Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

23.03.2004, 19:54

Wer anruft und meinen tip abgibt ist dann aber hoffentlich so fair mir was abzutreten! Meiner Meinung nach höre ich dieses geräusch wenn ich z.B. in ner strassen oder u-bahn sitze... die automaten um fahrkarten zu entwerten klingen genauso.

32

23.03.2004, 20:03

das umspringen des Kilometerzählers bei älteren Autos, und zwar der, welcher die Gesamtlaufleistung anzeigt, nicht der Tageskilometerzähler
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

33

23.03.2004, 21:48

leute, fast nichts von dem, was bisher gepostet worden ist, hören die meisten menschen täglich ...

(ich würde auch sagen, dass es nach ner alten schreibmachine klingt, aber ...)

34

24.03.2004, 00:46

Zitat

Original von CULT_Lady
Wer anruft und meinen tip abgibt ist dann aber hoffentlich so fair mir was abzutreten! Meiner Meinung nach höre ich dieses geräusch wenn ich z.B. in ner strassen oder u-bahn sitze... die automaten um fahrkarten zu entwerten klingen genauso.

das hat mich bisher am meisten überzeugt :), aber da ich bei sowas eh nicht mitspiel wär´s schön, wenn hier noch die Lösung gepostet wird, wenn sie gefunden wurde.

35

24.03.2004, 07:49

schreibmaschine ist das nicht , u-bahn auch nicht imo ( bei uns machen die eh PLING wenn den schein da rein steckst , ergo alle bahnen sind je nach stadt anders, ergo were es unfair, oder gehts da um ne bestimmte stadt _?)

weil es klingt eher so als wird erst ne feder gespannt und irgendwas rastet dann ein
oder das sind ganz viele kleine klicks und dann ein schnalzen (siehe kartenbeispiel), also ein stufenweises einrasten und dann ein entgueltiges

autogurt koennte es sein klingt, aber das klingt bei den meisten autos mehr so wirklich nach klick

^^ nehmt mal nen stapel karten
teilt ihn durch 2
legt die beiden bischen in einander verkeilt auf den tisch und lasst dann beide stapl gleich zeite so mitdem dem daumen auf der einen seite auf den tisch schnalzen ^^

ist doof zu erklaeren, wenn halt erst jede einzelne karte ueber den daumen faehrt und das sehr schnell und der stapel dann auf dem tisch aufkommt...

lol bin echt zu dumm das zu beschreiben ^^, hoffe es versteht jmd ^^
dagegen spricht halt das taeglich

schloesser schliesst man nicht im sitzen auf ..

maybe der ausschaltknopf eines radioweckers ^^ oder eines weckers allgemein^, wobei das ja wohl er liegend ist

wenns stimmt will ich auch was ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (24.03.2004, 07:52)

36

24.03.2004, 09:39

RE: was ist das für ein Geräusch?

Zitat

Original von MotE_The_Little
Ein paar Tips:
- Es ist nicht im Haus
- Es ist nichts zu essen
- Es ist nicht aus Holz
- Man hört es im sitzen
- die meisten Leute hören es täglich.

ähem, hier steht, man hört es im sitzen. Das sagt doch gar nix aus. Ich höre es doch bestimmt auch im stehen, oder nicht? Oder hört man es NUR im sitzen?

Antares, der keinen klugen Vorschlag hat :stupid:

37

24.03.2004, 10:02

ich denke dass die hilfe: "es sit nciht im haus" und "man hört es im sitzen" beachtet werden sollen

darum kann es auch nicht beim fahrkartenentwerter sein

ich bin immernoch bei der fahrradschaltung :)

38

24.03.2004, 10:46

Zitat

Christine aus Wendlingen knackt den größten Hit-Radio ANTENNE 1 - Jackpot aller Zeiten: 50.900 Euro für das geheimnisvolle Geräusch eines 'Auto-Zündschlosses' !!!

Das wäre mein 2. Tipp gewesen. Und zwar wenn man den Schlüsser aus dem Schloss zieht hört sich das zumindest beim Mondeo so ähnlich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LOH_Juke« (24.03.2004, 10:47)

39

24.03.2004, 11:06

Also wenn die Tips oben verbindlich sind, scheiden eigentlich die meisten Geräte aus, da sie ja nicht die meisten Menschen täglich im sitzen hören.

Jeder Fahrkartenentwerter klingt anders, jede schreibmaschine anders, jede Zentralverriegelung anders.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

24.03.2004, 11:15

Zitat

Original von LOH_Juke

Zitat

Christine aus Wendlingen knackt den größten Hit-Radio ANTENNE 1 - Jackpot aller Zeiten: 50.900 Euro für das geheimnisvolle Geräusch eines 'Auto-Zündschlosses' !!!

Das wäre mein 2. Tipp gewesen. Und zwar wenn man den Schlüsser aus dem Schloss zieht hört sich das zumindest beim Mondeo so ähnlich an.

wie langweilig.
Genau das gleiche Quiz, mit den gleichen Tipps und der gleichen Lösung lief in Hamburg auf "Dummlaber Punkt 6" vor ca. einem halben Jahr.

41

24.03.2004, 11:35

also, wenn es aufgelöst wurde, sag ich natürlich die Lösung. Heute morgen kam wieder ein Tip, aber meine Mutter ist noch nicht daheim. Wenn ich weiß was der Tip ist, sag ich ihn euch!

42

24.03.2004, 15:20

leider wurde des Geräusch heute gelöst. Es war des Zündschloss eines Autos!

43

25.03.2004, 13:47

rofl
wenns bei uns kommt krieg ich die kohle^^

44

25.03.2004, 14:10

Zitat

schloesser schliesst man nicht im sitzen auf ..

rofl @me ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (25.03.2004, 14:10)