Naja wenn ich was belagere kann ich mit den Türmen leben, aber der Knaller von PC hat noch keine Belagerungsmaschienen und stellt sich vor den Turm und als alles tot war, kommt die nächste Welle vor den Turm, bis sie aufgeben und wegrennen und von meiner Kav platt gemacht werden. Das nenn ich mittelstarke KI omg, auch in normalen Schlachten kann ich mit Kav, die in die Seite oder in den Rücken fällt jede Griechenarmee alle machen. Die Phalanx ist nur in eine Richtung stark und Attacken von hinten lösen eigendlich immer deren Flucht aus, die aber nicht gelingt, weil Kav schneller ist. Naja die Mazedonier waren ja schneller mit Griechenland erobern und ein paar Schlachten gingen auch gegen sie, aber es macht schon ganz schön was aus, wenn die Reiter viel Erfahung haben.
Hab jetzt endlich Griechland geschafft und nun kommt fett Kohle rein. Muß mal ein wenig rüsten.
Wie macht ihr das, laßt ihr eure wenigen Familienmitglieder in den wichitgen Städten als Stadthalter oder nehmt ihr alles für Armeen. Im Moment passt das noch, aber wenn ich mich dann an Kleinasien mache, besteht sicher Mangel an Familienmitgliedern.