Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 12:43)
Zitat
Original von Da_Wayne
ausserdem sind die Dinger auch weniger zur Landesverteidung sondern für "Out of Area" Einsätze
Zitat
Original von Doktor Oleg Recznski
Zitat
Original von Da_Wayne
ausserdem sind die Dinger auch weniger zur Landesverteidung sondern für "Out of Area" Einsätze
also mit anderen Worten dienen die Dinger für imperialistische Kriege und dem deutschen Grossmachtstreben, was man heutzutage leider hinter dem Begriff "Humanitäre Intervention" verstecken muss
Kaiser Willhelm komm zurück![]()
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Zitat
Zitat
Original von Da_Wayne
also mit anderen Worten dienen die Dinger für imperialistische Kriege und dem deutschen Grossmachtstreben, was man heutzutage leider hinter dem Begriff "Humanitäre Intervention" verstecken muss
Die aktuelle Weltpolitik ist an dir wohl komplett vorbeigegangen.
Haben die deutschen Im Irak mitgemacht, wo sie u.U. an Erdöl gekommen wären ? Nein !
a
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Original von Da_Wayne
Haben die deutschen Im Irak mitgemacht, wo sie u.U. an Erdöl gekommen wären ? Nein !
a
soll ich dir Afghanistan auf der Weltkarte einzeichnen oder mienst du du findest das auch alleine?
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
Original von Da_Wayne
a
soll ich dir Afghanistan auf der Weltkarte einzeichnen oder mienst du du findest das auch alleine?
Oh ich vergass, wir sind ja in Afghanistan "einmarschiert" um uns zu bereichern. Aha
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
ich merke du hast die sache voll durchschaut.
Zitat
Zitat
lol, nen uraltes russisches Flugzeug kann man sicher auch mit nem Tornado oder Mig abschiessen. Dafür braucht man nicht das teuerste Rüstungsprojekt, das Deutschland je hatte. Wie wahrscheinlich ist denn sowas?
Erinnerst du dich an den 11. September? Und stell dir mal das geschrei vor wenn das in frankfurt passiert. dann schreit jeder nach der luftwaffe. und falls du es noch nicht bemerkt hast im irak und afghanistan ist die situation alles andere als unter kontrolle, heute gingen in athen 3 bomben hoch, und madrid wollen wir auch nicht vergessen. aber es ist ja alles sehr unwahrscheinlich ist klar. die al-quaida ist immer noch aktiv!. du schaust schon manchmal nachrichten?
Zitat
und zu deinem beispiel mit der mig, falls du jemals ein altes auto besessen hast weisst du vielleicht das die laufenden kosten durch reparaturen mit zunehmendem alter stark ansteigen.
und jetzt stell dir mal vor von dem auto wurden nicht millionen sondern nur ein paar tausend mal produziert und die produktion ist schon lange eingestellt. das sind 2 faktoren die die verfügbarkeit und die preise für ersatzteile und spezialisten die das überhaupt reparieren und warten können exponential in die höhe treibt.
Zitat
Zitat
Ich bezweifle ja auch nicht, dass die Bundeswehr einen neuen Jagdjet braucht, weil die Alten auseinanderfallen. Aber wie es gemacht wurde ist entscheidend!
Das Ding wurde trotz aller Sparversprechungen doppelt so teuer wie versprochen und es kann viel weniger. Überall müssen wir sparen, aber für so Irrsinnsprojekte wie ICE-Strecken, Transrapid und Eurofighter spielt dann Geld plötzlich keine Rolle mehr?
nein spielt es nicht, und weisst du auch warum? weil das prestige proejkte sind und arbeitsplätze und investionen der deutschen wirtschaft sichern du dummerchen.
Der Standort Deutschland geht schon lange kaputt, das einzige was uns noch am Leben erhält ist high tech und innovation!
kannst du dir vorstellen was es an geld nach deutschland bringt wenn ein land sich entscheidet den ICE und nicht den franzsösichen TGV einzusetzen?
ich bezweifle das stark, lass dir aber sagen das das auf jahrzente arbeitsplätze sichert. nochmal für dich, JAHRZEHNTE!
Zitat
Zitat
Ich kann dir auch sagen warum: Weil da Einige, nicht nur in der Industrie, kräftig dran verdienen. EADS ist nicht so wichtig in Deutschland. Ich wette mit dir, dass die in Sachen Subventionen mit Bergbau oder so konkurrieren können. Sowas ist immer scheisse. Hightechrüstung kostet unglaublich viel und es ist immer mehr als fraglich, ob sich das jemals wieder amortisiert.
Und falls wir uns wirklich nix Neues leisten können, dann machen wir es halt wie alle und kaufen einen US-Flieger. Für was um alles in der Welt muss denn der Eurofighter unbedingt besser sein als der beste US-Jet, der derzeit No 1 in der Welt ist?
die sache mit dem amortisieren hab ich ja bereits erklärt.
und sicher, die beste lösung deutsche arbeitsplätze nachdrücklich zu vernichten ist das geld den amis in den rachen zu werfen, um uns noch abhängiger vopn ihenn zu machen. klasse idee. vor allem solltest du dir mal überlegen was die grundidee der Europäischen union ist und warum das ding "Eurofighter" heisst. na klingelts?
Zitat
im übrigen kaufen nicht alle bei den amis.
die skandinavier, engländer,italiener und franzosen haben ihre eigenen jagdflieger.
Zitat
Und jetzt nochmal kurz zusammengefasst, klar ist das nen haufen asche, aber das wird das über jahre in raten bezahlt und das geld grossteilig reingespart (der wehr etat sinkt kontinuierlich ).
und dieses projekt hält das geld in europa, die komponenten werden von europäischen und davon sehr vielen deustchend firmen hergetsellt. da heisst das deutschland hochqualifizierte arbeitsplätze erhalten kann, nachfolge projekte initiieren kann und sich technologisch weiter entwickeln kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 13:24)
Zitat
Original von Evil_AoEGoD_NG
Der Doktor denkt aber sehr beschränkt, der Einsatz in Afganistan hat jawohl nichts Grossmachtstreben zu tun![]()
Die Soldaten sind da, um den Aufbau einer friedlichen Regierung zu unterstützten, die nach der Zerschlagung des radikalen Taliban Regimes dem Kampg gegen den Terror unterstehen.
Zitat
Hättest dir von dem Geld lieber ein neuen Strickpulli und ne Friedenstaube gekauft wa...
Vielleicht kann man ja Osama damit überzeugen nicht mehr so böse zu sein![]()
Zitat
Original von ROM_Rey_Erizo
genau, die deutschen jagen ja auch Terroristen. wenn dann das ksk, aber ist ja egal, die sind gar nicht dazu da die westenfreundliche regierung an der macht zu halten. klappt zwar nur in 3 städten des landes, aber das ist ja egal![]()
Zitat
*hüstel* Öl-Pipeline? Opium?
Zitat
Zitat
[vorsicht ironie] nein wenn ich die Kohle hätte würde ich ein KZ bauen dich da reinstecken, wegen erwiesner Blödheit
danke das wär mal eine Verwarnung wert.... da hilft auch keine Irnonie
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Rofl. Kann nichtmal seine Heimatstadt auf ner Karte eintragen und dann schon nach Asien vorwagen, super!
Das die Briten einen Krieg gegen die Drogenbarone in Afghanistan fuehren ist dir bewusst? Und von den Oelpiplines profitiert Deutschland ja so sehr das sich der Einsatz rentiert oder was willst du damit sagen?
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Rofl. Kann nichtmal seine Heimatstadt auf ner Karte eintragen und dann schon nach Asien vorwagen, super!
Das die Briten einen Krieg gegen die Drogenbarone in Afghanistan fuehren ist dir bewusst? Und von den Oelpiplines profitiert Deutschland ja so sehr das sich der Einsatz rentiert oder was willst du damit sagen?
Zitat
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
ich glaube das dir der Karneval gehörig aufs Gehirn geschlagen hat, dass du jetzt auf technische Problem herumreiten willst (an denen ich keinerlei Mitschuld trage) zeigt ja einmal mehr was für ein Kleingeist du bist.
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
ich glaube das dir der Karneval gehörig aufs Gehirn geschlagen hat, dass du jetzt auf technische Problem herumreiten willst (an denen ich keinerlei Mitschuld trage) zeigt ja einmal mehr was für ein Kleingeist du bist.
Hui ich glaube ich habe gerade ein Katze in die Ecke getrieben, schoen zu sehen wie dir sie Argumente ausgehen.
Und schoen wie du dich auskennst, natuerlich vergewaltigt die Bundeswehr Frauen in Afghanistan.