Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

361

03.10.2004, 19:15

die hunde haben keine moral, dh sie kämpfen immer bis zum tod, egal wie aussichtslos. der gegner hat gegen hunde einen moralmalus, daher sind die insgesamt op.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

362

03.10.2004, 19:31

naja n bissle dämlich, dass die keine moral haben imo, echte hunde hauen doch auch ab, wenn gefahr droht

363

03.10.2004, 19:42

Wenn man einen Bitbull mit Prügel "erzieht" geht der auch auf alles drauf. In asiatischen Ländern läßt man scharf gemachte Kampdhunde auf Bären los, denen man die Krallen gestutzt hat. Dabei sterben Hunde wie Bären. Ein wilder Wolf würde aber nie einen ausgewachsenen Bären angreifen...

Das ist sicher nicht falsch, nur haben die damals sicher keine 4000 Kampfhunde auf eine Armee losgelassen, man muß sich ja mal vorstellen, dass man die alles abrichten und ausbilden muß und die müssen außerdem auch Fleisch fressen, was damals auch nicht in den Mengen verfügbar war.

364

04.10.2004, 11:20

Warum? Es gibt doch aufständische Sklaven und so?

365

04.10.2004, 12:52

Zitat

Original von WW_Ronin
In asiatischen Ländern läßt man scharf gemachte Kampdhunde auf Bären los, denen man die Krallen gestutzt hat. Dabei sterben Hunde wie Bären. .

Man sollte die mal lieber auf die Arschlöcher loslassen, die sich sowas Krankes ausdenken. X(

366

06.10.2004, 13:56

Also meiner Meinung nach ist der Singleplayer nach einiger Zeit fad, das ich nach Marius meine geilen UBER-HAstati nicht mehr auffrischen kann kotzt mich an und die KI ist manchmal soooo dumm. Naja, imho so gut wie keine Verbesserungen gegenüber Medieval und damit halt mittelmass.

367

06.10.2004, 16:24

Die Infantrie nehm ich nur als Masse in der Mitte zum blocken, mit Kav in den Rücken reiten ist viel cooler und man killt mit denen mehr fliehende Einheiten und da steigen sie dann noch schneller auf als jede Infantrie.

Rom hat ja leider nicht soviel im Angebot. Die Bogis und Speerwerfer sind ja mehr Dekoration. Bei halbwegs gut gepanzerten Einheiten passiert da ja gar nix und Hund will ich ich auch nicht umbringen.

Die KI in Schlachten ist echt kein Gegner, da läuft der Grieche mit den Hopliten im lockeren Marsch meiner Kav hinterher, die nach belieben seinen kämpfenden Truppen in den Rücken fällt und wieder verschwindet. Die Steuerung ist auch manchmal kacke. Wenn Stadt belagert wird und ich meine Kav an der Seite raus lassen will, latschen die teilweise vor durch das Tor, wo Gegnertruppen stehen, wenn man dann Befehl zurück gibt, stehen sie erstmal dumm rum, weil alles verstopt ist und sich nix mehr bewegt.

368

06.10.2004, 19:11

Die KI ist wirklich seltendämlich. Da fange ich schon auf Mittel an und dann kommt bei der zweiten Belagerung sowas:

369

06.10.2004, 22:23

Diese schießenden türme sind op ;(

Es stimmt schon das der Singleplayer nach einiger Zeit ein wenig Eintönig wird aber man kann ja immer wieder mal n stündchen spielen  8)

370

07.10.2004, 00:23

Naja wenn ich was belagere kann ich mit den Türmen leben, aber der Knaller von PC hat noch keine Belagerungsmaschienen und stellt sich vor den Turm und als alles tot war, kommt die nächste Welle vor den Turm, bis sie aufgeben und wegrennen und von meiner Kav platt gemacht werden. Das nenn ich mittelstarke KI omg, auch in normalen Schlachten kann ich mit Kav, die in die Seite oder in den Rücken fällt jede Griechenarmee alle machen. Die Phalanx ist nur in eine Richtung stark und Attacken von hinten lösen eigendlich immer deren Flucht aus, die aber nicht gelingt, weil Kav schneller ist. Naja die Mazedonier waren ja schneller mit Griechenland erobern und ein paar Schlachten gingen auch gegen sie, aber es macht schon ganz schön was aus, wenn die Reiter viel Erfahung haben.

Hab jetzt endlich Griechland geschafft und nun kommt fett Kohle rein. Muß mal ein wenig rüsten.

Wie macht ihr das, laßt ihr eure wenigen Familienmitglieder in den wichitgen Städten als Stadthalter oder nehmt ihr alles für Armeen. Im Moment passt das noch, aber wenn ich mich dann an Kleinasien mache, besteht sicher Mangel an Familienmitgliedern.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

371

07.10.2004, 08:50

ich sende meine armeen nur noch ohne General in die schlacht. Wenn man große Siege feiert, kann es sein das ein Hauptmann in die Familie aufgenommen wird und so hab ich dann wieder ein Stadthalter.

Meine Familienmitglieder lasse ich nur 1-2 Schlachten machen, damit sie nicht zu negative Eigenschaften bekommen.

372

07.10.2004, 12:27

Naja, ich gehe nur mit Familienmitgliedern vor. Allerdings bin ich dadurch auch wahnsinnig beschränkt was den Fortschritt angeht, habe bisher erst 4 transalpinische Provinzen eingenommen und mich ansonsten immer darüber gefreut wenn wieder mal 600 mann mit 100 Mann Verlusten eine 1700 Gallierarmee zersägt haben weil meine Truppen so übelst OP sind das die billigen Gallier lieber irgendwann mit 1000 mann fliehen als weiterzukämpfen und meine verbleibenden 200 infanteristen aufreiben. Es ist so verdammt sweet wenn man es schafft auf ner Brückenschlacht die ersten 4 einheiten der gegner zur Flucht zu bringen, dann nachzurücken und plötzlich trampeln die sich alle tot, anders kann ich das plötzliche Massensterben nicht erklären. Es sei denn Brückenschlachten sind einfach wahnsinnig verbuggt. Wenn dann in 10 sek 1000 Mann sterben befriedigt das gerade mal so meinen Butdurst :)

Ansonsten gebe ich dir Recht, es gibt nix einfacheres als ne Belagerung durch nen Ausfall zu beenden. Der Gegner stellt sich immer vor die Türme und stirbt dann. Noch schlimmer wird es wenn man Steinmauern hat und dadrauf 2-3 Toxeneinheiten stellt. Bevor man dann durch das seitliche Tor raus ist und sich positioniert hat sind 500 Mann des gegners tot. Wie dermassen klug.

373

07.10.2004, 13:47

Also mit 600 Mann gewinn ich gegen 1000 nur mit Glück, bzw er darf nicht groß Kav haben, damit ich meine Beweglichkeit ausspielen kann.
Griechen und Mazedonier rennen nie weg, ohne überhaupt gekämpft zu haben und selbst da muß schon meine Kav während des Kampfes in den Rücken der Armee reinbreschen, damit die fliehen, das passiert aber auch nicht sofort.

Ich bin mit Griechendland ganz gut gefahren denke ich, weil da liegen die Städte schön dich beieinander und sind schon gut ausgebaut. Im Moment bin ich mehr damit beschäftigt die vielen Einnahmen unter die Leute zu bringen.

Armeen ohne General aus der Familie nehmen ist wirklich sinnvoll, weil man nach ein paar Siegen den Hauptmann in seine Familie aufnehmen kann und so die Anzahl der Stadthalter künstlich erhöhen. Die Truppen sind mit steigender Erfahung soweiso nicht mehr so abhängig vom Heerführer.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

374

07.10.2004, 14:10

aber gallier sind wirklich viel zu schwach. die fliehen bei mir meistens beim ersten ansturm... die schlachten gegen gallier sind bei mir viel kürzer als die verfolgung....

375

07.10.2004, 14:13

Die haben ja nur ihne Zaubertränke vergessen ! X(

....^^

376

07.10.2004, 16:36

also ich spiele beides auf schwer
habe ewig und 3tage gegen die gallier gerungen
hab jetzt frankreich+england besetzt und hab jetzt krieg gegen germanien,spanien,Thrakien und Greichenland und werde ziemlich gefordert.Das
"Problem" mit der Dummheit der KI bei Belagerungen hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.Wenn die Belagerungswaffen vom PC zerstört sind dann flieht er und bleibt nicht vor der stadt stehn
liegt wohl am schwierigkeitsgrad

377

07.10.2004, 16:53

Wenn die Belagerung beginnt, hat er keine Belagerungswaffen und weiß absolut nicht, was er machen soll und stellt sich vor die Türme.

Ich werde auch auf schwer anfangen. Ich kann das Geld gar nicht mehr so schnell ausgeben, wie es rein kommt und das nach 19 Povinzen oh man.

€:

Ich kann jetzt auf einmal auch mit Griechen anfangen. Womit hängt das zusammen? Im Spiel hab ich Griechen und Mazedonier gekillt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (07.10.2004, 17:01)

378

07.10.2004, 18:34

du hast kurzes spiel am anfang eingestellt und hast dann "gewonnen" wenn du griechen+makedonier gekillt hast
als bruti musst du griechenland+makedonier killen
als scipione karthago
als julier gallien
allerdings nur wenn du kurzes spiel einstellst
bei langem spiel(spiele ich) muss man 50 provinzen einnehmen und den senat überleben/beherrschen

379

07.10.2004, 19:09

Ich hab kein kurzes Spiel genommen und beide Völker gekillt, aber nur eins kann ich auswählen. Das was Du da schreibst hab ich selbst schon im Spiel gelesen.

Ich will wissen welche Völker wie freigespielt werden.

380

07.10.2004, 19:27

okay ich hab mal n bissl im spiel nachgeschaut und kann mit britannien,gallien und karthago anfangen
alle 3 seiten habe ich persöhnlich besiegt
damit sollte deine Frage beantwortet sein

381

07.10.2004, 20:17

Klingt logisch, ist aber nicht so.

http://rometotalwar.gamigo.de/

Da stehts, man kann nicht alle Völker nehmen, was ich persönlich doof finde. Senat sehe ich ja noch ein, aber der Rest...

Mein Rome hängt sich übrigens bei dem Spiel auf Mittel immer bei einer Belagerung auf. So mußte ich eh neu anfangen.
Es gibt nun auch einen Patch 1.1, der den MP verbessern soll und Elefanten etwas abschwächt. Interessiert mich nicht, da ich weder MP spiele noch Karthago bekämpfe.

382

07.10.2004, 20:24

klar is es so wie ich beschrieben habe
ich hab nich behauptet dass man alle völker die man besiegt spielen kann
in meinem fall habe ich halt 3 "hauptvölker" besiegt und kann die auch spielen
dass man nur 11 völker spielen kann war mir zumindest bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (07.10.2004, 20:25)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

383

07.10.2004, 20:34

Mann kann mit einen Mod alle Civ spielen !

384

07.10.2004, 21:26

sag ma... is das nur bei mir so das ich immer so viel für die armee bezahlen muss, das ich kaum steueren bekomme? ich hab bei manchen städten -300 nur weil die so ne hohe bevölkerung haben.... kann ma da was gegen amchen :)?

385

07.10.2004, 21:47

armee auflösen oder direkt neue städte einnehmen den gegner praktisch überfluten und bei Geldmangel setzte Steuern hoch, in einem Menü kann man ja sehn wie das die Laune verändert dann kann mans gut abstimmen  8)

386

07.10.2004, 23:34

Also ich spiele es auch auf schwer und kann nur sagen das die Kämpfe nicht sehr fordernd sind wenn man nen 10 Sternegeneral in die Schlacht schickt. Ich denke mal das daran die Moraldefizite des gegners hängen. Ich habe einmal den Gegner angegriffen als er auf ner Brücke stand, was wirklich dumm war. Sollte man nicht machen sowas. Meine 700 Mann gegen seine 1500 oder so. Er gallier. Ich habe zuerst 2 schlechte Einheiten Principes und die Hunde vorgeschickt weil ich dachte die würden mir etwas Zeit verschaffen um mich drüben aufzustellen, war dann nicht so, er hat alles vorgezogen und es kam zur schlacht. Als nächstes kamen meine 4 Killerhastati mit 2 silbernen Streifen über die Brücke haben alle 4 so ca 20 Mann verloren, dann nahmen die Gallier Reissaus. Naja, vielleicht bin ich auch einfach UBER gosu.

387

08.10.2004, 00:28

ja der general reißt vieles
ich hatte auch einen 10ner der war der gott der generäle
egal ob angriff oder verteidigung immer ewig viel bonus
nur als der alt wurde hatte der einen blutdurst der von den truppen schon als negaitv(-3Moral!!!) wahrgenommen wurde
weiß jmd wie man des verhindern kann
ich hab eiegntlcih nie ne ganze provinz liquidiert

388

08.10.2004, 14:45

Hatte ich auch, sie setzen einfach vorraus das Generäle mit der Zeit nur noch im Blut der Erschlagenen baden möchten. Verhindern kannste da nix.

389

08.10.2004, 20:15

Hallo miteinander !!

ich habs mir jetzt auch mal zugelegt ! und es macht echt spaß :)

aber gibts auch nen No-CD crack ??

denn immer das ewige CD wechseln zwischen den verschiedenen Spielen geht mir uffn sack !

hab schon rumgegugt aber bisher noch nichts gefunden.

Wisst ihr was ?

390

08.10.2004, 20:25

nö sry ich schaf des grad noch mit denn cds^^