Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Imp_Roy

Fortgeschrittener

• »Imp_Roy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: D

• Nachricht senden

1

16.05.2008, 13:43

EM Kader 2008

Hildebrand macht den Kuranyi in diesem Jahr und bleibt daheim.

Find ich super.

Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen).

Abwehr: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04).

Mittelfeld:Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach).

Sturm: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Roy« (16.05.2008, 13:49)

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

2

16.05.2008, 13:44

Enke < Hildebrand imo... , Marin freut mich , Adler auch ...

3

16.05.2008, 13:45

Ja, das mit Marko freut mich auch, er hatte schon selber nicht mehr so ganz daran geglaubt, ist ja auch noch nicht so ganz fest wie ich das verstehe....

4

16.05.2008, 13:47

Die Torhüter werden nominiert: Jens Lehmann (Arsenal London), Robert Enke (Hannover 96), René Adler (Bayer Leverkusen).

Die Abwehrspieler werden nominiert: Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker (Werder Bremen), Philipp Lahm (Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Marcell Jansen (Bayern München), Clemens Fritz (Werder Bremen), Heiko Westermann (Schalke 04).

Die Mittelfeldspieler werden nominiert: Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings (Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Tim Borowski (Werder Bremen), Jermaine Jones (Schalke 04), David Odonkor (Betis Sevilla), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach).

Die Stürmer werden nominiert: Miroslav Klose (Bayern München), Lukas Podolski (Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln).

Sind noch 3 (?) zuviele. Wehe der nimmt NadW mit dann bin ich für Griechenland

5

16.05.2008, 13:49

und ich wollt gestern noch ne wette anbieten, dass marin mitgeht. FU, kein Zeit mehr gehabt es hier reinzuschreiben...

6

16.05.2008, 13:53

naja die 2. Ligisten hätten zuhause bleiben dürfen imo.

Man muss nicht auf Teufel komm raus nen 2006er Odonkor herzaubern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (16.05.2008, 13:53)

Imp_Roy

Fortgeschrittener

• »Imp_Roy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: D

• Nachricht senden

7

16.05.2008, 14:01

Ich bin jetzt nicht so der Zweitligaexperte. Helmes find ich ok, aber wer ist Marko Marin? Ist der kleine wirklich so gut? Besser als z.B. ein Toni Kroos?

8

16.05.2008, 14:03

Marin find ich gut, Trochowski kann man sich meiner Meinung nach sparen, ich fand den noch nie gut. Und wie ist Odonkor in Form?

9

16.05.2008, 14:06

Odonkor soll so mittelmäßig in Form sein.

Also, wer sind die 3, die nicht mitfahren?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

10

16.05.2008, 14:09

Marin, Odonkor und Trochowski.

Marin ist schon ein guter Spieler, aber sorry für die EM reicht das noch lang nicht. Allerhöchstens fürs dritte Spiel wie bei Poldi (aber so weit wirds wohl nicht kommen... dieses mal :D) Odonkor kann immer noch immer das gleich wie vor 2 jahren, also nicht sehr viel. Trochowski kämpft aber irgendwie ist er technisch einfach nicht gut genug. aber mal sehen, vielleicht verletzt sich noch wer und dann is das gelaber hier makulatur

11

16.05.2008, 14:10

Marion ist ok, der spielt im Gegensatz zu Herrn Kross.

Was der Trochowski das soll weiß auch keiner.

Denke das Odonkor fit genug ist damit man wieder jemanden dabei hat mit dem man "Fangen" spielen kann :)

3 müssen noch gestrichen werden und da denke ich das es diese werden:

Helmes und Marin.

Nr. 3, Entweder Metze weil nicht fit oder Westermann mit Hoffnung das es noch NadW wird

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

12

16.05.2008, 14:13

ein stürmer ist zuviel, also entweder neuville oder helmes bleiben daheim.
zwei mittelfeldleute noch, trochowski, jones (frage mich sowieso wofür der dabei ist...), odonkor, marin werden sich wohl streiten... jones sehe ich dabei eigentlich am unflexibelsten, da er eigentlich nur 6 spielen kann...

mein tipp, neuville, trochowski und jone bleiben zuhause.

13

16.05.2008, 14:14

@Torhüter

hm.. find ich ok aber leider wird Adler nicht spielen ^^

@Abwehrspieler

Hier gibts ja keine große Alternativen.

@Mittelfeldspieler

Trochowski und Odonkor sind aber mal ein schlechter Witz.
Streichkandidaten Nr.1 und 2.
Marin ist als Nr. 23 sicher nicht schlecht um Erfahrungen zu sammeln aber 3 solcher Pfeifen oder junge Spieler mitzunehmen ist meiner Ansicht nach nicht gerade clever.

@Stürmer

OMG Neuville!! Wieso?
Kießling kann auch im Mittelfeld spielen also klar die bessere Alternative.
Als Stürmer Nr.5 einen 35 jährigen mitnehmen ist schon mehr als lächerlich vor allem wenn man im Mittelfeld lauter Youngster als ERsatz mitnimmt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

16.05.2008, 14:15

Zitat

Nr. 3, Entweder Metze weil nicht fit oder Westermann mit Hoffnung das es noch NadW wird

also westermann kann ich mir nicht vorstellen, dass der daheim bleibt, er ist einer der flexibelsten abwehrspieler, die wir zur zeit haben... er ist backup als IV und kann ebenso RV spielen, weil er im gegensatz zu herrn friedrich (für mich lächerliche nominierung) auch noch etwas zug nach vorne hat... was spielt eigentlich der fritz?

15

16.05.2008, 14:18

Zitat

Original von CoK_a_cola
mein tipp, neuville, trochowski und jone bleiben zuhause.

Da halte ich dagegen!

Neuville fährt dann auch mit weil man einen 35 Jahre alten nicht noch abschiesst.
Außerdem haben er und Odonkor aus 2006 Kredit.
Vor der WM 86 hat Beckenbauer auch so was gemacht und das war, laut den ein paar Beteiligten, nicht so gut.

Ich tippe auf Helmes, Marin und Trochowski.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

16.05.2008, 14:20

ja stimmt schon, aber neuville ist so eine frechheit... vorallem so einen alten sack als 5. stürmer zu nominieren! wenn er jetzt vom niveau her 3. stürmer wäre, mal 20 minuten einsätze, aber doch nicht, wenn noch 2 "bessere" alternativen auf der bank sitzen.

und wie gesagt, jones ist am unflexibelsten...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

17

16.05.2008, 14:20

Fritz ist AV, wobei er auch weiter vorne spielen kann (m.E.); Neuville mitzunehmen halte ich nicht für eine dumme Idee... und zu Kießling: er ist ein Chancentod und das ist bei einer EM, wo jede Mannschaft guckt, dass sie kein Tor kassiert, einfach nur unnütz

18

16.05.2008, 14:22

NadW?

Also eigentlich isses doch relativ klar, Als Stümer bleibt ganz klar Neuville zu hause und im Mittelfeld halt Odonkor, Jones und trochowski oder Marin.

Allerdings verstehe ich nicht, was ihr gegen Trochowski habt, der spielt doch garnicht so schlecht, wenn van der Vaart ma verletzt ist beim HSV. Freistöße kann er auch noch ganz gut. Wieso nicht?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

19

16.05.2008, 14:23

is kein effektiver fussballer. der hat noch nie wirklich was gebracht imo.

20

16.05.2008, 14:24

Glaube 1990 hatte Beckenbauer seinen vorläufigen Kader noch verkleinern müssen, seither wurden nie mehr nominiert.

Also einer aus dem Sturm und 2 aus dem Mittelfeld müssen noch gehen, da stimmt ich zu. Denke aber Neuville ist keine schlechte Wahl.

21

16.05.2008, 14:27

Zitat

Original von CoK_a_cola
was spielt eigentlich der fritz?

Er kann rechts alles spielen. Er spielt RV und ab und an auch auf der Halbposition in der Raute dh er kann auch im RM spielen weil er nach vorne sehr viel Druck entwickeln kann.

@Falcon

Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler der in 31 Spielen kein Tor gemacht hat. Sorry aber was will man mit dem?

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

22

als 5. stürmer einfach schwasinnig. er wird eh nich zum einsatz kommen im normalfall und dann kann man auch nen jungen wie helmes oder kiess mitnehmen, damit die schonma erfahrung sammeln können. bin aber froh, dass kiess zu hause bleibt, isser wenigstens fit für die neue saison ;)

23

Zitat

also westermann kann ich mir nicht vorstellen, dass der daheim bleibt, er ist einer der flexibelsten abwehrspieler

Hmm, kann sein aber die frage ist doch auch in welchen Mannschaftsteilen wird gestrichen.

1 x Angriff = Helmes
Weiß nicht was einige gegen Neuville haben? Wenn ich schon daran denke Stürmer Nummer 5 auf den Platz zu werfen, dann brauche ich auch einen völlig anderen Spielertyp. Was will ich da mit Herrn Kießling, Eise? Na egal der ist eh nicht dabei.

Jetzt die entscheidende frage:
Verteidigung = 7 (-0) Mittelfeld = 8 (-2) oder
Verteidigung = 6 (-1) Mittelfeld = 8 (-1)

Wenn Metze fit ist, und Fritz auch dabei dann lieber 2 x Mittelfeld streichen. Dann also Marion und Jones.

24

16.05.2008, 14:36

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Weiß nicht was einige gegen Neuville haben? Wenn ich schon daran denke Stürmer Nummer 5 auf den Platz zu werfen, dann brauche ich auch einen völlig anderen Spielertyp. Was will ich da mit Herrn Kießling, Eise? Na egal der ist eh nicht dabei.

Zu alt?
Wieso lieber Kießling? Der ist 24 und entwickelt sich eigentlich gut weiter.
Er ist außerdem sehr variabel einsetzbar. Er kann über die Außen kommen und auch im Mittelfeld eingesetzt werden und das kann Neuville nicht.
Kießling hat diese Saison in 31 Spielen 9 Buden gemacht und 5 vorbereitet.
Neuville hat 33 S 15 B und 10 vorbereitet.
hm.. der eine ist 24 und macht das in Liga 1 wobei er noch 7 Kisten und 4 Vorlagen im Uefa Cup macht und der andere gurkt sich das in Liga 2 zusammen.
In den wichtigen Spielen hat Kießling entscheidende Tor für bayer gemacht und das vor allem im Uefa Cup also wieso nicht so einen Spieler durch Erfahrung noch ne Stufe weiterbringen??

Neuville ist nach Odonkor mit seinen 19 Spielen ein echter Witz.

25

16.05.2008, 14:40

Weil gefragt wurde: NadW?

http://www.5-freunde-im-abseits.de/2007/…kkehr-des-nadw/

Hätte nicht gedacht das bei Google NadW die ersten drei Plätze hält.

26

16.05.2008, 15:03

Zitat

Original von AtroX_Worf
Glaube 1990 hatte Beckenbauer seinen vorläufigen Kader noch verkleinern müssen, seither wurden nie mehr nominiert.

War doch 1986.

27

16.05.2008, 15:04

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Vor der WM 86 hat Beckenbauer auch so was gemacht und das war, laut den ein paar Beteiligten, nicht so gut..

;)

28

16.05.2008, 15:07

Ja hab mich ja berichtigt... ?(

29

16.05.2008, 15:11

David Odonkor (Betis Sevilla)

30

16.05.2008, 15:13

Zitat

Original von SenF_Jens2000
David Odonkor (Betis Sevilla)