Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (07.09.2006, 13:51)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
Brockmann rox
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huginn« (07.09.2006, 14:12)
Zitat
Original von Dunedain
Ich sitz grad im Matheunterricht bei Brockmann und check mal wieder garnix, nehmen grade Produktregel durch! Ich seh mein Abi schon den Bach runtergehen wegen dem Kerl!
HILFE
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daPhoenix« (07.09.2006, 15:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (07.09.2006, 15:27)
Zitat
Original von daPhoenix
EDIT: In AP Calc lernt man ja echt nix. Das ist eins dieser Fächer, das man absolut nicht mit einem LK Kurs vergleichen sollte.
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von Dunedain
Ich sitz grad im Matheunterricht bei Brockmann und check mal wieder garnix, nehmen grade Produktregel durch! Ich seh mein Abi schon den Bach runtergehen wegen dem Kerl!
HILFE
was ist denn schwer daran?
f(x)= g(x)*f(x) = ableitung vom ersten mal das zweite+ableitung vom zweiten mal das erste, geht umgedreht genauso also einfacher gehts nicht
mal ein beispiel
f(x)= 6x*9x²
f'(x)= 6*9x² + 6x*18x = 54x² + 108x² = 162x²
super einfach
auch kettenregel ist eigentlich supereinfach, den term durch u ersetzen, dann beim ableiten halt u' nicht vergessen und normal ableiten ist ja wohl das einfachste von welt
Amerikanisches AP Calculus rox ^^
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Britta« (07.09.2006, 17:27)
Zitat
Original von SenF_Britta
Wo ja gerade Probleme bei der Produktregel sind, hätte ich da auch mal
eine Frage. Und zwar verstehe ich den Beweis nicht
Ich tippe das jetzt mal so ab wie es bei mir im Heft steht:
(fxg)'(x0) = lim x (nach) x0 (fxg)(x) - (fxg)(x0) / x - x0
= lim x (nach) x0 f(x)g(x) - f(x0)g(x0) / x - x0
= lim x (nach) x0 f(x)g(x) - f(x0)g(x0) + f(x0)g(x0) - f(x0)g(x0) / x - xo
= lim x (nach) x0 (f(x) - f(x0)) / (x - x0) x g(x) + lim x (nach) x0 f(x0) x ((g(x) - g(x0)) / (x - x0)
= f'(x0) x g(x0) + f(x0)g'(x0)
Mein Problem ist, dass ich den Schritt zwischen Punkt 3 und Punkt 4 nicht
verstehe. Kann es sein, dass ich es falsch abgeschrieben habe? Weil
irgendwie verstehe ich nicht wieso es ((g(x) - g(x0)) / (x - x0) heißt, wenn
doch im Schritt 3 noch f(x0)g(x0) - f(x0)g(x0) / x - xo steht
PS: 'Tschuldigung wenn das etwas unsauber wirkt, keine Ahnung wie man
mathematische Sachen am PC eintippt
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »mymF.frantic« (07.09.2006, 18:37)
Zitat
Original von Dunedain
das da http://de.wikipedia.org/wiki/Produktregel