Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.06.2006, 23:45

The Big Lebowski

Was findet ihr alle so toll an dem Film ?

Eben zusammen mit ner Freundin angesehen und ich fand den Film nicht so prickelnd...

Da find ich z.B. "In China Essen sie Hunde" besser

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

18.06.2006, 23:48

ohoh, ich ahne einen flamewar!!!!! ;)

3

18.06.2006, 23:50

"Er repariert das Kabel"

4

18.06.2006, 23:51

Dude?

5

18.06.2006, 23:58

Der Film hat doch zu wenig Substanz, um von den paar kleinen Witzen zu leben...

Ok, einmal schauen und gut.

Aber dass einige darauf so abfahren ist mir bis jetzt unbegreiflich. Vielleicht erleuchtet mich aber jmd.

SenF_Wally

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

19.06.2006, 00:02

also ich habe den film immer auf der platte, um ihn jederzeit gucken zu können o_O

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

19.06.2006, 00:55

max, der dude rockt, der film ist wie lammbock oder pulp fiction, jede szene genial, und je öfter du ihn sihest je mehr wirst du die sprüche in deinem täglichen leben wiedererkennen und benutzen ;)

9

19.06.2006, 01:08

in china.. ist wesentlich besser ich war ebenfalls vom film enttäuscht

10

19.06.2006, 01:18

Son film ist wie PF wirklich Geschmackssache

Neutral betrachtet sicher nonsense,, aber fuer manche Menschen hat er einfach was.

Ueber Kunst ( auch wenn ihn Gegner niemals als solches bezeichnen wuerden) laesst sich bekanntermasen streiten.

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beruf: L

• Nachricht senden

11

19.06.2006, 01:29

This aggression will not stand.

12

19.06.2006, 01:52

Ich denk, daß man zu Kunst auch einfach einen Zugang finden muß. Sonst hat man wenig Freude dabei.
Meiner z.B. war die ähnliche Lebensweise hauptsächlich aber die Einnahme von Cannabis. Im Rausch hab ich diesen Film geliebt. Dazu noch diesen wirklich ansprechenden Soundtrack, herrlich.

13

19.06.2006, 02:42

Zitat

Original von ikaRuGa
This aggression will not stand.

!

14

19.06.2006, 10:29

Mit ein wenig Alkohol ist das der beste Film auf Erden.

15

19.06.2006, 11:42

you will enter a world of pain!

16

22.06.2006, 20:09

...auch er wird ihn eines tages verstehen...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

17

22.06.2006, 20:21

...nein es sah nicht danach aus als ob er gleich auspacken würde...

und beim autokorso, wo sich ein paar leute auf autos im neschenmeer gesetzt haben, hab ich an das hier gedacht:" Ich bring deine karre um ,ich bring die scheiss karre um!" :D

18

22.06.2006, 20:31

Ich finde es etwas überflüssig einen thread aufzumachen, in dem ohne begründung gesagt wird, dass man einen film "nicht so prickelnd" fande.

und dann, noch unnötiger, einfach einen anderen filmtitel nennt, und meint dieser wäre besser. aber nun gut, dann mach ich das auch:

Constantine
Was findet ihr alle so toll an dem Film ?

Eben zusammen mit nem Freund angesehen und ich fand den Film nicht so prickelnd...

Da find ich z.B. "Bubba Ho-tep" besser

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

22.06.2006, 21:13

zu constantin:
in meinen Augen absoluter sch*** film, aber warum ich den Film bis zu ende gesehen habe(auf dvd mit 2 pennenden Kumpels auf der Couch), weil er Lungenkrebs hat und qualmt wie ein schlot, hat mich irgenwie in den Bann gezogen ...(Nichtraucher)

fand das ...nunja nicht lustig aber ... na ihr wisst schon

20

22.06.2006, 21:50

Interessantes Thema: Filme, die überschätzt werden. Ich möchte z.B. mal wissen, was die Leute an Donnie Darko finden.

Ein Film, der aber unterschätzt wird, ist ganz bestimmt The Ring (US-Version). Ein dramaturgisches Meisterwerk!

Aber noch zu Big Lebowski: Wer den nicht genial findet, hat einfach keinen guten Geschmack!

21

22.06.2006, 22:09

rofl @ ragna :D

22

22.06.2006, 22:28

Zitat

Aber noch zu Big Lebowski: Wer den nicht genial findet, hat einfach keinen guten Geschmack!

was mich an big lebowski stört, ist mein eindruck, dass er von anfang an daraufhin konzipiert war ein kultfilm zu werden. er wirkt teilweise aufgesetzt. die besten kultfilme dagegen werden es erst im nachhinein, bzw. die macher legen es nicht darauf an, dass der film kultstatus erreicht (siehe: Der Supercop, Rambo, Conan, Forrest Gump). oder anders formuliert: sie steigen in den olymp der kultfilme mit einer gewissen leichtigkeit auf.
dennoch ist big lebowski super lustig anzusch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_tari« (22.06.2006, 22:29)

23

22.06.2006, 22:35

Naja, mir ist ein wirklich guter Film lieber, als ein Film, der einfach nur deshalb Kult geworden ist, weil er so grottig ist (Rambo, Conan etc...).

24

22.06.2006, 23:23

...ja tari hast recht filme muß man sich im nachhinein schönreden können... ;)

25

22.06.2006, 23:27

Big Lebowski wirkt nicht "echt"

Bei Pulp Fiction kommt einfach alles so "authentisch" rüber, man kauft den Leuten ihre Rolle ab.

In Lebowski glaub ich den Leuten ihre Rolle als Versager, aber die Sprüche passen einfach nicht, sie sind dafür nicht cool genug.
Wie oben erwähnt es wirkt aufgesetzt.

Würde es nicht so wirken, wärs ein guter Film, aber wundert man sich einfach nur was das Ganze soll

26

22.06.2006, 23:30

...das ist nur Dein eindruck...

27

22.06.2006, 23:30

Also ich find den Film jedes mal wieder super lustig.

Die Leistungen vom Jeff Bridges und John Goodman sind einfach überragend und hätten xx mal mehr nen Oscar verdient als Russel Crow als bodybuildendes Genie in a beautiful mind. Das aber nur am Rande.

zB Bunny Lebwoski ist Tara Reid was ich immer wieder witzig finde ^^
Schon komisch wie Karrieren starten ;)

Ich hab auch nicht unbedingt den Eindruck das der Film auf Kult getrimmt wurde genauso wenig wie zB Pulp Fiction.

The Big Lebowski ist einfach genial und wirklich alles passt. Vom Jesus Quintana über die Nihilsten bis zum Cowboy an der Theke !

28

22.06.2006, 23:42

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Lebowski

"Moment, Moment, ich muss ihnen da mal was erklären! Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski. Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, klar? Entweder so, oder Duder oder Eure Dudeheit oder auch El Duderino, falls ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

29

22.06.2006, 23:48

big lebowski ist "irgendwie" ein film, zu welchem ich ein ziemlich ambivalentes verhältnis habe.

einerseits gibts gleich mehrere absolut einmalige szenen:

- goodmann, wie er die asche von buscemi ausschüttet und seine vietnam rede hält
- goodman, wie er den gelähmten aus den rollstuhl hebt und der arme kerl dann der länge nach auf den boden fällt
- john turturro als etwas überdrehter bowling spieler jesus sowieso
- diverse dialoge

andererseits: ich find die filme der coen brothers... letztlich scheisse. wusste schon bei fargo nicht, was ich davon halten soll.

dass es big lebowski im gegensatz zb zu pulp fiction auf eine schwer benennbare weise an authenzität vermissen lässt, triffts wahrscheinlich nicht schlecht.

n kiffer im morgenmantel, dem der teppich geklaut wird, macht noch keinen kultfilm - aber das ist wieder eine geschmacksfrage, und bekanntlich lässt sich über geschmack (nicht) streiten.

dass sich allerdings constantine als kultfilm aufdrängt, kann ich nicht nachvollziehen.

30

23.06.2006, 00:05

Kein Kult???

Allein die Szene mit der Knarre im Bowlingcenter macht den zum Kult.