Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.05.2008, 03:50

Denkaufgabe an alle

Aufgabe: Ihr sollt einen Menschen finden

Finden ist hier im Sinne von "seinen Wohnort bis auf ca. 1-1.5km eingrenzen können" gemeint.

Ihr wisst über den Menschen folgendes:

- exakter Vorname (meinetwegen Max)
- exaktes Geburtsdatum (meinetwegen 4.4.83)
- exakte icq-nummer (meinetwegen 3454545454)
- exakte handynummer (meinetwegen 01601231321)
- lieblingshobby, welches in einem verein gespielt wird (meinetwegen fußball)
- dass er aus dem westen kommt

"mehr" habt ihr nicht.(ist eigtl. schon viel)
jede frage am telefon oder im icq nach seinem nachnamen oder wohnort ignoriert bzw durchschaut er. jegliches stimmen verstellen und ausgeben als entferntes familienmitglied, alter freund, pizzabote, nachbar, schornsteinfeger von euch enttarnt er. im icq stehen auch nur die angaben die ihr schon habt.

die frage ist nun: _wie_ kommt ihr also nun an seinen wohnort, ohne dafür einen privatdetektiv einzusetzen oder größere summen auszugeben(also sagen wir einfach mal trivial über 40euro).

wie gesagt "einfach fragen?" geht nicht, er will ja "unentdeckt" bleiben. die obigen angaben habe ich übrigens alle im original und weiß 100% dass sie stimmen(also vorname, handynr etc), aber das ist erstmal zweitens. es geht um ideen und konstruktive vorschläge, wie man da rankommen könnte.

ich habe schon an eine handyortung gedacht was mir auch erst das klügste erschien, aber ich war locker auf 40 solcher seiten und entweder sind sie fake(10%) oder man muss sich und das handy anmelden(90%), z.b. wird sowas ja manchmal genutzt um seinen kleinen sohn zu orten ob alles okay ist, o.Ä...

nunja, sinnvolle ideen?
MfG

ps: arschlecken, damit das ding gleich richtig anrollt --> ich verspreche demjenigen, der mir eine methode bringt den wohnort auf 1-1,5km zu bestimmen - welche dann auch funktioniert - einen kasten bier seiner wahl im maximalwert von 15euro. gilt natürlich nur für eine person. zur not wird geknobelt wenn 2 das gleiche sagen und es klappt. und ich halte mein wort wenn es funktioniert! es ist mir wirklich wichtig! ty

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (14.05.2008, 03:54)

2

14.05.2008, 06:52

also, ich musste auch mal jemanden finden, und da bin ich , hier in berlin zum einwohnermeldeamt gegangen, und hab mir seine adresse geben lassen, allerdings hatte ich auch den nachnamen, aber dafür kein geburtsdatum, probiers mal, wenns klappt , brauchst du mir aber keine kiste bier schicken

Gruss MfG_Grandpa

3

14.05.2008, 07:39

wenn du weisst wie er aussieht schau mal über StudiVZ und Stayfriends ... da findet man eigentlich ziemlich viel

ansonnsten bleibt dir nur googlen nach seinen daten und mit viel glück hat er irgendwo zB seine handynummer angegeben in verbindung seines wohnortes oder mit andeen daten die interressant sein könnten

über der verein könntest auch indfos holen .. googeln und anrufen

anders hast du ohne nachname keine chance

4

14.05.2008, 08:19

Anhand seiner IP solltest den Wohnort einigermaßen genau rauskriegen. Und die IP zu kriegen sollte via ICQ o.ä. kein riesen Problem sein.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

14.05.2008, 08:26

Zitat

Original von _JoD_Dragon
wenn du weisst wie er aussieht schau mal über StudiVZ und Stayfriends ... da findet man eigentlich ziemlich viel

ansonnsten bleibt dir nur googlen nach seinen daten und mit viel glück hat er irgendwo zB seine handynummer angegeben in verbindung seines wohnortes oder mit andeen daten die interressant sein könnten

über der verein könntest auch indfos holen .. googeln und anrufen

anders hast du ohne nachname keine chance

Genauso würd ich auch an die Sache rangehen.

6

14.05.2008, 08:41

nachm fussball einfach hinterher gehen?

7

14.05.2008, 08:48

0160er Handynummer ist T-Mobile, oder?
Einfach nen Kumpel anrufen, der bei dem Verein arbeitet und die Möglichkeit hat, den Besitzer raus zu finden.
Oder eben bei anderem Anbieter.

Ohne Kumpel: Beim Anbieter anrufen und behaupten, von dem Handy werden Belästigungsanrufe bei dir getätigt. Bitte Daten her. Du willst eine Anzeige machen.

Antares, der einen Kumpel bei T-Mobile hat

8

14.05.2008, 09:00

Zitat

Original von Antares
0160er Handynummer ist T-Mobile, oder?
Einfach nen Kumpel anrufen, der bei dem Verein arbeitet und die Möglichkeit hat, den Besitzer raus zu finden.
Oder eben bei anderem Anbieter.

Ohne Kumpel: Beim Anbieter anrufen und behaupten, von dem Handy werden Belästigungsanrufe bei dir getätigt. Bitte Daten her. Du willst eine Anzeige machen.

Antares, der einen Kumpel bei T-Mobile hat

ist ein bisschen zwiespältig sowas, da ja in wirklichkeit keine belästigung vorliegt. (spreche aus eigener erfahrung)

jo 0160 ist t-mobile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Maglor« (14.05.2008, 09:00)

9

14.05.2008, 09:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:02)

10

14.05.2008, 09:23

hier geht es doch um ein mädchen:D

hmm, hobby ist wahrscheinlich der beste ansatz. du weißt, wo die person den sport ausübt? dann haste doch schon mal nen ansatzpunkt.

war es jetzt während eines turniers an pfingsten? wenn ja, dann einfach beim verein anrufen und sagen, dass "Max" was vergessen hat und du ihm es gerne schicken möchtest. du hast leider nur den vornamen, da ihr euch nur flüchtig unterhalten habt.

oder über die homepage vom verein? schauen, ob es mannschaftsfotos gibt. meistens findest du auch hier den nachnamen. oder in irgendwelchen berichten vom verein.

wenn es kein verein war, wo die person gespielt hat, vergiss alles was ich geschrieben hab^^

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

11

14.05.2008, 09:39

Also, wenn du die Handynummer hast, aber derjenige dir nicht verrät wo er/sie wohnt, wird das schon seinen Grund haben ;)

12

14.05.2008, 09:49

wirste sicher scho gemacht haben:
bei google, icq nr, oder handy nr eingeben

13

14.05.2008, 10:19

Besonders die genaue Ortsangabe "Westen" schränkt die Suche ja enorm ein...

14

14.05.2008, 10:21

hobby im verein ist sicher ein guter ansatz.
ansonsten mal nach der icq-nr googlen. wer weiss...
weisst du wo diese person in die schule geht/arbeitet/studiert? das wäre das nächste.

was in der schweiz sicher funktioniert, ist, dass du mit der handynummer den ganzen namen rauskriegst. und zwar gehst du in einen telekom-shop und möchtest irgendein angebot haben, deine informationen ändern, ein abo verlängern oder so etwas ähnliches. dann musst du deine handy-nr. angeben. dann wird gefragt, ob du die person "max muster" bist mit dieser handynummer. wenn du ganz frech bist, sagst du dann "ja" und gibst noch iiirgendeine adresse an, die ganz sicher falsch ist. die nette person wird sich dann fragen, ob es nicht "blabla *richtigesadresse*" ist -> et voila.
falls du NICHT gefragt wirst, sondern automatisch weitergegangen wird, erwähnst du nebenbei noch einen falschen namen (vornamen korrekt, nachnamen NICHT)...damit müsstest du diese daten auch erhalten.

die frage ist natürlich bloss, ob das in deutschland genau gleich gemacht wird wie bei uns und ob alle handynummern zentral gespeichert sind beim anbieter bzw. jeweils auf die datenbank zugegriffen wird in den shops...

15

14.05.2008, 10:21

edit: aber erzähl doch bitte noch die story dazu, damit ich weiss was für ein stalker du bist :P

16

14.05.2008, 10:26

...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »patrik« (14.05.2008, 10:41)

17

14.05.2008, 10:31

finde die aktion auch merkwürdig, solange du nicht verrätst, worum es geht.

18

14.05.2008, 10:37

das ist keine denkaufgabe, das ist professionelles stalking :stupid:

19

14.05.2008, 10:38

Haste keinen Kumpel bei der Polizei? Das würds einfach machen ;)

20

14.05.2008, 11:29

du kanns ja nen handy spion benutzen 11111111111 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_Snyper1« (14.05.2008, 11:37)

21

14.05.2008, 11:45

manchmal findet man handynummern auch im telfonbuch... einfach rückwärtssuche angeben

22

14.05.2008, 12:01

RE: Denkaufgabe an alle

Zitat

Original von Seraph
Aufgabe: Ihr sollt einen Menschen finden

Finden ist hier im Sinne von "seinen Wohnort bis auf ca. 1-1.5km eingrenzen können" gemeint.

Ihr wisst über den Menschen folgendes:

- exakter Vorname (meinetwegen Max)
- exaktes Geburtsdatum (meinetwegen 4.4.83)
- exakte icq-nummer (meinetwegen 3454545454)
- exakte handynummer (meinetwegen 01601231321)
- lieblingshobby, welches in einem verein gespielt wird (meinetwegen fußball)
- dass er aus dem westen kommt

Die Angaben sind nciht schlecht, allerdings solltest du uns sagen, welche Angaben davon Stimmen und welche nicht. Zudem hast du sicher noch mehr Informationen. Glaub hier dem Statistiker, jede Information zählt.

1. Weißt du, wie die Person aussieht? Haarfarbe, Größe, ungefähres Alter?
Besonders letzteres ist wichtig, gibt es doch einen Anhaltspunkt, ob man es bei StudiVZ versuchen sollte oder nicht.
2. Würdest du die Person auf einem Foto wiedererkennen?
3. Sozioökonomischer Hintergrund, eher Student, eher nicht?
4. Wie spricht sie? Irgendein Akzent?
5. Kennst du den Namen des Vereins?

Ich denke es wäre am einfachsten, den verein als ersten Anhaltspunkt zu nehmen, wenn du seinen Namen kennst. Dann suchst du im StudiVZ mitglieder dieses Vereins (Vereinshomepage Namen oder nach ner Gruppe) und von da browst du die Freunde durch.

23

14.05.2008, 12:02

vereinshomepage kann ja net funktionieren, dann wüsste er auch einen nahegelegen , bzw den wohnort

weil ich kenn irgendwie keinen verein der nicht Stadt-/dorfnamen im Namen hat (scheiss satz)

24

14.05.2008, 12:03

RE: Denkaufgabe an alle

Zitat

Original von Seraph
die frage ist nun: _wie_ kommt ihr also nun an seinen wohnort, ohne dafür einen privatdetektiv einzusetzen oder größere summen auszugeben(also sagen wir einfach mal trivial über 40euro).

Für mich ist die Frage eher: Was soll das alles?

Wenn es ein Mädchen ist, machst du sie mit deinem Gestalke eher nervös als interessiert... ?(

25

14.05.2008, 12:05

Quatsch .. er verschleppt sie .. Keller ist soweit schon fertig ausgebaut

26

14.05.2008, 12:05

Zitat

Original von Illuminat
vereinshomepage kann ja net funktionieren, dann wüsste er auch einen nahegelegen , bzw den wohnort

weil ich kenn irgendwie keinen verein der nicht Stadt-/dorfnamen im Namen hat (scheiss satz)

In größeren Städten haben Vereine Einzugsgebiete, welche locker den vorgegebenen Radius überschreiten.

@Sheep: Deswegen will er es ja auch ohen Kontakt rausbekommen, damit sie? es nicht merkt.

Wenns ein mädchen ist und er würde sie andernfalls nie mehr wiedersehen, so ist dies doch die schlechtere Alternative. ;)

27

14.05.2008, 12:16

außerdem wieso bekommt er dann das mädchen und wir nur 15€? lol? ;)

28

14.05.2008, 12:17

Weil mein Keller schon voll ist ich brauch nur Bier

29

14.05.2008, 12:18

Gibt schon genug Möglichkeiten.. aber wozu?

Wenn sie / er keinen Kontakt mit dir möchte kannst du da auch nichts dran ändern.