Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

18.03.2004, 17:32

Die Spinner von der Stadtverwaltung

Mein Ausweis ist seit mitte 2002 Abgelaufen :D, und daher wollte ich den vor ein paar Monaten verlängern lassen, aber die Passbilder waren denen nicht gut genug (Hintergrund angeblich ungeeignet), jetzt war ich wieder dort, passte alles soweit, aber ich musste 20 Euro verwarnungsgeld bezahlen.

Ich frage mich wie die das rechtfertigen wollen ? 8 Euro Bearbeitungsgebühr für etwas das mir aufgezwungen wird und 20 Euro Strafe.

Ich bin Praktikant ich verdine quasi kein geld ( Kosten/ausgaben gehen genau auf null aus), ich finde das ein Unding.

So eine scheisse, wollte meinen Unmut nur mal hier loswerden, weil grad keiner daheim ist dem ich mein Leid mitteilen könnte X(

stfu Stadtverwaltung u suck !!!!!!!!!!!!!!111einseins ;(

Achja, das ding dauert 4 Wochen !!!!!! selbst bei der bundeswehr dauert ein neuer truppenausweis nur 2 tage maximal, und bin auf einer zweigstelle wo wenig los ist und die mitaarbeiter wohl kaum ausgelastet.
das beste ist ich soll in 4 wochen vorbeikommen und das ding abholen, ein schreiben das das fertig ist gibs nicht(schöner Service)

Wehe denen ich komme in 4 Wochen un das DIng ist net fertig. Dann denk ich mir ne Strafe aus X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (18.03.2004, 17:34)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

2

18.03.2004, 17:34

rofl welche Stadt war das?

3

18.03.2004, 17:36

Ludwigshafen

Die Stadt der Chemie

4

18.03.2004, 17:42

zieh nach Heidelberg, da dauerts 6 wochen^^

5

18.03.2004, 17:53

ist ganz normal

mein perso war 2 jahre abgelaufen da hab ich mir mal nen neuen beantragt weil ich dachte ich brauch für den SenF urlaub letztes jahr einen für belgien :D :D :D
der arbeiter von der stadt hat auch rumgemeckert von wegen strafe usw, ich hab ihn zugetextet und gesagt machen wir wenn ich den perso abhole!

da ich keinen perso brauchte für belgien (man kann ja nicht alles wissen :D) hab ich den auf der stadt "vergessen" letztes jahr und vor 3 wochen hab ich ihn abgeholt, die normalen paar eure verwaltungsgebühr gelatzt, mir nochmal was anhören müssen von wegen abholen und zu spät und so, hab dann wieder angefangen zu reden und am ende bin ich dann gegangen, würde mich bessern hab ich versprochen :D :D :D

6

18.03.2004, 17:57

sag doch einfach du hast deinen alten verloren, dann bekommste en schreiben auf dem ne "Vermisstenmeldung" steht un du bekommst für die normalen 8 Euro nen neuen, ohne Strafe :D ..darf dich nur keine Polizei mit dem alten dann sehen da du dann verhaftet wirst ^^ also dann den alten auch entsorgen :rolleyes:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

7

18.03.2004, 18:59

lolol ^^ is echt nen kack ich wohn im zollgrenzgebiet (manchmal hehe) und da muss man immer mit dem s... ausweis unterwegs sein. ätzend!!

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

18.03.2004, 19:47

Stell dem Amt deinerseits eine Bearbeitungsgebühr von 20,00 EUR in Rechnung.

9

18.03.2004, 21:12

den perso sollte man eigentlich immer dabei haben. gründe gibts genug
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

10

18.03.2004, 22:59

Für den "standard" Perso sollte meiner Meinung nach keine Gebühr erhoben werden, da man einen haben muss. Von daher emfinde ich dies klar als Abkassiererei.

Anders ist es bei einer Neuausstellungen (ach mein Bild ist mir nicht schön genug oder ähnliches) da ist ein gewisser Betrag schon in Ordnung.

Tja, aber es hilft wenig sich darüber aufzuregen, es sei den man hat noch einen Reisepass, der reicht auch aus.

Murmelman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

18.03.2004, 23:12

Ausweis dauert deshalb so ewig weil er zur Bundesdruckerei musst.
Die Strafgebühr zahlst du eigentlich auch nur in größeren Städten.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

18.03.2004, 23:19

der deutsche perso is eh zu gross zu leicht knickbar zu unsicher... litauen usbekistan und die mongolei haben neuere und praktischere persos...

13

18.03.2004, 23:21

Du kannst doch nicht Usbekistan mit Deutschland vergleichen.

Das eine Land ist fortgeschritten, Modern, setzt neue techniken ein und Deutschland hinkt einfach nur noch hinterher :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

18.03.2004, 23:25

naja ^^
fakt ist dass der perso echt sch.... ist :D der polnische ist viel netter und man sieht auf ihm aus wie ein verbrecher (s-w :D) das ist übrigens konstruktive kritik, mir liegt es nicht daran, deutschland zu diffamieren (nur damit sich keiner daran aufgeilt es einem spargelstecher wie mir auswischen zu können)

15

18.03.2004, 23:50

Ich musste einen Provisorischen machen, weil der Echte nicht schnell genug fertig wurde: 10 € bitte!

Tucholsky:

"Das Schicksal der Deutschen - vor einem Schalter zu stehen. Der Wunsch der Deutschen - hinter einen Schalter zu sitzen."

Daran hat sich nix geändert.

ps: Doch es hat sich was geändern: die haben bei uns im Amt lauter nette Damen hingesetzt. Da kann man nicht mal mehr richtig austickern, nur noch den Geldbeutel zücken. Für Männer war der Job wohl zu gefährlich ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (18.03.2004, 23:55)

16

18.03.2004, 23:55

Mooni?

...naja habe letztens einen platzverweis kassiert, kostet auch 20 €....

17

19.03.2004, 09:05

MUSS ich mit 16 nen perso beantragen oder bekomm ich dann auch ne strafe? bin jetzt seit dezember 16 aber hab kein bock passbilder machen zu lassen und alkohol bekomm ich auch mit meinem schülerausweis....

• Nachricht senden

18

19.03.2004, 11:24

Herzchen, man ist in der BRD nunmal dazu verpflichtet mit gültigem Personalausweis herumzulaufen. Wer das halt 2 Jahre lang verpennt ist selber Schuld und sollte sich dann auch nicht wundern, wenn einem die Stadtverwaltung dann Kohle dafür aus der Tasche zieht.
Ausserdem isses auch gar net so viel verlangt alle,weiss net, wie oft braucht man den neu...alle 6 jahre? also alle 6 jahre mal neue Passbildchen machen zu lassen.
Ich finds auch net schön das einem an jedem Eck und Ende in die TZasche gelangt wird, aber rumjammern weil mans selber verpennt hat ist doch echt lächerlich!

19

19.03.2004, 11:53

Naja, ich habs zwar versäumt mir einen neuen zu machen, aber wayne, die penn0rs haben mir nicht vorzuschreiben wann und wie oft ich meinen Perso verlängern zu habe.

Wenn ich keinen gültigen habe, hab ich halt keinen gültigen und kann nicht wählen usw, und wenn ich nen neuen will hat man mir einfach nen neuen zu geben, egal ob der alte abgelaufen ist oder net.

Scheiss deutsche Bürokratie.

Hatt irgendwo wieder so ein Fettsack die geniale Idee gehabt "oh wenn die Bürger vergessen, ihren Perso zu verlängern dann verlangen wir halt ne Gebühr".

Die Passbilder für den perso bekomm ich auch nicht geschenkt, und dazu geht mir ein halber tag flöten weil ich auf das beschissen amt muss.

Eher sollte ich denen eine Rechnung schicken.

Anfahrt, dann Entschädigung für die Wartezeit und Heimfahrt

*kotz*

20

19.03.2004, 12:26

Zitat

Original von CULT_Lady
Herzchen, man ist in der BRD nunmal dazu verpflichtet mit gültigem Personalausweis herumzulaufen.

Ein leider weit verbreiteter Irrtum. Man muss sich ausweisen können bedeutet nicht das ich den Perso/Reisepass immer mit mir mittragen muss.

21

19.03.2004, 12:52

komisch ... meiner war auch 2 Jahre abgelaufen, habe aber weder etwas von einer Strafe von 20 € gehört, noch dass ich irgend etwas mehr hätte zahlen müssen ... und das im konservativen Bayern? Sogar noch eine verdammt hübsche Angestellte erwischt, die mir den Perso beantragt hat ... ^^

22

19.03.2004, 16:58

jo ging mir genauso ;)
Bayern roxx :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Vmax_« (19.03.2004, 16:58)

23

19.03.2004, 17:31

jens,hatten die da wenigstens apfelsaft?

• Nachricht senden

24

19.03.2004, 19:23

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von CULT_Lady
Herzchen, man ist in der BRD nunmal dazu verpflichtet mit gültigem Personalausweis herumzulaufen.

Ein leider weit verbreiteter Irrtum. Man muss sich ausweisen können bedeutet nicht das ich den Perso/Reisepass immer mit mir mittragen muss.

Stimmt.... ein gültiger Führerschein würd's auch tun! ;)

25

19.03.2004, 19:41

Zitat

Original von WW_Asmodean
komisch ... meiner war auch 2 Jahre abgelaufen, habe aber weder etwas von einer Strafe von 20 € gehört, noch dass ich irgend etwas mehr hätte zahlen müssen ... und das im konservativen Bayern? Sogar noch eine verdammt hübsche Angestellte erwischt, die mir den Perso beantragt hat ... ^^

das erleichtert mich, muß demnächst auch meinen verlängern lassen- in münchen allerdings.
bin 30 monate hintendran.
mir reicht sogar ne hässliche - na bei meinem glück bestimmt irgendein drachen der mich bluten läßt... :baaa:

26

19.03.2004, 19:47

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von WW_Asmodean

das erleichtert mich, muß demnächst auch meinen verlängern lassen- in münchen allerdings.
bin 30 monate hintendran.
mir reicht sogar ne hässliche - na bei meinem glück bestimmt irgendein drachen der mich bluten läßt... :baaa:

nimm den Foto mit! :D