreitkräft und Marine für die Zukunft wichtiger als Panzer oder anderes Landgerät.

Ja, ich denke auch daß Österreich eine starke Flotte wirklich dringend nötig hat!

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

32

05.05.2004, 12:04

Genau um die Donau anzuriegeln man das war allgemein auf Europa bezogen :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

33

05.05.2004, 12:39

hab letztens nen bericht gesehen in dem es darum ging das die bundeswehr die marineflieger auflösen und die flugzeuge der luftwaffe zuführen will. marine sinkt inder wichtigkeit, luftwaffe und heer nehmen zu.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

34

05.05.2004, 12:43

Aber wenn man bedekt das 65% der Erde mit Wasser bedeckt ist und die globalen Konflikte meißt nicht vor der Haustür liegen, kommt der Marine schon eine stärkere Bedeutung zu.
Vorallem Flugzeugträger bieten taktische und gewaltige militärische Möglichkeiten.

In Europa haben allerdings blos die Franzosen und Briten Flugzeugträger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 12:43)

35

05.05.2004, 12:43

RE: Eurofighter SUX!

Zitat

Original von Da_Wayne
ausserdem sind die Dinger auch weniger zur Landesverteidung sondern für "Out of Area" Einsätze

also mit anderen Worten dienen die Dinger für imperialistische Kriege und dem deutschen Grossmachtstreben, was man heutzutage leider hinter dem Begriff "Humanitäre Intervention" verstecken muss

Kaiser Willhelm komm zurück :(

36

05.05.2004, 13:02

Zitat

Original von Doktor Oleg Recznski

Zitat

Original von Da_Wayne
ausserdem sind die Dinger auch weniger zur Landesverteidung sondern für "Out of Area" Einsätze

also mit anderen Worten dienen die Dinger für imperialistische Kriege und dem deutschen Grossmachtstreben, was man heutzutage leider hinter dem Begriff "Humanitäre Intervention" verstecken muss

Die aktuelle Weltpolitik ist an dir wohl komplett vorbeigegangen.

Haben die deutschen Im Irak mitgemacht, wo sie u.U. an Erdöl gekommen wären ? Nein !

a

37

05.05.2004, 13:04

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Zitat

Original von Da_Wayne

Haben die deutschen Im Irak mitgemacht, wo sie u.U. an Erdöl gekommen wären ? Nein !

a

soll ich dir Afghanistan auf der Weltkarte einzeichnen oder mienst du du findest das auch alleine?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

38

05.05.2004, 13:06

da hat der oleg gar net so unrecht, kokain wird als wirtschaftsfaktor oft unterschätzt :D

39

05.05.2004, 13:08

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Original von Da_Wayne

a

soll ich dir Afghanistan auf der Weltkarte einzeichnen oder mienst du du findest das auch alleine?

Oh ich vergass, wir sind ja in Afghanistan "einmarschiert" um uns zu bereichern. Aha

40

05.05.2004, 13:10

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Zitat

Original von Da_Wayne

a

Oh ich vergass, wir sind ja in Afghanistan "einmarschiert" um uns zu bereichern. Aha

*hüstel* Öl-Pipeline? Opium?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

41

ne! kabul und kundus wurden glorreich befreit um das afghanische volk zu retten

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

42

Der Doktor denkt aber sehr beschränkt, der Einsatz in Afganistan hat jawohl nichts Grossmachtstreben zu tun :rolleyes:

Die Soldaten sind da, um den Aufbau einer friedlichen Regierung zu unterstützten, die nach der Zerschlagung des radikalen Taliban Regimes dem Kampg gegen den Terror unterstehen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

05.05.2004, 13:12

beispiel:

vorher

nachher

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

44

05.05.2004, 13:13

lol geil -_-
Muslime bleiben halt Muslime das war ja kein Kreuzzug für das Christentum um die Menschen zu bekehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 13:17)

45

05.05.2004, 13:16

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
ich merke du hast die sache voll durchschaut.

Ja, richtig - wenn man zu subjektiv ist, kann man nicht diskutieren, denk mal drüber nach.... Man wir sind doch Kumpels ... :(

Zitat

Zitat

lol, nen uraltes russisches Flugzeug kann man sicher auch mit nem Tornado oder Mig abschiessen. Dafür braucht man nicht das teuerste Rüstungsprojekt, das Deutschland je hatte. Wie wahrscheinlich ist denn sowas?

Erinnerst du dich an den 11. September? Und stell dir mal das geschrei vor wenn das in frankfurt passiert. dann schreit jeder nach der luftwaffe. und falls du es noch nicht bemerkt hast im irak und afghanistan ist die situation alles andere als unter kontrolle, heute gingen in athen 3 bomben hoch, und madrid wollen wir auch nicht vergessen. aber es ist ja alles sehr unwahrscheinlich ist klar. die al-quaida ist immer noch aktiv!. du schaust schon manchmal nachrichten?

Und was hat der Scheiss damit zu tun, dass wir 24 MILLIARDEN (eher 32 Mrd. oder sind die jetzt vom Tisch) für DEN DERZEIT MODERNSTEN ABFANGJÄGER DER WELT ausgeben? Fängt man damit die Bomben in Madrid oder sonst wo ab? Ein Verkehrsflugzeug kann man genausogut mit jedem anderen Abfangjäger abschiessen. Der Unterschied zwischen einem alten und dem EF ist da doch nur marginal im Vergleich. Mir scheint, dass du gar nicht kapiert hast für was man einen Abfangjäger überhaupt braucht, nämlich für Luft-Luft-Kampf gegen andere Jäger. Der EF soll zwar auch Luft-Boden-Fähigkeiten haben, aber da kenne ich mich nicht aus, bzw. ist man da wohl noch am Basteln.

Zitat

und zu deinem beispiel mit der mig, falls du jemals ein altes auto besessen hast weisst du vielleicht das die laufenden kosten durch reparaturen mit zunehmendem alter stark ansteigen.
und jetzt stell dir mal vor von dem auto wurden nicht millionen sondern nur ein paar tausend mal produziert und die produktion ist schon lange eingestellt. das sind 2 faktoren die die verfügbarkeit und die preise für ersatzteile und spezialisten die das überhaupt reparieren und warten können exponential in die höhe treibt.

Das stimmt nur bedingt. Je mehr Hightech du in einen technisches Gerät reinpackst umso aufwendiger wird die Reperatur. Da würde ich gerne mal Zahlen sehen. Das gilt genauso für Max seine Behauptung, die ich aber für wahrscheinlich halte. Aber man muss beim EF noch die Entwicklungskosten usw. dazu rechnen. Ist es dann immer noch billiger?

Zitat

Zitat

Ich bezweifle ja auch nicht, dass die Bundeswehr einen neuen Jagdjet braucht, weil die Alten auseinanderfallen. Aber wie es gemacht wurde ist entscheidend!

Das Ding wurde trotz aller Sparversprechungen doppelt so teuer wie versprochen und es kann viel weniger. Überall müssen wir sparen, aber für so Irrsinnsprojekte wie ICE-Strecken, Transrapid und Eurofighter spielt dann Geld plötzlich keine Rolle mehr?

nein spielt es nicht, und weisst du auch warum? weil das prestige proejkte sind und arbeitsplätze und investionen der deutschen wirtschaft sichern du dummerchen.
Der Standort Deutschland geht schon lange kaputt, das einzige was uns noch am Leben erhält ist high tech und innovation!
kannst du dir vorstellen was es an geld nach deutschland bringt wenn ein land sich entscheidet den ICE und nicht den franzsösichen TGV einzusetzen?
ich bezweifle das stark, lass dir aber sagen das das auf jahrzente arbeitsplätze sichert. nochmal für dich, JAHRZEHNTE!

Das mit dem ICE hast auch total falsch verstanden. Erstens ist der TGV dem ICE weit voraus, auch die Japaner. Aber statt dann mit denen zu kooperieren und sich auf andere Felder zu konzentrieren, wo man wirklich eine Führungspositon bekäme, hechelt man halt hinterher. Es ging mir aber in meiner Aussage um erwiesenermassen unrentable ICE-Strecken. Da habe ich schon mal was zu gepostet. Da wurde auch massiv schöngerechnet, so massiv dass die Vorgaben nie erfüllt werden können. Das ist nichts Anderes als Betrug. Dadurch werden keine Arbeitsplätze gesichtert in Deutschland, damit vernichtet man welche wegen Fehlinvestition.

EADS produziert doch den EF vorwiegend in Frankreich oder? Also was bringt es uns die Mrd. dafür rauszuhauen? Ich würde halt man gerne wissen, wieviele Arbeitsplätze es für den EF in D gibt und mit wieviel die subventioniert werden. Dann können wir weiter über den Sinn und Unsinn des EF reden.

Zitat

Zitat

Ich kann dir auch sagen warum: Weil da Einige, nicht nur in der Industrie, kräftig dran verdienen. EADS ist nicht so wichtig in Deutschland. Ich wette mit dir, dass die in Sachen Subventionen mit Bergbau oder so konkurrieren können. Sowas ist immer scheisse. Hightechrüstung kostet unglaublich viel und es ist immer mehr als fraglich, ob sich das jemals wieder amortisiert.

Und falls wir uns wirklich nix Neues leisten können, dann machen wir es halt wie alle und kaufen einen US-Flieger. Für was um alles in der Welt muss denn der Eurofighter unbedingt besser sein als der beste US-Jet, der derzeit No 1 in der Welt ist?

die sache mit dem amortisieren hab ich ja bereits erklärt.
und sicher, die beste lösung deutsche arbeitsplätze nachdrücklich zu vernichten ist das geld den amis in den rachen zu werfen, um uns noch abhängiger vopn ihenn zu machen. klasse idee. vor allem solltest du dir mal überlegen was die grundidee der Europäischen union ist und warum das ding "Eurofighter" heisst. na klingelts?

Das ist doch Blödsinn. [böse Ironie - ist nicht so gemeint, aber halt mal ähnlich wie deines:] Dann mach halt weiter Steinkohleabbau und erhöhe die Subventionen, noch ein paar Grossprojekte dazu, wie wärs mit neuen Autobahnen usw.

Zitat

im übrigen kaufen nicht alle bei den amis.
die skandinavier, engländer,italiener und franzosen haben ihre eigenen jagdflieger.

na, dann kann uns vielleicht einer biliger verkaufen?

Zitat

Und jetzt nochmal kurz zusammengefasst, klar ist das nen haufen asche, aber das wird das über jahre in raten bezahlt und das geld grossteilig reingespart (der wehr etat sinkt kontinuierlich ).
und dieses projekt hält das geld in europa, die komponenten werden von europäischen und davon sehr vielen deustchend firmen hergetsellt. da heisst das deutschland hochqualifizierte arbeitsplätze erhalten kann, nachfolge projekte initiieren kann und sich technologisch weiter entwickeln kann.

ja, toll jetzt hat die Luftwaffe den geilsten Jagdflieger der Welt und dazu noch einen neuen Grossraumlufttransporter - und für den Rest des Heeres gibt es keine Kohle mehr!

Das nenne ich mal sauber gewirtschaftet! :respekt:

Also bitte zuerst etwas über die gründe und auswirkungen informieren bevor man sagt das das sinnlos ist.[/quote]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 13:24)

46

05.05.2004, 13:19

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
Der Doktor denkt aber sehr beschränkt, der Einsatz in Afganistan hat jawohl nichts Grossmachtstreben zu tun :rolleyes:

Die Soldaten sind da, um den Aufbau einer friedlichen Regierung zu unterstützten, die nach der Zerschlagung des radikalen Taliban Regimes dem Kampg gegen den Terror unterstehen.

ähem wenn ich mich nicht irre war die Nordallianz bis 1996 an der Macht und die Jungs waren auch nicht gerade als Musterdemokraten bekannt. Ich weiss ja nicht was für Medien ihr im Glücksbärchenland habt aber die Nordallianz und ihre Verbündeten sind alles andere als Waisenknaben.

haha ja befreien, das ist grossartig. Ist doch wunderbar wie die BRD angeführt von ihrem Kriegsminster Yoshi im Kosovo die Menschenrechte verteidigt, während gleichzeitig in Ost Timor gemordet wird und im Nato-Mitgliedstaat Türkei ein Genozid an den Kurden verübt wird.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

und was ist mit Darfur? War sogar auf der Titelseite der SZ vor 2 Wochen!? Und keine Sau interessiert sich dafür. Wieso wohl?`Genau, im West-Sudan gibts eh keine Rohstoffe und evil Terrorist kommen auch nicht von dort her. klasse, ne? wie gut dass wir alles vorgefiltert bekommen und nicht hinsehen müssen, wenn wir keinen bock haben.
mal sehn wann die million geknackt wird.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

48

Hättest dir von dem Geld lieber ein neuen Strickpulli und ne Friedenstaube gekauft wa...
Vielleicht kann man ja Osama damit überzeugen nicht mehr so böse zu sein ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 13:20)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

49

05.05.2004, 13:22

genau, die deutschen jagen ja auch Terroristen. wenn dann das ksk, aber ist ja egal, die sind gar nicht dazu da die westenfreundliche regierung an der macht zu halten. klappt zwar nur in 3 städten des landes, aber das ist ja egal :baaa:

50

05.05.2004, 13:23

Zitat

Hättest dir von dem Geld lieber ein neuen Strickpulli und ne Friedenstaube gekauft wa...
Vielleicht kann man ja Osama damit überzeugen nicht mehr so böse zu sein ;(

[vorsicht ironie] nein wenn ich die Kohle hätte würde ich ein KZ bauen dich da reinstecken, wegen erwiesner Blödheit :rolleyes:

51

05.05.2004, 13:24

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
genau, die deutschen jagen ja auch Terroristen. wenn dann das ksk, aber ist ja egal, die sind gar nicht dazu da die westenfreundliche regierung an der macht zu halten. klappt zwar nur in 3 städten des landes, aber das ist ja egal :baaa:

immerhin
ist doch toll jetzt werden Frauen nicht mehr von Talibankämpfern missbraucht sondern von ihren Gegnern

:) :)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

52

05.05.2004, 13:25

Zitat

[vorsicht ironie] nein wenn ich die Kohle hätte würde ich ein KZ bauen dich da reinstecken, wegen erwiesner Blödheit

danke das wär mal eine Verwarnung wert.... da hilft auch keine Irnonie

53

05.05.2004, 13:27

Zitat

Rofl. Kann nichtmal seine Heimatstadt auf ner Karte eintragen und dann schon nach Asien vorwagen, super!

Das die Briten einen Krieg gegen die Drogenbarone in Afghanistan fuehren ist dir bewusst? Und von den Oelpiplines profitiert Deutschland ja so sehr das sich der Einsatz rentiert oder was willst du damit sagen?

54

05.05.2004, 13:27

Zitat

Zitat

[vorsicht ironie] nein wenn ich die Kohle hätte würde ich ein KZ bauen dich da reinstecken, wegen erwiesner Blödheit

danke das wär mal eine Verwarnung wert.... da hilft auch keine Irnonie

dann sollte man wenigstens Ironie richtig schreiben können.
Oh ja alle verwarnen, es lebe das Spiessertum.

55

05.05.2004, 13:29

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Rofl. Kann nichtmal seine Heimatstadt auf ner Karte eintragen und dann schon nach Asien vorwagen, super!

Das die Briten einen Krieg gegen die Drogenbarone in Afghanistan fuehren ist dir bewusst? Und von den Oelpiplines profitiert Deutschland ja so sehr das sich der Einsatz rentiert oder was willst du damit sagen?

ich glaube das dir der Karneval gehörig aufs Gehirn geschlagen hat, dass du jetzt auf technische Problem herumreiten willst (an denen ich keinerlei Mitschuld trage) zeigt ja einmal mehr was für ein Kleingeist du bist.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

05.05.2004, 13:32

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

pech für die Briten, dass es den Drogenbaronen am A'**** vorbeigeht. Haben genug Platz für ihren Schlafmohn. Sag mir mal welche Teile Afghanistans ausser Kabul, Kundus und Kandahar unter alliierter Kontrolle sind? weisst ja anscheinend besser bescheid als alle Korrespondenten zusammen.

57

05.05.2004, 13:34

Zitat

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

ich glaube das dir der Karneval gehörig aufs Gehirn geschlagen hat, dass du jetzt auf technische Problem herumreiten willst (an denen ich keinerlei Mitschuld trage) zeigt ja einmal mehr was für ein Kleingeist du bist.

Hui ich glaube ich habe gerade ein Katze in die Ecke getrieben, schoen zu sehen wie dir sie Argumente ausgehen.
Und schoen wie du dich auskennst, natuerlich vergewaltigt die Bundeswehr Frauen in Afghanistan.

58

05.05.2004, 13:34

btw die Nordallianz finanziert/e ihren Krieg gegen die Taliban auch aus Drogengeschäften, dies nur so am Rande.

59

05.05.2004, 13:37

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Hui ich glaube ich habe gerade ein Katze in die Ecke getrieben, schoen zu sehen wie dir sie Argumente ausgehen.
Und schoen wie du dich auskennst, natuerlich vergewaltigt die Bundeswehr Frauen in Afghanistan.

stell mal dein Kölsch weg und lese mein Posting nochmals durch. Habe ich da etwas von BWlern geschrieben? Das war auf den Sexisten-Verein von Nordallianz bezogen.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

60

05.05.2004, 13:41

Der komische Doktor läßt halt keine anderen Meinungen neben seiner gelten, das ist reiner Nationalsozialismus :(