Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

24.09.2007, 12:57

Tagesgeld - bis zu 5 % Zinsen als Neukunde

Ich hab gesehen, dass die Tagesgeldsätze momentan recht hoch sind.. als Neukunde sind bis zu 5% drin und das ohne Mindesteinlage und relativ kurzfristiger verfügbarkeit ohne Zinsabzüge bzw täglicher verfügbarkeit mit zinsabzügen..

Habe momentan etwas Geld über, welches ich aber nicht auf längere Zeit festlegen will.. deshalb bin ich am überlegen erstmal knapp 2k auf nen Tagesgeld Konto zu überweisen.. (wird mehr als 2k, aber erstmal) was haltet ihr von den ?

http://www.crediteurope.de/fb/sites/de/d…rest/index.html

hier z.b. gibts die 5% für Neukunden..

http://www.biallo.de/finserv/tagesgeldS1.php

2

24.09.2007, 13:06

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!---->WERBUNG<----- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

3

24.09.2007, 13:12

das ist keine Werbung! Er fragt nach Rat! Ehrlichen MastersRat. Mastersantwort ist keine Werbung, sondern Verbraucherhilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (24.09.2007, 13:12)

4

24.09.2007, 13:33

Cortal Consors hat auch ziemlich hohe. 4,5 glaube ich momentan...

5

24.09.2007, 14:28

bei der dab bekommste 4% und kannst noch aktien handeln ^^

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

24.09.2007, 15:46

wie lang läuft das? hätte am oktober ca 1,5k € die ich ein halbes jahr aufbewahren will (und auf keinen fall ausgeben), dann bräucht ichs aber sofort wieder ^^

7

24.09.2007, 19:48

was ist tagesgeld?

8

24.09.2007, 19:58

ein tagesgeldkonto heißt TAGESgeldkonto, weil man TÄGLICH drauf zugreifen kann. also nix mit laufzeit usw usf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (24.09.2007, 19:59)

9

24.09.2007, 19:59

bei diesen Tagesgeldkonten ist es doch immer so, dass man einen gewissen monatlichen Zahlungseingang von 1000-2500 € haben muss, damit man keine Kontoführungsgebühren bezahlen muss, was für Studenten ungefähr null bringt...

10

24.09.2007, 20:02

nö, das stimmt nicht.

bei meinem tagesgeldkonto von der 1822direkt hab ich garantiert keine kontoführungsgebühren und da kommt eigentlich garnix drauf, bis auf ein paar zinsen ;(

12

24.09.2007, 20:33

Bekomme bei der BMW Bank 4,6% Zinsen, ist aber erstmal nur für ein halbes Jahr.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

24.09.2007, 22:10

Zitat

Original von Tsu_Trude
bei diesen Tagesgeldkonten ist es doch immer so, dass man einen gewissen monatlichen Zahlungseingang von 1000-2500 € haben muss, damit man keine Kontoführungsgebühren bezahlen muss, was für Studenten ungefähr null bringt...

ne eben nicht mehr...

keine gebühren, keine mindesteinzahlung, keine mindestlaufzeit und tägliche zugriffsmöglichkeit aufs geld..

ich such auch schon nach dem haken, besonders da die zinsen inzwischen höher sind als bei festgeld oder sparbriefen...
und halt 100% sicherheit, was aktienfonds nicht bieten (die dafür höher liegen soweit ich weiß je nach risiko 8-12%)

14

24.09.2007, 22:25

ch leg atm als Geldmarkfondssparen an (4 %)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

24.09.2007, 22:53

Zitat

Original von Tsu_Trude
ch leg atm als Geldmarkfondssparen an (4 %)

mit mindestlaufzeit ?

16

24.09.2007, 22:56

nö verfügbar binnen 3 Tagen

17

24.09.2007, 23:04

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von Tsu_Trude

ne eben nicht mehr...

keine gebühren, keine mindesteinzahlung, keine mindestlaufzeit und tägliche zugriffsmöglichkeit aufs geld..

ich such auch schon nach dem haken, besonders da die zinsen inzwischen höher sind als bei festgeld oder sparbriefen...
und halt 100% sicherheit, was aktienfonds nicht bieten (die dafür höher liegen soweit ich weiß je nach risiko 8-12%)

es gibt keinen haken ^^

18

25.09.2007, 01:33

Ich weiss nicht, ob dein Kommentar ironisch gemeint war, aber es gibt wirklich keinen "haken". Deswegen gibts halt keine große Rendite.

19

25.09.2007, 02:16

Zitat

Original von [pG]fire_de
Ich weiss nicht, ob dein Kommentar ironisch gemeint war, aber es gibt wirklich keinen "haken". Deswegen gibts halt keine große Rendite.

Fire bist du der Meinung bei 5% springen keine großen Rendite bei raus?

ich sehe das nämlich anders. deshalb kann auch ich mir kaum vorstellen, dass da kein Haken dran ist. welchen Gewinn machen die Banken dabei noch?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

25.09.2007, 08:34

genau das wundert mich auch.. bzw wundert mich das man mit Tagesgeld mehr Zinsen kriegt als mit Festgeld.. wer ist n da noch so blöd und legt sein geld in festgeld / pfandbriefe / sparbriefe / sparbücher an ? ist ja im vergleich dazu eigentlich komplette verarsche, da man im vergleich nur nachteile hat.. (besonders bei sparbüchern usw. wo die zinsen nicht mal halb so hoch sind, und man meistens trozdem nicht sofort an das geld rankommt)

naja sie wollen halt kunden fangen.. wer da vor nem halben jahr n konto eröffnet hat, bekommt nur 4%.... aber trozdem irgendwie nur vorteile..

tägliche verfügbarkeit, ab 1 €mindestbetrag, online banking möglich, keine Kontoführungs und keine Bearbeitungsgebühren.. höchstens bei Eilaufträgen bis 14 Uhr halt 8€, das sollte bei mir aber nicht vorkommen bzw nur sehr selten, ist also auch kein problem.

Zitat

Credit Europe Top-Interest Konto

Die Konditionen gelten ab dem 28.08.2007 bis auf Weiteres.

* Höchstbetrag: 250.000 EUR
* Mindestbetrag: 1 EUR
* Verfügbarkeit: Täglich

Für Neukunden ab 28.08.07 Zinssatz p.a.
1 bis 250.000 EUR 5,00% p.a.
Für Bestandskunden/ Kontoeröffnungen ab dem 29.06.2007 bis 27.08.2007 Zinssatz p.a.
1 bis 250.000 EUR 4,25% p.a.
Für Bestandskunden/ Kontoeröffnungen vor dem 29.06.2007 Zinssatz p.a.
1 bis 250.000 EUR 4,00 % p.a.

* Kontoführungsgebühren: 0 EUR
* Bearbeitungsgebühr: 0 EUR
* Ausgehende Eilüberweisungen (Ausführung bei Auftragserteilung bis 14:00h): 8 EUR
* Kontoauszug: 0 EUR

21

25.09.2007, 08:54

Also diese 5% sind für Neukunden und auch nur bis zum Ende des Jahres. Jetzt kann ja jeder ausrechnen wieviel Zinsen das z.B. für 5000€ sind. Die Zinsen werden sie danach ja mit Sicherheit wieder senken. Diese hohen Zinssätze sind halt zum Neukunden werben, aber man kanns ja gerne mitnehmen. Einen wirklichen Haken gibt es nämlich meist echt nicht.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

25.09.2007, 11:16

wo steht n das mit ende des jahres ? bei credit europe hab ich dazu noch keinen satz gesehen.

und wenns so ist, kann man doch theoretisch dann einfach das geld bis auf 1€ wieder abheben und zur nächsten bank gehen ?
nagut bei 2000€ lohnt das vllt nich unbedingt aber bei mehr geld würd sich das ja fast schon lohnen..

naja so wie ich das bis jetzt sehe, ist tagesgeld bei den sicheren anlage methoden die lohnenstwerteste variante, wenn man das geld relativ kurzfristig bereit haben will sowieso..

online banking mäßig kann mans ja schon fast als giro konten ersatz nehmen

23

25.09.2007, 11:51

Zitat

Original von Attila
wo steht n das mit ende des jahres ? bei credit europe hab ich dazu noch keinen satz gesehen.

Ich hatte das irgendwie im Kopf. Hab jetzt aber noch mal nachgeguckt. In der Werbung steht 5% garantiert bis Ende 2007. Kann also auch sein, dass es dann so bleibt. Denke aber schon, dass sie es wieder etwas senken werden wenn man länger da ist. Meist sind es halt Lockangebote. ABER 4% oder so sind ja auch top.

Zitat

und wenns so ist, kann man doch theoretisch dann einfach das geld bis auf 1€ wieder abheben und zur nächsten bank gehen ?
nagut bei 2000€ lohnt das vllt nich unbedingt aber bei mehr geld würd sich das ja fast schon lohnen..

Richtig. Kannst es glaube ich auch ganz leer räumen. Später kannst du dann ja ggf. auch wieder zurück überweisen, du zahlst ja keine Kontogebühren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (25.09.2007, 11:52)

24

25.09.2007, 12:55

die 5 % bei credit europe sind bis ende des jahres, steht deutlich dabei

25

25.09.2007, 13:10

Zitat

Original von Attila
online banking mäßig kann mans ja schon fast als giro konten ersatz nehmen

Nein, das kannst du nicht wirklich. Es ist ja ein Tagesgeldkonto. Du kannst Geld auf dieses Konto nur von einem Referenzkonto von dir überweisen (i.d.R. dein Girokonto), von diesem Tagesgeldkonto kannst du ebenso nur Geld auf das genannte Referenzkonto zurücküberweisen. Scheckeinreichungen, Daueraufträge oder mal kurz eine Rechnung begleichen ist nicht. Schau' dir einfach mal die FAQs an.

Zinshopping auf Tagesgeldkonten ist natürlich möglich, wer sich den (begrenzten) Aufwand machen will. Aber irgendwann sind alle Neukundenangebote abgegrast und man bleibt dann halt bei seinen 4 - 4.25%, aber das ist derzeit allemal gut.

26

25.09.2007, 13:24

man sollte allerdings nicht die probleme mit dem freistellungsbetrag vergessen, denn theoretisch darf man nur freistellungsbeträge bis 800 euro insg. vergeben... wenn man dann geld bei 15 verschiedenen banken hat, um die höchsten zinssätze abzugrasen, wird das was schwierig.. :D

oder darf man mehr als 800 euro im jahr vergeben, solange man nicht effektiv mehr als 800 euro zinsen bekommt ?

27

25.09.2007, 14:06

Nein, natürlich nicht, du darfst nur bis zur Höchstgrenze gehen. D.h. wenn du bei mehreren Banken bist, darf die Summe der einzelnen Freistellungsbeträge den möglichen Gesamtfreistellungsbetrag nicht übersteigen.

Wenn er sein Geld für die letzten 3 Monate dieses Jahres zu 5% anlegt, dann kann der Betrag eine Höhe von 60.000 Euro haben und er bekommt 750 Euro Zinsen (d.h. kein Zinsabschlag). Bei seinen 2000 Euro springen 25 Euro an Zinsen raus.

28

25.09.2007, 14:48

Is eigentlich auch wayne, musst als halt bei der ESt-Erklärung angeben, wenn du Zinsabschlagsteuer gezahlt hast.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

25.09.2007, 14:55

Hm :)

ihr dürft bei Geldanlagen nicht vergessen, dass dieses angelegte Geld ob täglich. monatlich oder jährlich immer der Inflation unterliegt.

Das bedeutet für euch, dass Ihr bei 5% p.a. nicht 5 % Gewinn macht auf eurer Geld, sondern die Inflation von -> 5% <- noch abziehen müsst.

Fakto habe ich mal gehört, das die immer so bei 2 % ist -> da dänger <-

Jeder der also sein Geld für unter 2 % anlegt hat

-> Wertverlust

Jeder der also sein Geld für genau 2 % anlegt hat

-> Werterhaltung

Jeder der also sein Geld für 2 % und drüber anlegt hat

-> Wertgewinn aus Differenz von Zins x% zu 2 %

Ok

Hauptberuf

-> Taxifahrer <- :baaa: :bounce:

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

25.09.2007, 20:44

naja wenn du das mit einberechnest musst du das ja bei jedem scheiss mit einrechnen...