Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.03.2004, 21:44

9600xt probleme...

seitdem ich die radeon 9600xt habe schmiert mein rechner beim spielen des öfteren ab... ich hab mir schon drivercleaner runtergeladen und meine alten nvidea und sis treiber deinstalliert...aber er schmiert immernoch ab. mit der zeit kommt es immer öfters vor. erst wars immer erst nach einigen stunden.. mitlerweile kommts schon nach ca. einer stunde spielen... wenn ich den rechner dann auslasse und mich nach ner zeit wieder ransetze kann ich wieder ca. ne stunde zoggn und dann wieder das selbe problem... ich weiss nich woran es liegt.. es könnte daran liegen das mein bios schon über 2 jahre alt is oder was weiss ich was und langsam machts echt kein spaß mehr... hab jetzt meine alte graka wieder drin bei der die maus ruckelt wenn ich aom spiele und die meinen recher total lahm macht aber wenigstens kann ich spielen.. jetzt habe ich hier aber immernoch ne radeon 9600xt für 160€ liegen. die rückgabefrist von 14 tagen is abgelaufen und ich denke nich das ich die jetzt noch umtauschen kann... marsallo hat mir zumindest noch nich im icq geantwortet aber es wäre schade wenn das teil jetzt hier vergammeln würde oder wenn ich das ding für wenig geld bei e-bay verkaufen müsste weil als schüler hab ich nich soviel geld über. ich hab mir schon überlegt obs evtl daran liegt das mein netzteil zu schwach is, ich weiss aber nich wie ich nachgucken kann wiviel watt das ding hat. jetzt wo ich meine olle graka wieder drinhabe wird das netzteil genauso schnell heiss wie mit der radeon (hab mitlerweile schon das gehäuse abgemacht Ö_ö) naja wenn jemand ne lösung für das problem hat bitte posten. So langsam werde ich hier noch bekloppt :(

Bsm2992

2

04.03.2004, 21:53

Ich schätze mal das ist nen Hitzeproblem das dir deine Karre abschmiert

Wenn deine Kiste mit der alten Karte läuft gehe ich davon aus das die graka zu heiss wird

Entweder der lüfter auf der Graka iss platt

oder

du hast keine gehäuselüfter aber 2 platten ne fette cpu usw.
Mach mal das gehäuse auf und teste ob die graka mit offenem gehäuse läuft
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

3

05.03.2004, 08:38

der graka lüfter läuft, das gehäuse is ab, hab nur nen amd athlon xp 2100+ und nur eine 120gb pladde.

4

05.03.2004, 09:01

kuck mal auf wieviel herz dein monitor eingestellt ist.
hatte so ein problem auch mal und da lags nur daran dass sich die herzzahl des monitors 60 runtergestellt hat.

5

05.03.2004, 09:06

stand bei der radeon auch auf 60 hertz... ich werde mal nacher versuchen wenn ich die radeon wieder eingebaut habe das mit mehr hertz zu veruschen.
edit: auf wiviel hertz soller denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AiP_Eisbaer« (05.03.2004, 09:07)

6

05.03.2004, 09:17

wenns ein menüpunkt optimal gibt wähl den aus
wenn net ich habs auf die höchste gestellt. aber hör da lieber auf jemand der mehr ahnung hat ^^ ich hab kein plan was man da eintellt^^

7

05.03.2004, 09:35

bei neuer graka ist format c anzuraten wenn du von nvidia auf ati wechselst.

8

05.03.2004, 09:36

axo wegen netzteil, check mal die spannungen im bios.

GEC|Champ__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

05.03.2004, 17:55

ich würd auf zu schwaches netzteil tippen...