Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.05.2009, 21:11

Die Bibel

hat hier irgendjemand von euch Heiden eigentlich schonmal die Bibel aufgeschlagen und ein bischen darin gelesen? Ich bin echt death scared weil Gott ist ja total das Arschloch. Der bringt dauernt alle um und lässt das dann wie Großzügigkeit aussehen. Also ich weiß von wegen Bibel in die Neuzeit transferieren usw., aber bisher killt Gott alle und schützt seine Judengammler ohne das die bisher irgendeine Leistung erbracht hätten, als von Gott auserwählt zu sein. Das ist doch total Mist! Bin gespannt was die nächsten paar hundert Seiten noch so kommt.
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction

2

03.05.2009, 21:18

RE: Die Bibel

Zitat

Original von FROST_FireFox
aber bisher killt Gott alle und schützt seine Judengammler ohne das die bisher irgendeine Leistung erbracht hätten, als von Gott auserwählt zu sein.

was für ein antisemitischer Vollhonk.

Ich würde dir empfehlen das Buch nicht weiterzulesen, scheint dir ja ganz schön aufs Gemüt zu schlagen.

3

03.05.2009, 21:20

aha, lies mal im NT weiter...

ist Firefox eigentlich JoeKurzschluss?

4

03.05.2009, 21:24

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.05.2009, 23:12)

5

03.05.2009, 21:24

ich glaube, er versucht das gerücht zu zerstreuen, dass er studiere... ?(

6

03.05.2009, 21:27

hat gar nichts mit antisemitissmus zu tun, Nazis sind für mich Vollspacken, die Juden in der Bibel gammeln nur rum, die dummen Christen killten tausende Gottlose mit ihren Kreuzzügen, und deren Fanatiker sind jetzt ähnlich beschissen zu einem anderen Zeitalter mit anderen Machtverhältnissen.

ich kann alle gleich beleidigen, weil ich gleich neutral bin.
ahja... Deutsche sind mit den Franzosen und Amis sowieso die größten ;) Wichser.

Also mein Gott, an den ich glaube, nenn es allgemeines Karma oder sonstwas, der bringt nicht einfach abertausende mit ner Flut um, ohne ihnen nicht vorher eine Chance zu geben, sich zu verändern und sich zu bessern. Was soll das denn? Da kann mir die Bibel doch nicht erzählen, ich soll Nächstenliebe üben.
Das ist genauso, wenn eine Mutter ihrem 4-jährigen Kind eine scheuert, weil es unhöflich war, aber selbst auf der Straße nicht zurückgrüßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (03.05.2009, 21:28)

7

03.05.2009, 21:32

jschmeist den Purschen zu Poden.

"Das Leben des Brian" gucken und die Mär ist dir offenbart :P

jehova, jehova..... :D

8

03.05.2009, 21:33

Zitat

Da kann mir die Bibel doch nicht erzählen, ich soll Nächstenliebe üben.
Das ist genauso, wenn eine Mutter ihrem 4-jährigen Kind eine scheuert, weil es unhöflich war, aber selbst auf der Straße nicht zurückgrüßt.

Für dich :)

9

03.05.2009, 21:34

das is so geil wo der Römer die Rechtschreibfehler von dem einen "Revolutionär" korrigiert xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (03.05.2009, 21:34)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

03.05.2009, 21:34

als oeinerseits lese ich das firefox studiert andererseits lese ich solceh posts wo man denkt das er noch nicht aus der grundschule raus ist.

11

03.05.2009, 21:36

was hat den Studium überhaupt damit zu tun? Ist genauso wie wenn jemand sagt, ein Gymnasiast ist klüger als ein Hauptschüler. Wird sich im Leben schon noch zeigen, wer besser darauf vorbereitet ist.

12

03.05.2009, 21:39

Es gibt wirklich schweinedämliche Menschen, die nichtmal annähernd in der Lage sind, ein kleines bischen Nachzudenken, mit ihrem Spatzenhirn. ?(

13

03.05.2009, 21:40

wieso was denn? wenn du die Lösung hast dann schreib sie doch einfach

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

14

03.05.2009, 21:40

du kapierst ja nichtmal das das keine anspielung auf die schulbildung sondern aufs alter ist weil in die grundschule müssen ja alle. Mein Gott ich weisswarum die Bundesregierung sagt man soll für die eigene Rente vorsorgen wenn sowas wie du sogar schon zu den angehenden Akademikern zählt. Wie ist dann erst der Rest?

15

03.05.2009, 21:44

ja aber meine Antwort hat sich vielleicht auch auf den ersten Teil seines Satzes bezogen? Hm, da mach ich mir doch ersmtal selber Gedanken.

btw sehr lustig http://www.youtube.com/watch?v=oW2TX5zUA6I

16

03.05.2009, 21:50

wenn du mit dem alten testament nicht so klar kommst, halt dich an die mormonen, das wird dir gefallen, du kannst 14-jährige heiraten und zwar so viele du willst...

17

03.05.2009, 21:56

...
*nimm nie an religions-diskussionen teil*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.05.2009, 23:13)

19

03.05.2009, 22:01

Zitat

Original von kOa_Master
firefox, ganz ehrlich: lies dir weder die bibel, den koran oder den tanach durch...

ich glaube das würde aus dir definitiv keinen besseren mensch machen, bleib wie du bist und lass dich bitte nicht von irgendwelchem solchen fanatismus auch nur anstecken. die gefahr seh ich nämlich bei solchen einfach gestrickten interpretationen...

looool echt jetzt, vll hab ich keine soziale Intelligenz weil wir dauernt anecken aber "dum" kannst du zu mir nicht sagen, ich weiß die Bibel schon gut zu transferieren, aber was da geschrieben steht, wurde von vielen Völkern 1000 Jahre lang eben so angenommen; wenn man das auf heute transferiert, und aus der Flut eben anhaltendes Pech macht, und Noe und seine Familie aus Gottesfürchtige macht oder was auch immer, wird das nicht viel besser. Da steht trotzdem nicht, dass Gott ihnen ihre Fehler aufgezeigte. Das hat er ja danach mit der Bibel gemacht, aber Gott irrt nicht oder?

Btw Southpark hört sich auf English ja beschissen an, find die deutschen Stimmen viel besser

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (03.05.2009, 22:13)

20

03.05.2009, 22:20

Wieso darf Gott deiner Menung nach nicht tun was er will?

21

03.05.2009, 22:20

nein, wieso erzählt man mir Gott sei gut.

22

03.05.2009, 22:21

Was habt ihr denn alle?
Firefox hat doch beim Alten Testament absolut recht. Gott straft lustig vor sich hin und erwartet dafür gehorsam. Nichts anderes sagt Firefox.

Flamt ihr ihn nur, weil er "Juede" gesagt hat und Firefox ist?

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

03.05.2009, 22:23

omg firefox, weißt du eigentlich wie peinlich du bist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (03.05.2009, 22:24)

24

03.05.2009, 22:25

das 2te ^^

Gut ich lese mich nun mal bis zum NT vor und erfahre dann hoffentlich dass, was mir in der Kindheit von gutmeinenden Menschen beigebracht worden ist.

Btw, ich höre gerade Tupac und bewundere einfach mit wieviel Hingabe und Herz er seine Worte vorbringt. Wie ensteht so ein Charakter? Das muss doch zum Teil Glaube, Erziehung, Wahnsinn, Talent, harte Arbeit und viel Glück sein damit jemand so viel Kraft erzeugen kann wie Tupac Shakur damals.

@ yezariel: ja ist aber schon lustig, dass ich immer sofort einen Eintrag von dir 2 oder 3 Posts von meinem finde, ansonsten hältste dich ja zurück aber mich findste einfach sexy, komm gibs zu! Frauen stehen halt auf Arschlöcher egal was sie sagen :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (03.05.2009, 22:28)

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

03.05.2009, 22:27

Zitat

Original von AtroX_Worf
Was habt ihr denn alle?
Firefox hat doch beim Alten Testament absolut recht. Gott straft lustig vor sich hin und erwartet dafür gehorsam. Nichts anderes sagt Firefox.

Flamt ihr ihn nur, weil er "Juede" gesagt hat und Firefox ist?

hm erste Gedanke: wtf geht mit falkenschrei ab?

zweite Gedanke: hm die flames sind alle recht bescheiden. Inhaltlich nicht sehr fundiert. Da hab ich mehr erwartet. Ich vermute mal das viel, wie auch ich, die Bibel nicht gelesen haben(finde ich jetzt auch nicht schlimm, da reizt mich der Koran irgendwie mehr) und jetzt einfach, weils firefox ist , draufhauen
(was auch nicht schlimm ist, weil ...nunja komm schon Firefox, du stellst dich auch seltendämlich an, man könnte fast denke du willst so wie Premse es , die anderen aus der Reserve locken. )

Unterm Strich: gogo inhaltlich fundierte Flames .

edit: Ich hatte auch nicht Reli inner schule und hab vor ner Woche erfolgreich in Berlin gegen PRO-reli gestimmt! und das obwohl ich müde war :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Chrisma« (03.05.2009, 22:32)

26

03.05.2009, 22:28

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (03.05.2009, 23:13)

27

03.05.2009, 22:30

sperrt diesen idioten einfach mal

28

03.05.2009, 22:34

Zitat

Weil dem so ist.

Man nennt es Gnade, jemanden "leben zu lassen", obwohl er nichts tut außer "rumgammeln, ...".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Duke23« (03.05.2009, 22:35)

29

03.05.2009, 22:37

ich weiß garnicht, was ihr alle habt. firefox hat doch recht ^^

das einzige worüber man flamen könnte wäre die rechtschreibung.
aber mal ehrlich, wollt ihr so sein wie hans?

30

03.05.2009, 22:38

Zitat

Original von Duke23

Zitat

Weil dem so ist.

Man nennt es Gnade, jemanden "leben zu lassen", obwohl er nichts tut außer "rumlungern, ...".

DAS ist ja mal eine problematische Sichtweise.
Es wird nicht argumentiert, wieso Gott, sollte es ihn denn geben, gut ist. Ist dies eine definerende Eigenschaft von Gott? Dann ist die Frage sinnlos. Wenn nicht, dann ist die Antwort selten nutzlos.

Gott ist also gnädig, wenn er jemanden nicht tödet, der gar nichts gemacht hat...?! und nur, weil derjenige eben gar nichts gemacht hat, d.h. nicht das wenige, was für ihn vorgesehen ist? Und da beste dabei, Gott sagt es nicht direkt, es muss jeder für sich erraten und aus der Kakophonie religöser Stimmen herausfiltern.