Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.11.2007, 20:59

getränk im fitnessstudio

hi

ich bin grad auf der suche nach nem fitnessstudio, hab n gutschein für eins für 2 wochen und da wurde ich heut vonnem trainer angequatscht dass ich bitte mein (eigenes) getränk hochbringen soll (in die umkleide) da die hausordnung lautet dass man nicht sein eigenes getränk im fitnessareal benutzen darf...

soweit ich weiß darf das studio mir das aber nicht verbieten, was ich ihm auch gesagt hab, um stress zu vermeiden hab ichs dann aber hoch gebracht

hatte ich damit überhaupt recht? (kann man das irgendwo nachlesen oder ähnliches?)
und wenn ja gibt es ne möglichkeit das zu klären ohne dass man der arsch ist? ist ja ziemlich assig wenn ich da groß rumdiskutier aber auf der andern seite find ichs ne frechheit mir mein trinken zu verbieten damit ích dort krass überteuerten mist kaufe, was ich sowieso nicht mache...
=)

2

26.11.2007, 21:03

war schon n 2 verschiedenen fitnessstudios, da war das kein problem solangs keine glasflaschen waren
rechtlich hab ich aber k a^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

26.11.2007, 21:08

yep

in meinem alten war es auch kein problem

in diesem jetzt aber schon (bin aber wie gesagt noch nicht unter vertrag)
INJOY heißt es

4

26.11.2007, 21:08

Trainer im Fitnessstudio haben meistens keine Ahnung - von so einem lässt man sich das Trinken auch nicht verbieten ^^

Nimm einfach ne Plastikflasche mit und wenn er wieder meckert, dann sagst du einfach "ja bring ich gleich weg" und trainierst weiter ^^ In dem Studio wär ich an deiner Stelle eh nicht länger als die 2 Gratiswochen.

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

5

26.11.2007, 21:10

Die hoffen dass dadurch mehr Leute ihre teuren Energiedrinks kaufen.

6

26.11.2007, 21:14

glaub auch nicht das der trainier die weisheit mit dem löffel verputzt hat.
ich hab kein fitness center erlebt wo man nichts eigenes trinken durfte, im INJOY war ich auch ne zeit und da wars auch kein problem, allerdings ka ob die deutsche injoy kette die gleiche ist wie die bei uns

7

26.11.2007, 21:16

ja das ist leider öfters in Fitnessstudios. Die können es Dir aber wirklich nicht verbieten! Man kann niemanden das Trinken verbieten! In Australien gibts sogar kostenlose Trinkspender mit gekühlten Wasser in den Studios, aber hier....

In meinem ist das auch so. Um Stress zu vermeiden, kauft man einmal ein Drink und kriegt so ne grosse Plastikflasche mit Verschluss. Nimmst Du einfach mit nach Hause und füllst es dann auf. In der Umkleidekabine kannst es dann auch nachfüllen. So machen es viele hier. Mir war das aber zu doof und oft vergesse ich das dann auch zu Hause zu füllen. Habe mir dann so ne Getränkeflate für 5 Euro im Monat gekauft. Da sterb ich nicht dran...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (26.11.2007, 21:17)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

26.11.2007, 21:26

thx cranberry das is ne gute idee ;)

getränke flat für 5€?? das is ja wohl n scherz

das fänd ich sogar äußerst gut, hab ich aber noch nie gesehen sowas, und so billig schon gar nicht

9

26.11.2007, 21:33

Ja ist schon sehr günstig. Beeinhaltet aber keine speziellen Getränke wie Energietrinks etc. Nur Wasser/Sprudel mit allen möglichen Geschmacksrichtungen...

KotB| Future

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

26.11.2007, 21:48

wieso nich das getränk inne umkleide lassen? wenn du durst hast, einfach in die kabine gehen und dann da was trinken :p
So macht's mein Frend immer ^^

11

26.11.2007, 21:48

sag denen einfach, wenn sie dir so in den Probewochen kommen, können sie ihrem Vertrag in die Rundablage legen...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

26.11.2007, 22:07

Zitat

Original von KotB| Future
wieso nich das getränk inne umkleide lassen? wenn du durst hast, einfach in die kabine gehen und dann da was trinken :p

alle 5min treppen hochrennen? dann brauch ich statt 1h 2h dort und die regel ist rechtswidrig..

ja trude, wäre heut aber unpassend gewesen^^

werd ich denen aber mal sagen

was übrigens genauso stört in dem ding is dass die laufbänder auf 12kmh gedrosselt sind, da ich nicht ewig da rumrennen will sondenr eher bisschen kürzer dafür schneller laufe is das zu langsam

is das bei euch auch so? aber das liegt wohl an irgendwelchen richtlinien hat man mir gesagt die sie einhalten müssen ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (26.11.2007, 22:20)

13

26.11.2007, 22:10

Zitat

wieso nich das getränk inne umkleide lassen?

Weil's dumm is -.-

14

26.11.2007, 22:11

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

alle 5min treppen hochrennen? dann brauch ich statt 1h 2h dort und die regel ist rechtswidrig..

geh doch einfach zu nem anderem fitnessstudio

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

26.11.2007, 22:22

ich such schon seit 1,5 monaten!

ich hab keine lust 1h hin und 1h zurück fahren zu müssen! das injoy liegt sehr günstig, wenn ich nicht lange auf den bus warten muss unter 30min, das ist sehr gut

so wies aussieht muss ich mir aber doch wohl ein anderes suchen..

16

26.11.2007, 22:35

Also im Zweifel, ist ein Trainer auch nicht mehr als ein Angestellter bei Karstadt. Hat seine Richtlinien, verbreitet sie und gut ist.

Auf der injoy Webseite gibt es leider auf den ersten Blick keine Richtlinien, bezüglich Deines Problemens. Da der Laden für Dich wohl sehr günstig liegt, einfach beim nächstem mal nach dem "Schichtleiter" oder wie das bei denen heißt fragen. Nett und höflich Dein Problem schildern, verweis auf die Tatsache machen das Du gerne hier Mitglied werden möchtest, aber das Dich dies stört (Getränke) und einfach auf die Antwort warten.

Falls: Ist in Ordnung. Nochmals nach dem Namen fragen und gut ist.

Falls nein: Kurz nach dem wieso fragen. Namen erfragen. Fragen, wo man sich bei dem "Bezirksleter" melden kann um die Gründe dazulegen warum dieses Studio für Dich nicht in Frage kommt. (Falls Du dazu bereit bist).

Bei Gelegenheit werde ich mal den Anwalt meines Vertauens dazu befragen, allerdings sieht das sehr nach Hausrecht und Hausverordnung aus. Völlig davon abgesehen, ob dies sinnvoll ist oder nicht.

17

26.11.2007, 22:44

so hab mal mein papa gefragt, der ist rechtsanwalt.

Du kannst mitgebrachte Getränke verbieten lassen. Und zwar geschieht das durch die Hausordnung, die Du akzeptierst, wenn Du den Vertrag unterschreibst. Musst Du also nicht. Wenn es Dir nicht passt, dann musst Du Dir ein anderes Studio suchen.
Die Studios machen das übrigens nicht (nur), um mehr Geld zu verdienen, sondern Doping zu unterbinden. Mein Vater meinte, die haben da einen Kodex unterschrieben. Deswegen darf man keine eigenen Getränke trinken. Sonst kommen die dann mit ihren Dopinggetränken ins Studio. Das soll vermieden werden!

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

26.11.2007, 22:46

ich hab im fernsehen mal gesehen dass man als kunde da auf jeden fall das getränk mitnehmen darf, egal was die sagen

aber auf ne fernsehsendung kann ich mich schlecht stützen, wär klasse wenn hier jemand vll etwas handfesteres hat

ja der trainer hat auch gemeint da müsste ich mich an blabla wenden er vertritt nur die hausordnung ;)
der war auch vollkommen ok

edit: thx cranberry...vertrag unterschrieben hab ich ja noch nicht =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (26.11.2007, 22:47)

19

26.11.2007, 22:48

gibts sowas nich bei eurer uni??

in münchen gibts die hochschulsportanlage mit nem top eingerichtetem fitnessstudio für 30 ören pro semester.

20

26.11.2007, 22:48

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Sonst kommen die dann mit ihren Dopinggetränken ins Studio. Das soll vermieden werden!

lol. Na klar, die Affen, die's nötig haben, die werden's sicher sein lassen, wenn sie nur in der Umkleide ihr Zeug nehmen können.

Geh einfach zu dem Fuzzi der zuständig ist, sag dass du nur Mitglied wirst (falls du's willst), wenn du deine eigenen Getränke da hin nehmen kannst, wo du willst und wenn er nich will hat er Pech (und du auch :D )

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

26.11.2007, 22:50

unsere uni hat n sport/kraftraum

da war ich ein semester und es war einfach furchtbar schlecht

außerdem sind die zeiten dort festgelegt (viel zu wenig!!)
der campus liegt auch beschissen (FU ist ziemlich weit im südwesten berlins, da kommt keiner in weniger als 20min hin, die meisten fahren sogar ne stunde)

--> überhaupt keine option

22

26.11.2007, 23:05

Ich bin seit über 3 Jahren im Fitnessstudio der Uni, ist zwar nur ein kleines Kellerloch in nem Wohnheim, aber die Lage ist Top und die Leute sind auch alle ganz okay. Vor allem aber kann man die Musik selbst bestimmen und das heißt für den Fall dass ich da bin das schön Rock oder Metal läuft und kein schwuler HipHop oder Techno.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

26.11.2007, 23:11

Ich weiß nicht ob der Betreiber da nicht Hausrecht hat und wenn dort Getränke verkauft werden es vergleichbar mit ner gastronomischen Einrichtung ist, wo ja auch "Korkgeld" üblich ist.
Wenn die Ihren Gewinn über den Getränkeverkauf einfahren, kann man schon verstehen, daß sie über mitgebrachte Getränke nicht glücklich sind.

Wenn nicht, dann... ich sag mal.... Du bist der Kunde...... :P

24

27.11.2007, 00:20

Also bei uns im Fitnessstudio ist es so, dass es schon nicht so gerne gesehen ist, dass die Leute ihr eigenes zu Trinken mitbringen, aber ich habe keine Anweisung bekommen, die darauf aufmerksam zu machen.
In der Regel finanziert sich ein Studio ja auch über Mitgliedschaften und weniger über Getränke und wenn Getränke dann doch eher die Eiweißshakes. Jedenfalls ist es bei uns so. Komm doch einfach zu uns, wir sind auch in Berlin. Direkt am S+U-Bahnhof Lichtenberg. :)

25

29.11.2007, 01:58

na toll jetzt hab ich durscht :- //

26

29.11.2007, 16:12

also bei uns gibts einen trinkbrunnen und die richtlinie lautet idealerweise sollten die leute daraus trinken, aber wenn sie ihr eigenes zeug haben sollen sies ruhig benutzen. wir verkaufen aber auch keine getränke

27

29.11.2007, 17:22

Zu dem Thema gibt's diverse Threads in diversen Fitness-Foren, z.B.

http://www.bbszene.de/board/showthread.p…ight=getr%E4nke

Irgend wie einerseits verständlich, daß man der Verlockung nicht widerstehen kann, die Kunden, die viel schwitzen und daher auch viel trinken, auf die überteuerten Drinks in der Lobby zu lenken. Andererseits muß man echt einen an der Klatsche haben, seine Kunden so zu behandeln.

Ich bin bei FitCom und würde sofort kündigen.

MMC_SoUrCe

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

30.11.2007, 02:23

hmm im fitnessstudio selber ist trinkverbot? Also das würd ich mir net bieten lassen an der teke ok da kommt das was blöde das ist bei mir im studio auch net gern gesehen aber alles andere find ich absolut überzogen

29

30.11.2007, 10:19

weiss nicht wie das mit eigenen Getränken ist aber da bei den meisten größeren Fitnesskettten im Monatspreis Getränke enthalten sind, denke ich das man auch selbst mitgebrachte trinken darf.

30

30.11.2007, 10:26

Ich war gestern nach 3 Jahren mal wieder in "meinem" Studio (kostet mich nichts) und da sind eigene Getränke nicht verboten. Wär ja noch schöner.

Antares, der gar kein Muskelkater hat