Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

23.04.2004, 00:17

Ich hab früher recht viel gelesen, im Moment hab ich da nicht die Zeit und Lust zu...

Meine Favoriten:

Herr der Ringe + Der Hobbit vorher egal ob englisch oder deutsch

Vergessene Welten von R.A. Salvatore, sehr geile Fantasy Bücher, 15 Bände oder so, hat auch sehr viel mit den AD&D Welten zu tun.

Dann noch alles von John Grisham, besonders Der Regenmacher.

32

23.04.2004, 09:11

Ich lese zu meiner Schande auch fast garnichts, aber was ich empfehlen kann ist:
"Deutsche Geschichte - Ein Versuch"
von Herbert Rosendorfer (das ist der, der auch die bekannten "Briefe in die Chinesische Vergangenheit" geschrieben hat)

Im Gegensatz zum Titel, der einen langweiligen Geschichtswälzer vermuten lässt, ist es wirklich spannend und vor allem witzig geschrieben. Natürlich nur für Leute die sich ein bisschen für Geschichte interessieren, aber unter den Agern sicher keine Seltenheit!

33

23.04.2004, 09:52

bruce hornsby about a boy ist sehr gut hmm der noch nen gutes geschrieben

34

23.04.2004, 11:35

About a boy hab ich letztes Jahr in der schule gelesen, aber so toll fand ich das nicht...was findeste daran gut feanor ? :rolleyes:

35

23.04.2004, 13:29

ist ganz unterhaltsam..die wortspiele sind gut
acuh noch gut ist silmarillion von Tolkien

36

23.04.2004, 13:52

Dem Krimi Fan kann ich wärmstens die Bücher von Ake Edwardson und Liza Marklund empfehlen...auch wenn der skandinavische Krimi z.Zt. etwas gehyped wird, die beiden werden zu Recht als die Nachfolger von Mankell und Wahlöö gehandelt!

Wer auf russische Mentalität und damit verbunden Mafia Gewaltexzesse steht, dem sei auch noch Polina Daschkowa ans Herz gelegt, "Die leichten Schritte des Wahnsinns" ist wirklich ein spannendes Buch, das man mal eben an einem Stück durchlesen kann...

Und last but not least sollte man mal Haben oder Sein in den Fingern gehalten haben. Viele werden vermutlich schon aus der Inhaltsangabe was mitnehmen... ;)

37

23.04.2004, 14:37

Goethe - iphigenie auf tauris - traumhaft

38

23.04.2004, 14:43

Ich kann mich da nie Entscheiden. Im moment les ich eine Sammlung von allen Satiren von Ephraim Kishon. Kann ich nur empfehlen. Es löst keine Lachkrämpfe aus aber man muss schmunzeln und wird angeregt über die Welt nachzudenken.

39

23.04.2004, 15:53

Zitat

Original von GWC_Feanor_
bruce hornsby about a boy ist sehr gut

hat der nicht auch mal musik gemacht ?

:rolleyes:

40

23.04.2004, 15:59

Zitat

Goethe - iphigenie auf tauris - traumhaft

lol

41

23.04.2004, 16:25

Der heisst Nick Hornby und das Buch ist zum kotzen

42

23.04.2004, 16:29

da mussten wir schulaufgabe in englisch drüber schreiben :baaa:
Film gekuckt, 10 seiten haupteil gelesen , 2 bekommen --->GG

43

23.04.2004, 16:34

Ich lese am liebsten Ken Follett(in den Osterferien Nacht über Wasser, Pfeiler der Macht und Die Leopardin gelesen und somit endlich alle seine Romane gelesen :D) und John Grisham

Lieblingsbuch: Der dritte Zwilling (Ken Follett)

44

23.04.2004, 16:52

von ken follet gibt es so nen buch mit hippies und erdbeben das ist gut

45

23.04.2004, 17:25

Zitat

Danke Napo, genau das wollte ich auch gerade schreiben :)

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

46

23.04.2004, 18:17

...

I am Legend - Richard Matheson
Illuminatus! Trilogie - Robert Anton Wilson
A Song of Ice and Fire Zyklus - George R.R. Martin
Elixiere des Teufels - E.T.A. Hoffmann

?( ^^

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

48

23.04.2004, 18:48

du wirst ja lachen, aber es kann sehr entspannend sein im garten zu liegen, sich die sonne auf den pelz brennen zu lassen und dabei ein buch zu lesen, welches einen so richitg fesselt...

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

49

23.04.2004, 18:52

Zitat

Original von kOa_Mjöllnir
du wirst ja lachen, aber es kann sehr entspannend sein im garten zu liegen, sich die sonne auf den pelz brennen zu lassen und dabei ein buch zu lesen, welches einen so richitg fesselt...

ganz sicher^^ ;)

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

50

23.04.2004, 18:52

an champions posting merkt man auch was passiert wenn man nie liest :rolleyes:

51

23.04.2004, 19:29

wäre nett, wenn die leute zu ihren lieblingsbüchern eine kurze beschreibung machen könnten.so könnte man sich überlegen, diese bücher selber zu lesen, wenn es sich interessant anhört.

52

23.04.2004, 20:28

Zitat

Original von nudel

Zitat

Original von kOa_Mjöllnir

ganz sicher^^ ;)

es kann auch sehr entspannend sein nen glas whiskey oder nen guten rum zu trinken...
nen joint entspannt auch........

53

23.04.2004, 20:33

in meinem lieblingsbuch fällt der protagonist am schluss betrunken in einen fluss
davor war er allerdings schon matt geworden :(

54

23.04.2004, 21:17

Zitat

Original von SenF_tari

Zitat

Danke Napo, genau das wollte ich auch gerade schreiben :)

habs doch gefunden, hiess doch tatsächlich bruce hornsby :)
bekanntester titel so weit ich weiss "that's just the way it is", ziemlich alt glaub ich :)

55

26.04.2004, 14:08

von nick hornby hab ich high fidelity gelesen, und kann es empfehlen. sehr lockerer, ehrlicher stil (ein bisschen wie catcher in the rye, nur für erwachsene) .

ansonsten mein lieblingsbuch :
das parfüm von patrick süsskind . ich bin selber kein begeisterter leser, aber dieses buch ist einfach göttlich.

sehr gut fand ich auch da vinci code von dan brown . eine action-krimi-geschichte, mit einem genialen hintergrund, der die ganze christliche menschheitsgeschichte in frage stellt.

ich vergass noch die schachnovelle von stefan zweig : sehr kurz, leicht zu lesen, aber trotzdem mit tiefgang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (26.04.2004, 14:10)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

56

26.04.2004, 14:11

du kannst lesen :evil: ?^^

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

57

26.04.2004, 14:15

Zitat

Original von nudel
du kannst lesen :evil: ?^^

wenn der kuchen spricht, ham die krümel sendepause. husch ins körbchen.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

58

26.04.2004, 14:17

was bedeutet das :(?

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

59

26.04.2004, 14:21

wenn du nix zu sagen hast, geh in den spam thread, und lass die erwachsenen in ruhe.

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

60

26.04.2004, 14:25

Zitat

Original von OLV_sid_meier
erwachsenen

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!